Versicherungen auf einem Markt - Tipps gesucht

Plaudereien über dieses und jenes - Off Topic

Moderator: Forenteam

Antworten
andreas s
Beiträge: 128
Registriert: 26.12.2015 - 21:17:15
Ort: Achern
  ---
Kontaktdaten:

Versicherungen auf einem Markt - Tipps gesucht

Beitrag von andreas s » 30.04.2019 - 10:29:12

Hallo Freunde
Wie der Titel schon sagt........Habe ich heute eine etwas andere Frage, die nur indirekt mit Holz zu tun hat.
Wie handhabt ihr das ? Habt ihr eine Produkthaftpflichtversicherung oder reicht für den Stiftemacher eine reine Betriebshaftpflicht ?
Was ist wenn sich jemand an meinem Stift die Augen aussticht ? Ja ich weiß, ist jetzt überzogen.....
Kennt sich damit wer aus ?
Über sachdienliche Hinweise :-) würde ich mich sehr freuen......

dertampon
Beiträge: 203
Registriert: 05.05.2015 - 08:38:59
Name: Oliver Baumann
PLZ: 76307
Ort: Karlsbad
  ---

Re: Versicherungen auf einem Markt - Tipps gesucht

Beitrag von dertampon » 30.04.2019 - 13:50:04

Hallo,
hatte das thema auch schon mal, es gibt haftpflichtversicherungen die haben einen passus drin wo märkte mit abgesichert sind.
Ich bin jetzt bei der mit dem fels in der brandung ;-) die haben familienhaftpflicht wo auch märkte mit includiert sind.
Frag einfach mal bei deiner versicherung an.
lg
Olli

Orgelbauer
Beiträge: 107
Registriert: 01.04.2019 - 14:32:37
Name: Klaus Loose
PLZ: 37181
Ort: Hardegsen
  ---

Re: Versicherungen auf einem Markt - Tipps gesucht

Beitrag von Orgelbauer » 05.05.2019 - 22:05:56

moin,
so pauschal läßt sich das nicht beantworten. Aus meiner Zeit als Mitglied in der Werbegemeinschaft kann ich nur sagen,
es kommt drauf an, worum es geht. Suchst Du für Dich, suchst Du für "den Markt" als solchen ?
Du wirst um Gespräche mit etlichen Anbietern und Kleingedrucktes nicht umhin kommen. ;-)
Im Zweifelsfall wird ja doch was gefunden - nicht zahlen zu müssen ...
Gut Holz und viel Späne - mit Gruß vom (noch) bewaldeten Solling :-C
Orgelbauer

Seppel
Beiträge: 584
Registriert: 03.10.2011 - 21:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Versicherungen auf einem Markt - Tipps gesucht

Beitrag von Seppel » 06.05.2019 - 10:41:55

hallo Orgelbauer,

Deine Aussage ist schlicht überzogen, und falsch " im Zweifelsfall wird nicht gezahlt"
Die hundert tausende von Fällen wo jeden Tag gezahlt wird ohne in Zweifel zu ziehen, daß es ein Schadensfall ist,
von denen sprichst Du nicht.

Gruß

Josef
PS: in meiner PHV ist das Risiko "Märkte" bis zu einem Umsatz von 10'000 € im Jahr mitversichert.
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F

slibo
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2019 - 15:32:03
Name: holger
PLZ: 10249
Ort: berlin
  ---

Re: Versicherungen auf einem Markt - Tipps gesucht

Beitrag von slibo » 08.05.2019 - 11:31:10

dertampon hat geschrieben:
30.04.2019 - 13:50:04
Hallo,
hatte das thema auch schon mal, es gibt haftpflichtversicherungen die haben einen passus drin wo märkte mit abgesichert sind.
Ich bin jetzt bei der mit dem fels in der brandung ;-) die haben familienhaftpflicht wo auch märkte mit includiert sind.
Frag einfach mal bei deiner versicherung an.

Könntest du diesbezüglich vielleicht mal ein paar Namen mehr nennen?
Ich stehe gerade auch kurz vor einem Wechsel und liebäugel derzeit mit der Haftpflichtversicherung hier von CosmosDirekt.
Bei dem dortigen Comfort-Schutz habe ich bereits gesehen, dass Sachschäden am Arbeitsplatz bis zu einer Höhe von 25.000 Euro versichert sind, aber wie schaut es mit Personenschäden am Arbeitsplatz aus? Hierzu habe ich bei den Leistungen jetzt nichts gefunden.
Vielleicht kannst du mir ja auch mal via PN deine Konditionen verraten und mich wissen lassen, wie sich die Leistungen bei deiner Familienhaftpflichtversicherung genau zusammensetzen?

Benutzeravatar
hplzwurm
Beiträge: 457
Registriert: 11.12.2005 - 15:35:01
Ort: Radevormwald
  ---

Re: Versicherungen auf einem Markt - Tipps gesucht

Beitrag von hplzwurm » 08.05.2019 - 20:37:09

Hallo zusammen,
mich würden die Versicherunge auch interessieren, die sowas includieren.
Ich habe allerdings bei meiner noch nicht nachgefragt. Provinzial heißt sie, die mit dem SChutzengel, oder?
liebe Grüsse aus Radevormwald

Martin Scheibner
(alias hplzwurm)

dertampon
Beiträge: 203
Registriert: 05.05.2015 - 08:38:59
Name: Oliver Baumann
PLZ: 76307
Ort: Karlsbad
  ---

Re: Versicherungen auf einem Markt - Tipps gesucht

Beitrag von dertampon » 08.05.2019 - 22:10:50

slibo hat geschrieben:
08.05.2019 - 11:31:10
Könntest du diesbezüglich vielleicht mal ein paar Namen mehr nennen?
Hallo,

ja, Württembergische heisst meine und es ist wie bei Seppel, Märkte bis 10000EUR Umsatz sind mit includiert.
lg
Olli

andreas s
Beiträge: 128
Registriert: 26.12.2015 - 21:17:15
Ort: Achern
  ---
Kontaktdaten:

Re: Versicherungen auf einem Markt - Tipps gesucht

Beitrag von andreas s » 15.05.2019 - 14:42:33

Übrigens habe ich jetzt auch eine Versicherung gefunden.
Ist das jetzt Schleichwerbung :-) R & V, die macht das au :mrgreen:
Bis 12000 Euro Jahresumsatz.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke - Off Topic“