Wenn Samstag abends das Telefon klingelt...

Allgemeine Themen rund ums Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
radon
Beiträge: 281
Registriert: 30.09.2009 - 10:22:20
Name: Stefan
PLZ: 01159
Ort: Dresden

Wenn Samstag abends das Telefon klingelt...

Beitrag von radon »

...fährt man halt Sonntag früh mal schnell zur lieblings Holzlieferantin.
Bild
Heute gabs Esche und gestockten Ahorn in schönen Dimensionen.
Für demnächst wurde mir Nussbaum versprochen. Das Beste: die liebe Dame schenkt mir das Holz, weil es ihr zu schade zum verfeuern ist. Dafür bekommt sie ab und zu was gedrechseltes von mir.
Gruß
Stefan
TomB
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2014 - 17:22:01
Ort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von TomB »

Hallo Stefan,

Gratulation zu dem wirklich schönen Holz. Solche Anrufe bekommt man gerne. Da werde ich fast schon ein wenig neidisch :-)

Noch einen Gedanken dazu:
Hast Du das Holz - irgendwie - im Auto gesichert? Das Zeug ist doch einigermaßen schwer. Ich würd's ungern ins Kreuz kriegen wollen....

Bitte nicht falsch verstehen. Ich weiß, dass "man" gerne mal (vorallem bei Hau Ruck Aktionen) "sowas" macht. Gut ist aber was anderes.
Mir fällt da immer die Geschichte ein, bei der einer Frau die CD Hülle von der Hutablage in den Nacken geflogen ist, als sie scharf an einer Ampel bremsen musste. Heute braucht sie sich keine Gedanken mehr drüber machen - sie ist vom Kopf an gelähmt.

Herzliche Grüße

Tom
Herzliche Grüße

Tom

www.holzwerkstattblog.com
radon
Beiträge: 281
Registriert: 30.09.2009 - 10:22:20
Name: Stefan
PLZ: 01159
Ort: Dresden

Beitrag von radon »

Hallo Tom,

das Holz lag ungesichert im Auto. Allerdings so, dass es nicht nach vorn verrutschen konnte. Es war eine Stadtfahrt bei max. 50 km/h
Eine größere Bewegung des Holzes war also selbst bei einer Vollbremsung nicht zu erwarten. Ein Überschlag mit dem Auto wäre allerdings nicht gut ausgegangen aber sehr unwahrscheinlich gewesen.
Sagen wir mal so: meine tägliche Radfahrt zur Arbeit ist deutlich gefährlicher.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 1053
Registriert: 16.02.2012 - 22:17:23
Name: Frank
Ort: Wuppertal

Beitrag von Faulenzer »

Schöner Holzfang :prost:
radon hat geschrieben:
Sagen wir mal so: meine tägliche Radfahrt zur Arbeit ist deutlich gefährlicher.
Kenn ich :mrgreen:
Gruss Frank

Es gibt ein Leben nach der Arbeit.
radon
Beiträge: 281
Registriert: 30.09.2009 - 10:22:20
Name: Stefan
PLZ: 01159
Ort: Dresden

Beitrag von radon »

Das Holzglück ist mir weiterhin hold.
Heute habe ich aus dem Büro in der Nachbarschaft eine Motorsäge gehört. Die Baumfäller waren an einwr Pflaume zugange.
Die Eigentümerin war auch da. Nach kurzer Erklärung was ich mit dem Holz vor habe durfte ich mir ausser der Pflaume auch noch einen Apfelstamm mitnehmen.
Alles Durchmesser 30-40. 😊
Gruß
Stefan
Antworten

Zurück zu „Holz Allgemein“