Hallo zusammen,
hier ein paar Bilder von unserem heutigen Stammtisch:
Schöne Grüße
Christian
! Wichtige Info !
Sollte deine Registrierung nach 48 Stunden nicht freigeschaltet sein,
sende mir bitte eine e-Mail mit deinem Benutzernamen an info@drechsler-forum.de
Auch mir kann mal was durchgehen
Sollte deine Registrierung nach 48 Stunden nicht freigeschaltet sein,
sende mir bitte eine e-Mail mit deinem Benutzernamen an info@drechsler-forum.de
Auch mir kann mal was durchgehen
Bericht 59. Mittelbayerischer Stammtisch - ohne festes Thema
Moderator: Schnecke
- Schnecke
- Co-Admin
- Name: Christian Rieger
- PLZ: 85122
- Name: Reiner Baumeister
Re: Bericht 59. Mittelbayerischer Stammtisch - ohne festes Thema
Hallo,
auch von mir noch einige Fotos und Infos zum Stammtisch.
Wie schon in der Überschrift zu lesen ist, hatten wir diesmal kein festgelegtes Thema.
Nach dem Aufbau der Drechselbänke und der Biertisch-Garnituren wurden zuerst einmal am Präsentationstisch die neuesten Ergebnisse gesichtet und besprochen. Darunter waren nicht nur hölzerne Erzeugnisse, auch Drechselwerkzeuge Marke Eigenbau wurden ausgiebig begutachtet. Starkes Ineresse wurde an den Schmuckstücken aus durchbrochener Technik und an den Einhandmühlen gezeigt.
Aber auch die restlichen Exponate bekamen das Interesse der Teilnehmer. Doch es ging nicht nur ums Begutachten, sondern natürlich auch ums Drechseln.
Also wurde an die Maschinen gewechselt. Andi versuchte sich am Korpus zur Einhandmühle
und Tina führte die durchbrochene Technik an Amulettrohlingen vor. Auch der Nachwuchs durfte unter fachkundiger Anleitung an die Drechselbank. Zum Schluss ging man dann wieder zu Smalltalk über, bevor sich die restliche Truppe an den Abbau machten. Es war mal wieder, trotz fehlendem offiziellem Vorführer, wieder ein gelungener Stammtisch.
.....
auch von mir noch einige Fotos und Infos zum Stammtisch.
Wie schon in der Überschrift zu lesen ist, hatten wir diesmal kein festgelegtes Thema.
Nach dem Aufbau der Drechselbänke und der Biertisch-Garnituren wurden zuerst einmal am Präsentationstisch die neuesten Ergebnisse gesichtet und besprochen. Darunter waren nicht nur hölzerne Erzeugnisse, auch Drechselwerkzeuge Marke Eigenbau wurden ausgiebig begutachtet. Starkes Ineresse wurde an den Schmuckstücken aus durchbrochener Technik und an den Einhandmühlen gezeigt.
Aber auch die restlichen Exponate bekamen das Interesse der Teilnehmer. Doch es ging nicht nur ums Begutachten, sondern natürlich auch ums Drechseln.
Also wurde an die Maschinen gewechselt. Andi versuchte sich am Korpus zur Einhandmühle
und Tina führte die durchbrochene Technik an Amulettrohlingen vor. Auch der Nachwuchs durfte unter fachkundiger Anleitung an die Drechselbank. Zum Schluss ging man dann wieder zu Smalltalk über, bevor sich die restliche Truppe an den Abbau machten. Es war mal wieder, trotz fehlendem offiziellem Vorführer, wieder ein gelungener Stammtisch.
.....
Gruß Reiner (Schorsch)
(Mittelbayerischer Drechslerstammtisch)
(Mittelbayerischer Drechslerstammtisch)
- hawokle
- Name: hawokle
- PLZ: 69483
Re: Bericht 59. Mittelbayerischer Stammtisch - ohne festes Thema
-schön ...
für die tolle Bilder-Serie eures Zusammenkommens ...
Zeigt uns weiterhin so schöne Aufnahmen ... ...
für die tolle Bilder-Serie eures Zusammenkommens ...
Zeigt uns weiterhin so schöne Aufnahmen ... ...
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,
der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!