Massagekreisel

Moderator: Forenteam

Antworten
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2570
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Massagekreisel

Beitrag von Cello »

Hallo,

aus einer Massagebürste für 0,79 € aus der Drogerie Rossmann habe ich einen Kreisel gebaut. Mit der Länge des Stabes muss man experimentieren.

Es ist angezeigt, den Kreisel zwischen den Handflächen anzudrehen. Besser noch ist eine Anwurfvorrichtung mittels Faden.

Die vielen Stacheln bieten leider einen relativ großen Luftwiderstand. Der empfundene cw-Wert muss ähnlich sein wie bei der dreiteiligen Schrankwand „Eiche geräuchert“. Beim schnellen Andrehen mittels Anwurfvorrichtung hört man am Anfang ein sanftes Rauschen, ähnlich wie bei Windkrafträdern. Eben nur zarter.

Anwendung des Massagekreisels:

Man dreht ihn heftig an und hält dann das zu behandelnde Körperteil einfach dran. Eine gewisse Wendigkeit und Grundschnelligkeit des Patienten wird vorausgesetzt. Vorsicht! Bei zu hoher Drehzahl kann es zu Verbrennungen der Haut kommen. Das kann von Vorteil sein, denn der entstehende Schmerz erübrigt die Massage. ;-)

1.JPG
1.JPG (47.85 KiB) 3970 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (46.22 KiB) 3970 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (52.57 KiB) 3970 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (53.45 KiB) 3970 mal betrachtet

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
dege52
Beiträge: 657
Registriert: 03.04.2016 - 22:20:15
Name: --Detlef Gebühr
PLZ: 17235
Ort: Neustrelitz

Re: Massagekreisel

Beitrag von dege52 »

Hallo Cello,
Physio- und Massagepraxen werden sich darum reißen ! 😂😂😂 Fang schon mal mit der Serienproduktion an!

Fröhliche Noppenmassage wünscht Detlef :prost: !
"Ein Leben ohne Drechselbank ist möglich, aber sinnlos ! GUT SPAN !"
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Re: Massagekreisel

Beitrag von C.W. »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Benutzeravatar
buenos-diers
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2013 - 17:52:24
Name: --
Ort: Glückstadt
Kontaktdaten:

Re: Massagekreisel

Beitrag von buenos-diers »

Hallo Cello,

da hast Du aber ein kunsthandwerklich sehr aufwändiges Teil erschaffen. ;-)
Ich dachte aber, dass Du uns den Kreisel mit der Kugel und dem Ring vorstellst,
von dem Du kürzlich berichtet hast.
Herzlichen Gruß Thomas
_________________________________
Neugierig geworden?

www.buenos-diers.de
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2570
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Massagekreisel

Beitrag von Cello »

Hallo Thomas,

ich wollte nur zeigen, dass man einen ungewöhnlichen Kreisel auch bei einem Budget unter 1,00 Euro in weniger als 5 Minuten herstellen kann.
Der lange Stiel ist Teil einer Rundstange von 6 mm Durchmesser aus dem Baumarkt.

Der versprochene Kreisel wird nächste Woche zu sehen sein.

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Antworten

Zurück zu „Kreisel“