Moin in die Runde
Mit dem obenstehenden Statement hat mir ein Martin S. aus O. einen Stand auf dem Drechsler-Forumstreffen in Olbernhau schmackhaft gemacht.
Dass das Statement leider wenig schmeichelhaft ist kam ihm dann wohl später auch.
Man sagt ja auch „Man kann aus den Steinem die man in den Weg gelegt bekommt auch was Schönes bauen.“.
Aber hier ist nicht Trotz im Weg sondern Vorfreude. Wobei sich erst in den letzten Tagen so richtig herauskristallisiert was das Matzel denn wohl zu zeigen hat.
Dosen werden es werden.
Als schmal kalkulierender Holzmarder werde ich das Ausbohren von Dosenrohlingen zeigen und entsprechende Tipps zur Weiterverarbeitung geben.
Das Ausbohren hatte ich in Olbernhau schon auf dem letzten Treffen gezeigt. Es ist aber eher unter gegangen.
Egal, es ist immer noch aktuell, vielleicht aktueller denn je.
Die Dosen aus diesem Treat sind so entstanden:
viewtopic.php?t=51365
Nicht alle dieser Dosen sind noch bei mir. Es wird Zeit neue zu machen und auch neue Ideen zu realisieren.
Zwei sind in der Tat realisiert worden und werden so erst in Olbernhau zu sehen sein.
„Proudly presens“ und nur aufm Treffen und in real zu sehen.
Ok, eine Woche später dann stehen sie in Hamburg zur Ansicht bereit.
Nun viel Spass beim gedanklichen Rätzeln. Gewinnen kann man nix ausser einem Anknüpfungspunkt für ein hoffentlich nettes Gespräch.
Bis dahin bleibt gesund, munter und kreativ.
PS: Ich stehe mit beim Flohmarkt.
! Wichtige Info !
Sollte deine Registrierung nach 48 Stunden nicht freigeschaltet sein,
sende mir bitte eine e-Mail mit deinem Benutzernamen an info@drechsler-forum.de
Auch mir kann mal was durchgehen
Sollte deine Registrierung nach 48 Stunden nicht freigeschaltet sein,
sende mir bitte eine e-Mail mit deinem Benutzernamen an info@drechsler-forum.de
Auch mir kann mal was durchgehen
Matze Lumpe dreht Gelump
Moderatoren: DFT-2024, Forenteam
- Matzel1970
- Holzmarder
- Matzel1970
- Holzmarder
Re: Matze Lumpe dreht Gelump
Moin Holzbegeisterte in allerlei Geschlechts
Ich muss mich entschuldigen, dass hier nix weiter gezeigt wurde. Denn die daheim gebliebenen könnten ja auch wissen wollen, was das nun für eine komische Dose sein soll. Zumindest sollte man das Bild in der Totalen zeigen können – Matzel mach mal. SOFORT!
Also ok ich gebe mich geschlagen, hier zwei Bilder.
Durchmesser: ca. 60mm; Höhe: ca. 80mm
Deckel und Boden Grenadill; Korpus Pflaume
Die restlichen Dosen in der Vitrine entsprechen denen aus den unten folgenden Beiträgen.
Von der Vitrine selbst oder meines Standes habe ich keine Fotos. Ich hab das schlicht und ergreifend vergessen im Stress der Prüfungsangst vor Euch. Gefühlt wurden aber Millionen gemacht – also Fotos.
Der Hinweis mit dem Flohmarkt war leider etwas schwach. Es gab Leute, die meinten ich wäre schlecht zu finden. Freundlicherweise haben Stammtischkollegen vom Mittleren Osten/Berlin den Weg zu mir weisen können.
Persönlich kam ich mit der zweiten Reihe recht gut klar. Und vergessen wir nicht den hochspannenden Vortrag im Nebenzimmer wo es, briissssst, nach verkokeltem Holz duftete. Der dortige Fanclub hat sich teilweise auch für meine Sachen interessiert. Vielen Dank.
Die Räume waren leider nicht barrierefrei zu erreichen. Das haben wir auch beim Einbringen der Killinger für den Matroschkadrechsler am eigenen Leib erfahren müssen.
Ich hoffe diesen Nachteil hier mit der virtuellen Präsentation ein wenig wett zu machen. Gezeigt habe ich selbst nicht viel, ich kam gar nicht dazu. Vielleicht ein Trost nicht allzuviel verpasst zu haben.
Danke für die Gespräche und Entschuldigung an zwei nette Schweitzer denen ich mit einer Sache die Nacht nicht hab schlafen lassen.
Schön wars in Olbernhau und nun das andere Gelump:
viewtopic.php?p=469049#p469049
viewtopic.php?p=454456#p454456
viewtopic.php?p=450233#p450233
viewtopic.php?p=439850#p439850
viewtopic.php?p=399726#p399726
viewtopic.php?p=379761#p379761
viewtopic.php?p=360241#p360241
viewtopic.php?p=360043#p360043
viewtopic.php?p=360042#p360042
Ich muss mich entschuldigen, dass hier nix weiter gezeigt wurde. Denn die daheim gebliebenen könnten ja auch wissen wollen, was das nun für eine komische Dose sein soll. Zumindest sollte man das Bild in der Totalen zeigen können – Matzel mach mal. SOFORT!
Also ok ich gebe mich geschlagen, hier zwei Bilder.
Durchmesser: ca. 60mm; Höhe: ca. 80mm
Deckel und Boden Grenadill; Korpus Pflaume
Die restlichen Dosen in der Vitrine entsprechen denen aus den unten folgenden Beiträgen.
Von der Vitrine selbst oder meines Standes habe ich keine Fotos. Ich hab das schlicht und ergreifend vergessen im Stress der Prüfungsangst vor Euch. Gefühlt wurden aber Millionen gemacht – also Fotos.
Der Hinweis mit dem Flohmarkt war leider etwas schwach. Es gab Leute, die meinten ich wäre schlecht zu finden. Freundlicherweise haben Stammtischkollegen vom Mittleren Osten/Berlin den Weg zu mir weisen können.
Persönlich kam ich mit der zweiten Reihe recht gut klar. Und vergessen wir nicht den hochspannenden Vortrag im Nebenzimmer wo es, briissssst, nach verkokeltem Holz duftete. Der dortige Fanclub hat sich teilweise auch für meine Sachen interessiert. Vielen Dank.
Die Räume waren leider nicht barrierefrei zu erreichen. Das haben wir auch beim Einbringen der Killinger für den Matroschkadrechsler am eigenen Leib erfahren müssen.
Ich hoffe diesen Nachteil hier mit der virtuellen Präsentation ein wenig wett zu machen. Gezeigt habe ich selbst nicht viel, ich kam gar nicht dazu. Vielleicht ein Trost nicht allzuviel verpasst zu haben.
Danke für die Gespräche und Entschuldigung an zwei nette Schweitzer denen ich mit einer Sache die Nacht nicht hab schlafen lassen.
Schön wars in Olbernhau und nun das andere Gelump:
viewtopic.php?p=469049#p469049
viewtopic.php?p=454456#p454456
viewtopic.php?p=450233#p450233
viewtopic.php?p=439850#p439850
viewtopic.php?p=399726#p399726
viewtopic.php?p=379761#p379761
viewtopic.php?p=360241#p360241
viewtopic.php?p=360043#p360043
viewtopic.php?p=360042#p360042
Grüsse Matthias
Wirklich wichtige Dinge kann man nicht kaufen.
Wirklich wichtige Dinge kann man nicht kaufen.
-
- Name: Gerd Schröder
- PLZ: 06120
Vielen herzlichen Dank Matthias,
sieht ja wirklich toll aus.
Beste Grüße und Glück Auf
Gerd im Namen der Drechselfreunde Erzgebirge
sieht ja wirklich toll aus.
Beste Grüße und Glück Auf
Gerd im Namen der Drechselfreunde Erzgebirge
- Matthias S
- Name: Matthias Schmutzler
- PLZ: 21502
Hallo Matthias,
ich hatte bereits mit einiger Trauer bemerkt, dass deine irren Dosen weder in den Berichten vom DFT, noch in denen vom Treffen bei Cropp ernsthaft gezeigt wurden. Damit fehlt in diesen Berichten einfach ein wirklich herausragender Beitrag zu beiden Veranstaltungen.
Dabei bin ich selbst Mittäter, denn ich habe auf beiden Veranstaltungen vor deinen Vitrinen gestanden und geschwärmt, aber eben keine Bilder gemacht.
Deshalb ein ausdrückliches Dankeschön für diese Zusammenstellung; sie ist angemessen !
Beste Grüße, Matthias
ich hatte bereits mit einiger Trauer bemerkt, dass deine irren Dosen weder in den Berichten vom DFT, noch in denen vom Treffen bei Cropp ernsthaft gezeigt wurden. Damit fehlt in diesen Berichten einfach ein wirklich herausragender Beitrag zu beiden Veranstaltungen.
Dabei bin ich selbst Mittäter, denn ich habe auf beiden Veranstaltungen vor deinen Vitrinen gestanden und geschwärmt, aber eben keine Bilder gemacht.
Deshalb ein ausdrückliches Dankeschön für diese Zusammenstellung; sie ist angemessen !
Beste Grüße, Matthias
https://www.verzauberholz.de/
Instagram: verzauberholz
Instagram: verzauberholz
- JoergWi
- Name: Jörg Winkler
- PLZ: 29525
Moin Matthias,
ein Bild aus Olbernhau kann ich beitragen.
ein Bild aus Olbernhau kann ich beitragen.
Gruß Jörg
Geiger HGVR 30 Kr.
Geiger MHGR 30
Pass auf, dass Du wirklich lebst......
Geiger HGVR 30 Kr.
Geiger MHGR 30
Pass auf, dass Du wirklich lebst......
-
. . . na ja - - - wie soll man auch an's Fotografieren denken, wenn man vor lauter Staunen den Mund nicht mehr zukriegt ! ! !
- - - wollte ich nur ergänzend als Mittäter (durch unterlassen) angefügt haben!
Respektvollen Gruß
Herbert
- - - wollte ich nur ergänzend als Mittäter (durch unterlassen) angefügt haben!
Respektvollen Gruß
Herbert
Ich drechsle, also bin ich.