Eine Bandsäge von Schulte für den Weser-Elbe Stammtisch

Ihr habt mit einer Firma besonders gute Erfahrungen gemacht ?<br>
Das sollte man auch mal erwähnen.<br>Allerdings sollten auch schlechte Erfahrungen nicht unerwähnt bleiben.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Ralph42
Beiträge: 161
Registriert: 16.07.2010 - 00:33:17
Ort: Bremen
  ---

Eine Bandsäge von Schulte für den Weser-Elbe Stammtisch

Beitrag von Ralph42 » 30.09.2018 - 20:59:12

Hallo,

am Tag der offenen Tür bei Drechselbedarf Schulte (https://www.drechselbedarf-schulte.de) spendete Hans Schulte dem Verein der Oll'n Handwarker (https://www.handwerkermuseum-lilienhof.de) und damit dem Weser-Elbe Stammtisch eine Bandsäge BS 350S von Record Power! :klatsch:

Die Maschine war glücklicherweise sofort verfügbar und so haben sich Folker und Ulrike spontan sofort bereit erklärt, das gute Stück in ihrem Wohnmobil zu transportieren. :klatsch:

Unser Drechselwochende auf dem Lilienhof haben wir dann dazu genutzt, die Bandsäge aufzubauen und in Betrieb zu nehmen.

Sobald Folker und Ulrike die Bandsäge auf dem Lilienhof angeliefert hatten, lies es sich Stefan nicht nehmen, sofort mit dem Aufbau zu beginnen.
Bild
Bild

Vielen Einzelteile wollen zusammengebaut werden.
Bild
Bild

Das gute Stück war ruckzug fertig aufgebaut:
Bild

Vielen Dank, Stefan. :klatsch:

Natürlich haben wir die Säge umgehend eingeweiht.
Bild
Bild

Zu guter Letzt Gruppenfoto mit dem neuen Stammtisch Mitglied: :-)
Bild

Ein herzliches Dankeschön an Hans Schulte für die großzüge Spende! :maintor1: :danke:


Viele Grüße,

Ralph und der gesamte Stammtisch Weser-Elbe
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Phekdar
Beiträge: 147
Registriert: 31.10.2008 - 13:10:15
Ort: Hamburg
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Phekdar » 02.10.2018 - 18:33:43

Lieber Hans Schulte,
Vielen Dank für die großzügige Spende. Diese Bandsäge wird der Stolz unseres Stammtisches werden.
Herzliche Grüße
Richard
Aus Fehlern wird man klug. Darum ist einer nicht genug.

www.richardlau.de
mail@richardlau.de

Buddeline
Beiträge: 89
Registriert: 11.05.2017 - 11:52:48
Name: Katharina Jähnke
PLZ: 22527
Ort: Hamburg
  ---

Beitrag von Buddeline » 03.10.2018 - 09:12:34

Guten Morgen!

Als wir beim Drechseln auf dem Lilienhof am Freitag ankamen, war das gute Stück schon fast fertig aufgebaut und durften den ersten Schnitt live miterleben. Wir waren sehr positiv überrascht von der Spende.

Vielen Dank dafür
Katharina und Karsten

Kirschbaum
Beiträge: 19
Registriert: 30.12.2014 - 20:32:09
Ort: Walsrode
  ---

Beitrag von Kirschbaum » 07.10.2018 - 17:32:25

Hallo zusammen

möchte mich noch mal auf diesem Weg bei der Firma Drechselbedarf Schulte in Meppen bedanken, für das nette Gespräch, das wir mit Hans Schulte geführt haben. Daraus ist dann die Bandsäge entstanden
die durch die Firma Schulte Drechselbedarf gestifftet wurde.

Keine selbstverständlichkeit für solch eine Spende und deshalb Hut ab , recht vielen Dank.
:danke: :danke:
Durch die Bandsäge könne wir unsere Treffen noch besser ausschmücken um Material
direkt vor Ort zu schneiden :-)

Gruß Stefan
Holz
ist nur ein einsilbiges Wort,doch dahinter verbirgt sich
eine Welt voller Schönheit und Wunder
Theodor Heuss

Benutzeravatar
Braunbär
Beiträge: 79
Registriert: 01.01.2015 - 18:51:37
Ort: Syke
  ---

Beitrag von Braunbär » 16.10.2018 - 07:34:52

Hallo,
beim Stammtisch am 13.10.2018 auf dem Lilienhof konnten wir die Bandsäge gleich nutzen.
Jetzt können wir unser Holz noch vor Ort zurichten.

Vielen Dank an "Drechselbedarf Schulte"!

Ulrike und Folker

Benutzeravatar
eveschi
Beiträge: 46
Registriert: 27.04.2017 - 13:51:57
Ort: Stade
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von eveschi » 27.10.2018 - 21:19:22

Hallo alle zusammen,
wollte auch noch einmal ein großes Dankeschön an Hans Schulte loswerden! :klatsch:
Eine wirklich großzügige und nützliche Spende für unseren Stammtisch.
Die Säge ist toll, könnt ich mich glatt dran gewöhnen... Sollte ich meine Handsäge vielleicht doch gegen eine Bandsäge austauschen?! :-L
Danke Ralph für den schönen Bericht.
Viele Grüße,
Evelin
Ich bin ein Idealist. Ich weiß nicht, wohin ich gehe, aber ich gehe meinen Weg.
(Carl Sandburg)

Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“