Kelch mit Spirale

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
siggi-m
Beiträge: 106
Registriert: 22.10.2017 - 09:19:40
Name: Siegfried Müller
PLZ: 35075
Ort: Gladenbach

Kelch mit Spirale

Beitrag von siggi-m »

Das ist mein erster Versuch ein Objekt mit einer Spirale herzustellen. Mir ging es nur darum wie ich sowas hin bekomme und wie lange ich dafür brauche. Ist in einigen fällen noch sehr Verbesserungsfähig. Aber Versuch macht Kluch.
IMG_0922.JPG
IMG_0922.JPG (61.91 KiB) 1760 mal betrachtet
IMG_0926.JPG
IMG_0926.JPG (59.72 KiB) 1760 mal betrachtet
Gruß
Siggi
Die ältzte Kuh gar schnell vergisst, daß sie selbst mal Kalb gewesen ist.
Spänemacher
Beiträge: 146
Registriert: 08.03.2015 - 11:11:42
Ort: Bahlingen

Re: Kelch mit Spirale

Beitrag von Spänemacher »

Hallo Siggi, das sieht aber aufwändig aus, :klatsch:
ich denke das ich diese Präzision nicht aufbringen konnte,
Griasli Thomas
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Re: Kelch mit Spirale

Beitrag von oldy-2913 »

Moin Siggi
Sieht gut aus, hat aber noch Potenzial nach oben ... :klatsch:

---------------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich hätte:
1.) Den Einstich unter dem Oberteil weggelassen und statt dessen den gleiche Schwung wie Unten gemacht.
2.) Die Säule wirkt für einen Kelch sehr massiev, sie hätte bei einem Leuchter besser gewirkt,
Motto:... "Teelicht geht immer" ... :-S

Gruß Wolf ... :prost:
Antworten

Zurück zu „Vasen & Hohlgefäße“