Wieder eine gerettet

Restauration alter Maschinen in Wort und Bild

Moderator: Forenteam

Antworten
hovens
Beiträge: 762
Registriert: 18.10.2006 - 19:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
  ---
Kontaktdaten:

Wieder eine gerettet

Beitrag von hovens » 18.02.2019 - 18:28:36

Hallo Freunde,

Vor einiger zeit wurde hier im forum eine alte gussbank angeboten, umsonst aber selber abhohlen. Theo hatte diese bank mal erworben kurz bevor es richtung schrott ging und sie gerettet. Er hatte aber zu wenig platz und zeit glaube ich also wurde sie im forum angeboten.
Als Holländer (umsonst ist ja umsonst, noblesse oblige!) habe ich schnell zugeschlagen. Also eine woche später zusammen mit meinem freund Stefan richtung Saarland. Stefan soll die bank bekommen. Bei Theo angekommen, wurden wir sehr herzlich empfangen und versorgt mit kaffee und brötchen. Bank eingeladen und dann wieder richtung Venlo.
Ich habe mich gekümmert um die lager und den antrieb und Stefan um das aussehen und jetzt sieht sie wieder gut aus und summt wieder.
Ich habe keine bilder von der restaurierung, nur vom resultat.
THEO, NOCHMALS VIELE DANK!

20190218_145319_resized.jpg


Gruss,

Jan

Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Vater
Beiträge: 2166
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
  ---
Kontaktdaten:

Re: Wieder eine gerettet

Beitrag von Peter Gwiasda » 18.02.2019 - 19:03:03

Lieber Jan,

du bist ein Unikat, ein besonderes außerdem. Weshalb? Weil du seit Jahren erfolgreich Unikate sammelst und wiederbelebst, falls sie in den Zustand der Agonie gefallen sind. Deine Werkstatt entwickelt sich zum lebendigsten Technikmuseum zwischen Ärmelkanal und Alpen. Allerdings sammelst und heilst du nur Maschinen, bei denen sich irgendetwas dreht.

Mach weiter so und beib' gesund, wünscht sich

Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.

Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 2878
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück
  ---

Re: Wieder eine gerettet

Beitrag von Erick » 18.02.2019 - 19:32:47

Hallo Jan
Wunderbar, ich liebe diese alten Schätzchen.
Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht

Zocker-Theo
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009 - 16:55:23
Ort: Wallerfangen
  ---

Re: Wieder eine gerettet

Beitrag von Zocker-Theo » 19.02.2019 - 10:10:58

Hallo Jan,

Das Ergebnis kann sich sehen lassen ! Toll gemacht und auch noch recht flott.

Es ist schön das sich meine Erwartungen erfüllt haben und die Maschine weiterhin gute Dienste leisten darf.

Nicht nur das die Maschine in neuem Glanz erstrahlt auch durfte ich zwei nette Menschen kennelernen und bin sehr froh wie Alles gekommen ist.

Wünsche weiterhin Viel Spaß und Freude und Grüße an Stefan,

verbleibe mit freundlichen Grüßen

Theo

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 810
Registriert: 16.02.2012 - 22:17:23
Name: Frank
Ort: Wuppertal
  ---

Re: Wieder eine gerettet

Beitrag von Faulenzer » 19.02.2019 - 10:55:19

Hallo Jan,

da habt ihr ein schönes Schätzchen gerettet. :klatsch: :klatsch:
Gruss Frank

Es gibt ein Leben nach der Arbeit.

DirkM
Beiträge: 176
Registriert: 30.01.2015 - 10:58:28
Name: Dirk Meier
PLZ: 50321
Ort: Brühl
  ---
Kontaktdaten:

Re: Wieder eine gerettet

Beitrag von DirkM » 19.02.2019 - 12:26:06

Hallo Jan,

tolle Geschichte und toll gemacht!
Meine Vorschreiber haben eigentlich alles schon gesagt und finden meine volle Zustimmung!
Bleib wie du bist!

Grüße aus Brühl
Dirk
Stratos XL, Fu 230, Schultes Mini

Benutzeravatar
Holzfabi
Beiträge: 439
Registriert: 09.01.2016 - 14:03:31
Name: Fabian Nachname
Ort: Angers
  ---

Re: Wieder eine gerettet

Beitrag von Holzfabi » 19.02.2019 - 17:35:39

Echt toll! Restaurierst du mir auch mal eine alte Bank? ;-)

hartelijke groeten,
fabi

Antworten

Zurück zu „ü50 - Restauration“