Ein paar Mühlen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1551
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Ein paar Mühlen

Beitrag von Schnedo »

Hallo zusammen

Gerne zeige ich euch ein paar Pfeffermühlen welche ich für einen Landmaschinen Betrieb als Weihnachtsgeschenke für seine besten Kunden machen durfte.

Bild

War ein schöner Auftrag, bei dieser Anzahl artet das Ganze jedoch schon etwas in Arbeit aus.
Positiv ist sicher, dass ich die nächsten Mühlen einiges schneller herstellen kann, da ich den Arbeitsablauf verbessern konnte.
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Benutzeravatar
Drechsel-Axel
Beiträge: 161
Registriert: 02.02.2011 - 12:03:34
Name: Axel Pohl
PLZ: 82239
Ort: Alling
Kontaktdaten:

Mühlen

Beitrag von Drechsel-Axel »

Sehr schöne Mühlen aus tollen Hölzern, schaut richtig gut aus. Was hast Du beim Drechseln effektiver machen können ?
Gruß Axel
Drechsel-Axel
F.Zappa "Music is the best" ,Drechseln ist das Zweitbeste.
DirkM
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2015 - 10:58:28
Name: Dirk Meier
PLZ: 50321
Ort: Brühl
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkM »

Hallo Werner,

Schöne Geschenke sind das geworden!
Mein ganzer Respekt für diese Kleinserie :klatsch:
Mich verlässt bei solchen Wiederholungen schnell die Lust !

Gruß aus Brühl Dirk
Stratos XL, Fu 230, Midi II
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 702
Registriert: 21.02.2012 - 08:41:32
Name: Fritz Rauch
PLZ: 54516
Ort: Wittlich

Beitrag von Badener »

Moin Werner,

...da haste ja kräftig zugeschlagen !! :klatsch: :klatsch: Schöne Auftragsarbeit . Und , - neben der Fertigungsoptimierung, bei so ner Stückzahl, kommt auch noch `was dabei rüber. ;-) ;-)

Wünsche dir einen schönen Tag

Gruß Fritz
Wer den Kopf hängen läßt,
neigt zu weiteren Nackenschlägen.
Darum: Immer Kopf hoch !!!
Benutzeravatar
mozart68
Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2014 - 11:12:17
Name: Mario
PLZ: 6719
Ort: Bludesch

Beitrag von mozart68 »

Hallo Werner,
schöne Mühlen hast du hier gefertigt.
Da hast ja für die Fischerei fast keine Zeit mehr! :-)
Gruß Mario
FranzHose
Beiträge: 654
Registriert: 22.08.2007 - 07:29:00
Ort: Frankreich

Beitrag von FranzHose »

Quelle productivité ! :klatsch:
Benutzeravatar
catweazle2012
Beiträge: 509
Registriert: 09.04.2013 - 11:29:46
Name: Gerhard Fenz
PLZ: 84359
Ort: Simbach a. Inn

Beitrag von catweazle2012 »

Hallo Werner,

bist Du Mühler ? :-L

Respekt so viel Arbeit.
LG
Gerhard

Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates
Benutzeravatar
Hochburg
Beiträge: 1763
Registriert: 25.05.2008 - 19:35:52
Name: Roland Berger
PLZ: 4310
Ort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochburg »

Hoi Werni.

du hattest mir ja von diesem Projekt erzählt - und nun bist du schon fertig damit!

Stimmt, du bist ja im Ruhestand :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nun wieder etwas ernsthaft: Die Mühlen sehen toll aus! Das du nun schneller in der Herstellung bist, das glaube ich dir sofort :prost:

Gruss
Roland
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Roland

http://woodturningandmore.jimdo.com
Drechselkurse in Rheinfelden auf Drechselbänken von Vicmarc (VL100/VL150/VL300)
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1551
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Beitrag von Schnedo »

Hallo zusammen

Besten Dank für die Komplimente!

@Axel: dadurch, dass ich kleine Serien (8 Stück) gemacht habe konnte ich Zeit sparen da ich nicht bei jeder Mühle einzeln Die Spannfutter wechseln musste. Und vor allem weiss ich jetzt alle Masse auswendig und muss nichts mehr überlegen oder nachschauen.

Wie gesagt, das Ganze war schon anstrengend, hat aber trotzdem Spass gemacht. Der Preis den ich dafür bekomme ist auch in Ordnung, da ich eine solche Mühle recht schnell fertig hatte.

Die Mühlen sind übrigens 10 cm hoch und haben ein Strässler Mahlwerk.
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Benutzeravatar
drechsleratelier
Beiträge: 184
Registriert: 27.01.2008 - 13:52:05
Ort: Hindelbank
Kontaktdaten:

Beitrag von drechsleratelier »

Hallo Werner

Da hast du einen grossen Fisch an Land gezogen. Schöne Mühlen, schönes Holz, sauber verarbeitet. Gratuliere.

Mit freundlichem Gruss

Ruedi
www.drechsleratelier.ch
Wer in die Fusstapfen anderer tritt, wird nie eigene Spuren hinterlassen
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“