Rätsel: Was ist das und wozu?

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 468
Registriert: 21.05.2016 - 17:22:56
Name: --
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von Helmuth »

Hallo Drechsler,

ich wurde gebeten, ein Probestück nach Kundenwunsch zu fertigen.
Das endgültige Design steht noch nicht fest, es ging erstmal um einen Test von Funktionsfähigkeit und Belastbarkeit.
Es handelt sich tatsächlich um einen Gebrauchsgegenstand mit praktischem Nutzen.

Der Praxistest verlief wohl zufriedenstellend...

IMG_20190409_110534.jpg
IMG_20190409_110534.jpg (65.13 KiB) 5823 mal betrachtet

Wenn jemand darauf kommt, was das ist und was man damit macht, bekommt er von mir zum DFT ein Bier ausgegeben. :prost:

Beste Grüße,

Helmuth
eddy 50
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2013 - 10:47:02
Name: --edgard
PLZ: 4750
Ort: Bütgenbach

Re: Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von eddy 50 »

Ein melkschemel
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1220
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

Re: Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von hawokle »

Hallo,
wurden auf solch einem Teil im Vor-Mittelalter nicht Hexer entmannt :?? ... :?? ... :evel ...:evel...
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2352
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Re: Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von Raupenzwerg »

Hmmmm ...

erinnert mich an den Schemel eines Pflasterers.


Grübelnde Grüße
Eva
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 727
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Name: Matthias Ruppe
PLZ: 07318
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von Matthias R »

Hallo Helmuth,
Seminar-Hocker, verhindert das Einschlafen.

Gruß aus der Nachbarschaft.
Matthias

PS: Ich freue mich schon auf das Bier.
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
Otti
Beiträge: 66
Registriert: 07.02.2019 - 12:50:25
Name: Ottmar Hornung
PLZ: 74743
Ort: Seckach

Re: Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von Otti »

Wenn man um den Schlitz herum noch ein Fell legt, dann....... :-S
Lieber ein Tag als Tiger wie 100 Tage als Schaf
Grissianer
Beiträge: 2638
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von Grissianer »

Das Ding hat nur einen Zweck
Den Heyligen Vater in Verlegenheit zu bringen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 468
Registriert: 21.05.2016 - 17:22:56
Name: --
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von Helmuth »

Lieber Anselm, das ist eine heiße Spur!
Zuletzt geändert von Helmuth am 09.04.2019 - 13:19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhold Seithe
Beiträge: 93
Registriert: 19.09.2006 - 21:24:43
Ort: xx

Re: Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von Reinhold Seithe »

Hallo .
Das Ist ein Hocker für Gebärende Frauen.

Gruß Reinhold
Allerlei mit Drechslerei.
Blauauge
Beiträge: 259
Registriert: 27.09.2017 - 07:48:55
Name: --Juergen Mueller
PLZ: 63454
Ort: Hanau

Re: Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von Blauauge »

Hi,

Das ist ein Tibetanischer Eiergraulhocker !

Gruß Jürgen
Bei mir dreht sich alles...........
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Re: Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von Glasholz »

Hallo,

so einige der Antworten hier lassen mein Kopfkino aber schon stark rotieren, meine Herren! :klatsch:

Ich geh sofort wieder ins Puppenstuben-Forum . . . :re: . . . .

KD (auf dem Wege der Besserung)
Kontakt per eMail:: Neue-Holzkunst@WEB.de
Zwack
Beiträge: 74
Registriert: 22.12.2017 - 18:03:00
Name: Christoph
PLZ: 87746
Ort: Erkheim

Re: Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von Zwack »

ein Hämorrhoiden-Hocker?
Thomas Jäschke
Beiträge: 1122
Registriert: 13.04.2007 - 13:25:56
Name: Thomas Jäschke
PLZ: 94365
Ort: Parkstetten / Niederbayern

Re: Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von Thomas Jäschke »

Klarer Fall

Ein wichtiges Untersuchungsteil. Wenn jemand Rückenprobleme hat und sich zur Untersuchung nicht hinlegen kann.

So jetzt kommt's

wird durch diesen Stuhl die Darmspiegelung durchgeführt


Prost Thomas :-)
Das Holz ist wie eine Pralinenschachtel erst wenn du fertig bist, weist du was du hast.
Da kommen Äste zum vorschein wo gar keine waren.
Da entstehen Risse wo sie nicht hingehören.
Holz ist nicht perfekt und ich bin es auch nicht.
Benutzeravatar
ManfredO
Beiträge: 445
Registriert: 11.12.2015 - 23:17:10
Name: Manfred O.
PLZ: 76187
Ort: Karlsruhe

Re: Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von ManfredO »

Hallo Helmuth,

klare Sache: Das Ding hat nichts Versautes an sich. Es ist dafür da, einen linsenförmigen Lichtfleck auf den Boden zu projizieren. Sieht man auf Deinem Foto ja deutlich. Funktion zu 100% erfüllt, hast Du gut gemacht. :prost:

Viele Grüße aus Karlsruhe
ManfredO
Am Ende wird alles gut... wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 468
Registriert: 21.05.2016 - 17:22:56
Name: --
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von Helmuth »

Hallo zusammen,

ich bin erfreut (unk kein bisschen überrascht), so vielfältige Vorschläge von Euch zu lesen. Freut mich, wenn das Bild Eure Phantasie angeregt hat.

Leider hat uns der Heylige Vater in seiner Funktion als Frauenbeauftragter und 3-Bein-Experte seine Expertise vorenthalten. Von ihm hätte ich die korrekte Antwort erwartet. ;-)

Okay, ich löse das Rätsel auf: Ihr seht den Prototypen einer Yoni-Dampf-Sauna!

https://de.wikipedia.org/wiki/Yoni

Frau benutzt soetwas, um einen Topf mit heißem Kräutersud unterzustellen und sich dann draufzusetzen. Abgedichtet wird mit einem Handtuch oder einem Bademantel. Neben der Behandlung von Entzündungen kann man mittels passender Wildkräuter auch Menstruationsschmerzen oder PMS lindern. Ist wohl gerade ein Trend im Wellnessbereich diese alte Methode wiederzuentdecken.

Beste Grüße,

Helmuth
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2669
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von Peter Gwiasda »

Hallo Leute,

der Heylige Vater in seiner Funktion als Frauenbeauftragter und Drei-Bein-Experte bedankt sich bei Helmuth aus Thüringen für die erfolgreiche Erweiterung seiner fachlichen Kompetenz und Vertiefung seiner Erkenntnis der Funktion und Wirkung von Dampf-Medikationen. Ich werde mal Hocker mit Öffnungen für Männer entwickeln.
Der Fortschritt ist unaufhaltsam, weiß

Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Re: Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von Ralph »

Hallo Pit,

Du machst Sachen.....

Fragen:
  • kann das Loch nicht einfach rund sein?
  • welche Kräuter kommen zum Einsatz?
  • warum eine geleimte Platte?
  • meinst Du mit PMS Post- oder Prä-?

Schmunzelnd
:-)

Ralph (Exilbayer)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 468
Registriert: 21.05.2016 - 17:22:56
Name: --
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: Was ist das und wozu?

Beitrag von Helmuth »

Hallo Peter und Ralph,
kann das Loch nicht einfach rund sein?
das nächste Loch wird rund, dann kann ich es drechseln und muss nicht noch eine Frässchablone machen. Die Auftraggeberin orientierte sich an kommerziell verfügbaren Produkten und die haben alle einen linsenförmigen Ausschnitt. Verringert die durchströmte Fläche unnötig.
welche Kräuter kommen zum Einsatz?
Hier findest Du ein paar Anregungen, um eigene Rezepte zusammenzustellen: https://www.youtube.com/watch?v=1jfjr1Y1UoU&
Ab 4:40 beginnt der informative Teil. Für weitergehende Informationen konsultierst Du bitte Deine lokale Hexe.
warum eine geleimte Platte?
Weil dieser Abschnittrest beim Feuerholz obendrauf lag. Ist wie gesagt nur ein Prototyp. Wenn eine Kundin keine Zeichnung, keine Maße und nichtmal eine Foto liefert, sondern konkrete Fragen durch Gestikulation und Formulierungen wie "ungefähr so" beantwortet, dränge ich auf einen (kostenpflichtigen) Prototypen. Andernfalls liegt die Wahrscheinlichkeit hinterher zu hören "ich habe mir das aber anders vorgestellt" bei 100%.
meinst Du mit PMS Post- oder Prä-?
PMS steht normalerweise für Prä-. https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4m ... es_Syndrom
Ich werde mal Hocker mit Öffnungen für Männer entwickeln.
Im dazugehörigen Werbetext wünsche ich mir die Formulierung "Pflege von Eiern aus Bodenhaltung".

Grüße in die Runde,

Helmuth
Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“