Kein Pilz

Moderator: Forenteam

Antworten
Brennholzveredler
Beiträge: 2292
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Kein Pilz

Beitrag von Brennholzveredler »

. . . aus gestockter Esche.
Außen Dm = 34,5 cm; Öffnungs Dm = 24,5 cm, Höhe = 10 cm.
Wandungsdicke von der sichtbaren Innenkante mit 5 mm kontinuierlich zunehmend bis zu 15 mm am Boden. Oberflächenbehandlung: 2 mal Leinölfirnis von meinem Hoflieferanten Heinz Steinmeyer.
Wie heißt es doch in den Zeugnissen so vielsagend: "Er bemühte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten."
Hat Spaß gemacht sie herzustellen.
Freude hat mir der Kommentar meiner Tochter gemacht als sie das Ding sah: "Dir ist schon klar, dass diese Schale dieses Anwesen nicht verlässt?!"
Dateianhänge
IMG_0332.JPG
IMG_0332.JPG (119.12 KiB) 1510 mal betrachtet
IMG_0330.JPG
IMG_0330.JPG (112.06 KiB) 1510 mal betrachtet
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Re: Kein Pilz

Beitrag von oldy-2913 »

Moin Herbert
Ich sag´es mal mit deinen Worten: " Da gibt es nichts zu meckern" ... :mrgreen:

Gruß Wolf ... :prost:
Antworten

Zurück zu „Schalen & Teller“