Video über das Drechseln einer Pfeffermühle

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Spänemacher
Beiträge: 146
Registriert: 08.03.2015 - 11:11:42
Ort: Bahlingen

Video über das Drechseln einer Pfeffermühle

Beitrag von Spänemacher »

Hallo, hab ich gerade entdeckt;

https://www.youtube.com/watch?v=5ci0aXbZJFQ
Griasli Thomas
picknicker2k3
Beiträge: 140
Registriert: 12.03.2012 - 09:16:05
Ort: Kürnbach

Beitrag von picknicker2k3 »

Hey, vielen Dank für die Info.

Wouw, der Film ist ja echt wahnsinnig gut gemacht. Die Infos, die Perspektiven, der Sprecher.
Mein absoluter Favorit sind die Slow-Motions wie die Späne wegfliegen :mrgreen:
Da bekommt man richtig Hunger auf mehr
(....ich bin dann mal in der Werkstatt)


Super Werbung für das Handwerk.
:danke:
HelgaG
Beiträge: 223
Registriert: 15.11.2019 - 10:55:08
Name: Helga Götz
PLZ: 55246
Ort: Mainz-Kostheim

Re: Video über das Drechseln einer Pfeffermühle

Beitrag von HelgaG »

Hallo ihr lieben
Ich habe heute den Mühlenausdrehkopf von dns bekommen.
Sagt mal, wie stellt man denn da die Schneiden ein ? Die Anleitung ist echt lausig, die wollen wahrscheinlich Kurse verkaufen.

Danke schön schon mal
LG Helga
Stratos FU 230
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1290
Registriert: 18.10.2006 - 13:35:03
PLZ: 67578
Ort: Gimbsheim

Re: Video über das Drechseln einer Pfeffermühle

Beitrag von Stefan »

Helga,
hast Du das Infoblatt nicht bekommen?
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
faessla
Beiträge: 110
Registriert: 26.11.2020 - 20:49:30
Name: Peter
PLZ: 96179
Ort: Rattelsdorf

Re: Video über das Drechseln einer Pfeffermühle

Beitrag von faessla »

Das Video gibt es schon einige Zeit und dürfte in Drechslerkreisen gut bekannt sein.
HelgaG
Beiträge: 223
Registriert: 15.11.2019 - 10:55:08
Name: Helga Götz
PLZ: 55246
Ort: Mainz-Kostheim

Re: Video über das Drechseln einer Pfeffermühle

Beitrag von HelgaG »

Stefan hat geschrieben: 14.12.2021 - 16:58:12
hast Du das Infoblatt nicht bekommen?

Hallo Stefan,
Ja das Infoblatt habe ich bekommen, da stehen aber nur die Maße für die verschiedenen Typen drin.
Nirgends ein Hinweis wie man die Messer einstellt, die sitzen bombenfest. Es steht auch nirgends wie man den zusätzlichen Bohrer an der Spitze befestigt.
Finde auch keine Hinweise in den Videos.
Weiß das jemand von euch?

Verzweifelte Grüße
Helga
Stratos FU 230
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Video über das Drechseln einer Pfeffermühle

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

ähm, räusper... wie wäre es mit einem Telefonat mit dns? Man sagt, dass das helfen kann. :-C

Wenn ich mir das Produktblatt https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... 67PcMvxDiM ansehe, entdecke ich für jede Schneide eine Vertiefung. Wenn ich den Inbusschlüssel dazu sehe, käme ich auf die Idee, mal die jeweilige Schraube, die vermutlich in jeder Vertiefung steckt, zu drehen. Könnte mir vorstellen, dass man damit die Schneiden löst, neu einstellt und wieder festzieht. :mrgreen:
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Antworten

Zurück zu „Videoclips“