Hope Werkzeuge griffbereit in der Werkstatt - Ideen gesucht

Fragen, Hilfe zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselwerkzeugen

Moderator: Forenteam

Antworten
ElSur
Beiträge: 111
Registriert: 11.10.2021 - 02:19:37
Name: David
Ort: Ingolstadt

Hope Werkzeuge griffbereit in der Werkstatt - Ideen gesucht

Beitrag von ElSur »

Hallo zusammen,

meine Frage ist eventuell ein bisschen unkonventionell, aber wie lagert Ihr Eure Hope Werkzeuge in der Werkstatt? :??
Also wo liegen die griffbereit, wenn Ihr sie nicht gerade in der Hand habt?
"Normale" Röhren kann man ja gut verstauen, weil der Griff deutlich breiter ist als der Rest.
Hope Werkzeuge sind aber immer gleich breit und auch noch unterschiedlich lang in meinem Fall. :motz:
Mir ist bis jetzt noch nichts eingefallen, deswegen liegen sie einfach auf dem Tisch.
Mal sehen, ob Ihr kreativer seid. :-L

Schöne Grüße
David
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1988
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Hope Werkzeuge griffbereit in der Werkstatt

Beitrag von drmariod »

Holzklotz unterschiedlich tief gebohrt?

Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
mascheck
Beiträge: 1399
Registriert: 18.10.2017 - 21:58:17
Name: Martin Scheckenbach
PLZ: 73116

Re: Hope Werkzeuge griffbereit in der Werkstatt

Beitrag von mascheck »

Magnetleiste?


Gruß Martin

Ich kann alles, bloß nix richtig :-L
Benutzeravatar
Norbert E
Beiträge: 191
Registriert: 12.12.2017 - 18:33:43
Name: Norbert Ernst Herold
PLZ: 31079
Ort: Sibbesse, OT Westfeld

Re: Hope Werkzeuge griffbereit in der Werkstatt

Beitrag von Norbert E »

Hallo David,

ich habe die Anregung von Mario schon länger umgesetzt und bin sehr zufrieden damit:

IMG_8279.JPG
IMG_8279.JPG (101.79 KiB) 2314 mal betrachtet

IMG_8280.JPG
IMG_8280.JPG (123.28 KiB) 2314 mal betrachtet

Demnächst werde ich das System weiterentwickeln und ein Holz nehmen, was in meinen alten Alu-Pilotenkoffer passt.
Dann kann ich meine Eisen einfach mitnehmen, wenn ich mal wieder einen Drechselkurs gebe.

Viel Spaß beim Ordnung machen

Norbert
ElSur
Beiträge: 111
Registriert: 11.10.2021 - 02:19:37
Name: David
Ort: Ingolstadt

Re: Hope Werkzeuge griffbereit in der Werkstatt - Ideen gesucht

Beitrag von ElSur »

Hallo zusammen,

eine Magnetleiste wäre wohl die stylischste Idee, aber dafür habe ich keinen Platz :-(
Dann gehe ich wohl den Weg von Norbert. In meinem jetzigen kleinen Reich wohl immer noch nicht die ultimative Lösung, aber auf jeden Fall deutlich besser als sie einfach so auf dem Tisch liegen zu haben.

Dankeschön für die kleine Inspiration :danke:

Schöne Grüße
David
Antworten

Zurück zu „Drechselwerkzeuge allgemein“