Eigentlich wollte ich gestern drechseln

Arbeitssicherheit, Unfall- und Gesundheitsschutz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Eigentlich wollte ich gestern drechseln

Beitrag von Tüftler »

Hallo Drechselgemeinde,

Der Alltag hat so seine Tücken :-(
Eigentlich hatte ich mir ja gestern vor genommen zu drechseln, aber ich wollte erst einmal alles andere erledigen.
Erst einmal den vereisten Schneematsch vom Weg entfernen und da fing mein Tag schon an. Ich kam nicht weit und landete auf dem Allerwertesten!
Nachdem ich mich wieder aufgerafft hatte, machte ich mich daran, das Eis zu entfernen. Als ich dann die Eisreste auf einen Haufen schieben wollte, brach der Stiel von meiner Schneeschaufel. Da ich mit Schwung geschoben hatte, verfehlte der gebrochene Teil nur knapp meinen Bauch.
Und genau zu diesem Zeitpunkt hätte ich ins Bett gehen und mich nicht mehr bewegen sollen!
Irgend wie kam ich dann noch auf die Idee, Holz zu hacken und das war ein Fehler! So ziemlich beim letzten Stück Holz hat dieses zurück geschlagen. Es schlug mit solch einer Wucht gegen meinen Zeigefinger, das die Fingerkuppe bis zum Knochen aufgeplatzt ist. Es ging so schnell, das ich es eigentlich erst merkte, als Blut aus dem Handschuh tropfte.
Ich rief meine Frau und sagte, ich brauche ein Pflaster....................ein großes Pflaster....................Wir fahren in die Notaufnahme :?oh
Der diensthabende Notarzt staunte nicht schlecht, was ein Stück Holz anrichten kann.
Nachdem er die Wunde, natürlich schmerzfrei :-W auseinander geklappt und gereinigt hatte, wurde der Finger durchleuchtet. Gott sei Dank hat es den Knochen nicht erwischt! Vor dem Nähen hatte er mich gefragt, ob ich eine Spritze möchte, da diese im Finger schmerzhafter sei, als das nähen selbst.
Ich sagte, dann machen wir das ohne Spritze................Großer Fehler!!! Es waren nur drei Stiche, aber die hatten es in sich!
Somit war mein Tag gelaufen. Zu Hause hatte ich dann noch zu Abend gegessen und mich dann ins Bett verzogen. Der Fernseher lief in der Früh immer noch, da meine Frau auf der Couch eingeschlafen ist :mrgreen:
Was hätte an solch einem verkorkstem Tag alles passieren können, wenn ich doch gleich gedrechselt hätte :??
Also....................seid immer schön vorsichtig mit dem was ihr tut!
Es gibt Tage, da sollte man gleich beim ersten Anzeichen von Verletzungsgefahr ins Bett gehen. Die Möglichkeit, das man aus diesem raus fällt und sich etwas bricht, ist sehr gering :-)

Einen schönen unfallfreien Sonntag wünscht,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
Bankdreher
Beiträge: 29
Registriert: 26.01.2015 - 18:15:21
Ort: Bobingen

Re: Eigentlich wollte ich gestern drechseln

Beitrag von Bankdreher »

Hallo Tüftler,

gute Besserung wünscht


Jörg, der Bankdreher
WOB - Woodturners of Bobingen
hera
Beiträge: 537
Registriert: 16.02.2016 - 16:17:05
Name: Hermann Rathkamp
PLZ: 29229
Ort: Celle

Re: Eigentlich wollte ich gestern drechseln

Beitrag von hera »

Moin,
Mitgefühl und gute Besserung.

Ist aber beeindruckend, wieviel Text Du mit den verbliebenen Fingern noch in die Tastatur bekommst :klatsch:

Jetzt stellt sich die Frage, gehst du gleich in die Werkstatt oder doch erst dann wenn der Schmerz nachgelassen hat-

Alles Gute!!
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein und stumpfes Werkzeug !
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Re: Eigentlich wollte ich gestern drechseln

Beitrag von Tüftler »

Hallo Hermann,

Du glaubst ja nicht, wie oft ich mich verschrieben habe :mrgreen:
Mit dem Verband am Finger werde ich mit Sicherheit nicht an die Drechselbank gehen, nicht das sich der Verband mit dem Finger noch ab wickelt!

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
sundowner
Beiträge: 68
Registriert: 06.04.2012 - 12:19:34
Name: --
PLZ: 86551
Ort: Aichach

Re: Eigentlich wollte ich gestern drechseln

Beitrag von sundowner »

Hallo Tüffler

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen

Gute Besserung
Sundowner
.................................................................................................................................
Das was du bist, zeigt sich an dem, was du tust
T.A. Edison
RS-36
Beiträge: 313
Registriert: 23.03.2013 - 22:12:44
Name: Ralf Schubert
Ort: Herrenberg

Re: Eigentlich wollte ich gestern drechseln

Beitrag von RS-36 »

Hallo Tüftler,

was für ein Tag :?oh Gute Besserung.

Wünscht

Ralf
Drax´l - Manne
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2013 - 12:30:23
Name: Manfred Witschital
PLZ: 94532
Ort: Außernzell

Re: Eigentlich wollte ich gestern drechseln

Beitrag von Drax´l - Manne »

Hallo Tüftler,
wünsche dir gute Besserung.
Mane
Benutzeravatar
Jupp 58
Beiträge: 285
Registriert: 12.05.2017 - 22:33:31
Name: Jürgen Schuster
PLZ: 02633
Ort: Arnsdorf

Re: Eigentlich wollte ich gestern drechseln

Beitrag von Jupp 58 »

Hallo Tüftler,

ich hatte mir vorgenommen, heute rauszugehen, aber Du hast mir jetzt ausreichend Angst gemacht, so dass ich es lieber lasse und wieder ins Bett gehe.
Wünsche Dir gute Besserung und nimms locker. Es hätte ja auch empfindlichere Körperteile treffen können. :no
Trotzdem: schönen Rest-Sonntag

Jürgen
Wenn jemand zu dir sagt, "das geht nicht", denke daran, es sind SEINE Grenzen. Nicht deine.
Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 1053
Registriert: 16.02.2012 - 22:17:23
Name: Frank
Ort: Wuppertal

Re: Eigentlich wollte ich gestern drechseln

Beitrag von Faulenzer »

Draußen ist einfach zu gefährlich :no

Beim Drechseln wäre dir nichts passiert, das hättest du ja mit Freude gemacht. :prost:

Gute Besserung :prost:
Gruss Frank

Es gibt ein Leben nach der Arbeit.
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4818
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich wollte ich gestern drechseln

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Ralf-Markus,
ich kann gut verstehen, wie du dich nun fühlst.
Bitte schauen .... es gibt so Tage .....
20181113_144838 (FILEminimizer).jpg
20181113_144838 (FILEminimizer).jpg (71.28 KiB) 7116 mal betrachtet
Tatmittel: Schiebetür VW Caddy.
Geschehen Anfang November 2018. Gestern hat sich der Nagel gelöst und Platz gemacht
für Nachwuchs. Der Knochen war auch gebrochen.

Gruß aus dem Werratal

Gute Heilung wünscht der Karl
Benutzeravatar
Sternle
Beiträge: 1029
Registriert: 30.03.2006 - 01:23:55
Name: Peter Sternischer
Ort: Bahnhofstr.2 75382 Althengstett/Kreis Calw

Re: Eigentlich wollte ich gestern drechseln

Beitrag von Sternle »

Hallo Ralf-Markus,
Dir gute Besserung ;-)
Ich möchte im Leben gern eine positive Spur hinterlassen
Gruß Sternle
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Re: Eigentlich wollte ich gestern drechseln

Beitrag von Tüftler »

Hallo zusammen,

Es gibt halt so Tage, da kommt alles zusammen.
Ich denke jetzt mal positiv und hoffe, das wars für dieses Jahr :-)

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich wollte ich gestern drechseln

Beitrag von GentleTurn »

Tüftler hat geschrieben: 10.02.2019 - 13:42:55
(...) und hoffe, das wars für dieses Jahr :-)
Kennst Du Murphy? :mrgreen:
Gute Besserung. :prost:
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
helme
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.2019 - 11:58:48
Name: Helmut
PLZ: 89257
Ort: Illertissen

Re: Eigentlich wollte ich gestern drechseln

Beitrag von helme »

Es gibt halt so Tage, da kommt alles zusammen.
Ich denke jetzt mal positiv und hoffe, das wars für dieses Jahr :-)
Hallo Tüftler ,
ich kann Dir aus Erfahrung sagen,man wird älter und es wird nicht besser. :-L
Gute Besserung auch von mener Seite.
Staubige Grüße Helme
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Re: Eigentlich wollte ich gestern drechseln

Beitrag von Tüftler »

Murphys Gestetze???
Ich glaube, die finden bei mir gerade Anwendung :mrgreen: Es kann nur besser werden!
Und das mit dem Alter :?? Gott sei Dank bin ich ja erst Anfang 50 :-)

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Antworten

Zurück zu „Hobby und Gesundheit“