Bäume in Fulda - Kleingärten Auflösung

Allgemeine Themen rund ums Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 147
Registriert: 21.04.2013 - 10:11:27
Name: Verena
PLZ: 36041
Ort: Fulda
Kontaktdaten:

Bäume in Fulda - Kleingärten Auflösung

Beitrag von Verena »

Sorry, falsche Rubrik! Arno, kannst Du das bitte zu "Holz Allgemein" verschieben!?!? Danke! *Gern*

--------------
Liebe Leute,

ich habe mich sehr lange nicht zu Wort gemeldet, weil ich leider leider leider seit meiner Selbstständigmachung keine Zeit zum Drechseln finde.

Heute möchte ich Euch auf ein "Holzlager" aufmerksam machen, das in Kürze "eröffnet" wird:

In Fulda werden bis zum Jahresende 46.000 (!!!) qm Kleingärten dem Erdboden gleich gemacht. "Stadtentwicklung" nennt man das hier.

Hier ein Artikel mit einem Foto des Geländes:
https://osthessen-news.de/n11549155/gro ... ancen.html

Wer interessiert und schnell ist wird sich vielleicht den ein oder anderen Obst- oder sonstigen Baum an Land ziehen können. Mich würde es sehr freuen, wenn die Bäume nicht einfach nur als Brennholz enden. Und mancher Kleingartenbesitzer, der im letzten Jahr einige Tränchen über den Abschied von seinem jahrzehntelang gehegten Garten vergossen hat, freut sich sicher über ein rundes Andenken an die schönen Jahrzehnte in seinem Garten.

Vielleicht kann man ja ein richtiges "Erinnerungsprojekt mit Ausstellung" daraus machen. Nur so. Als Idee.

Ansprechpartner?
KGV Waidesgrund e.V. Fulda | Schrebergartenweg 2, 36037 Fulda | 0661 56695

Haltet mich auf dem Laufenden!

Viele liebe Grüße aus Fulda an alle, die mich kennen und auch an die, die mich nicht kennen, Verena


*edit by Raupenzwerg
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Beitrag von Bioschreiner »

Hi Verena

Willkommen zurück

Trauriger Anlaß so ein Gelände mit geliebten Gärten plattzumachen.
Ich hab mal in Wetzlar bei der Erwiterung eines Berufsbildungszentrums zugeschlagen.
Habe heute noch Bretter von den Obsthölzern auf die ich gerne zugreife.

Fulda ist leider zu weit.

Morgen ist Stammtisch in Wettenberg Wißmar.

Liebe Grüsse
Bio
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 147
Registriert: 21.04.2013 - 10:11:27
Name: Verena
PLZ: 36041
Ort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Verena »

Lieber Uwe,

leider scheint Fulda für alle zu weit weg zu sein. Sehr schade.

Wünsche viel Spass heute beim Stammtisch! :-)

Herzlich, Verena
Antworten

Zurück zu „Holz Allgemein“