An diesem Wochenende haben wieder viele Werkstätten im Erzgebirge geöffnet!
Hier gibt es nähere Informationen zum Nachlesen:
https://www.erzgebirge-tourismus.de/tag ... rks#ListeM
https://regio.outdooractive.com/oar-erz ... 303861820/
! Wichtige Info !
Sollte deine Registrierung nach 48 Stunden nicht freigeschaltet sein,
sende mir bitte eine e-Mail mit deinem Benutzernamen an info@drechsler-forum.de
Auch mir kann mal was durchgehen
Sollte deine Registrierung nach 48 Stunden nicht freigeschaltet sein,
sende mir bitte eine e-Mail mit deinem Benutzernamen an info@drechsler-forum.de
Auch mir kann mal was durchgehen
20. Oktober 2024 Tag des traditionellen Handwerks im Erzgebirge
Moderator: Forenteam
- Schnecke
- Co-Admin
- Name: Christian Rieger
- PLZ: 85122
- Name: Mathias Schulze
- PLZ: 01689
Re: 20. Oktober 2024 Tag des traditionellen Handwerks im Erzgebirge
Guten Abend Handwerker Interessierte, ich bin am Tag des traditionellen Handwerks im Stuhlbaumuseum in Rabenau und führe das Drechslen vor.
Gruß Mathias aus Weinböhla an der sächsischen Weinstraße.
Gruß Mathias aus Weinböhla an der sächsischen Weinstraße.
-
- Name: Jan Schreiner
Also ich hab heute zum Tag des Handwerks eine schöne Runde durch das Erzgebirge gedreht und tolles Handwerk erlebt. War eine super Gelegenheit mal wieder tolle Traditionen zu erleben.
Gruss Jan
Gruss Jan
-
- PLZ: 4441
@Blackcrackle
Hast du Fotos auch gemacht - wäre schön für (zu) weit Entfernte, einen kleinen Eindruck davon zu bekommen.
Schöne Grüße
Walter
Hast du Fotos auch gemacht - wäre schön für (zu) weit Entfernte, einen kleinen Eindruck davon zu bekommen.
Schöne Grüße
Walter
-
- Name: Jan Schreiner
Hallo Walter,
Leider nichts groß an Fotos gemacht. Ich war mit dem Motorrad unterwegs und war in Geyer, Annaberg, Crottendorf und Richtung Fichtelberg unterwegs. Du hast aller paar Kilometer irgendwas anderes gesehen. Mal ein Bäckerhandwerk die im historischen Ofen gebacken haben. Dann mal eine Drechslerei, Schnitzer, Bildhauer, Weberei, Volkskunst, Vereine, Papiermühle, Herstellung von Räucherkerzen und so weiter. Herrlich. Aber mich haben am meisten die Kunstwerke der Intarsien von Harry Müller aus Thum begeistert. Hatte mich nie damit beschäftigt aber das ist auch eine sehr interessante aber leider eine aussterbende Tradition.
Er hat ein Bild von der Dresdener Frauenkirche mit über 4000 Teilen und mit 400 verschiedenen Holzarten hergestellt. Ein Wahnsinn. Das Bild hier zeigt eine Platte eines Skattisches. Sensationell.
Viele Grüße
Leider nichts groß an Fotos gemacht. Ich war mit dem Motorrad unterwegs und war in Geyer, Annaberg, Crottendorf und Richtung Fichtelberg unterwegs. Du hast aller paar Kilometer irgendwas anderes gesehen. Mal ein Bäckerhandwerk die im historischen Ofen gebacken haben. Dann mal eine Drechslerei, Schnitzer, Bildhauer, Weberei, Volkskunst, Vereine, Papiermühle, Herstellung von Räucherkerzen und so weiter. Herrlich. Aber mich haben am meisten die Kunstwerke der Intarsien von Harry Müller aus Thum begeistert. Hatte mich nie damit beschäftigt aber das ist auch eine sehr interessante aber leider eine aussterbende Tradition.
Er hat ein Bild von der Dresdener Frauenkirche mit über 4000 Teilen und mit 400 verschiedenen Holzarten hergestellt. Ein Wahnsinn. Das Bild hier zeigt eine Platte eines Skattisches. Sensationell.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von Blackcrackle am 20.10.2024 - 22:22:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Name: --
- PLZ: 76703
Unbezahlbar!!
Gruß
K.-D.
Gruß
K.-D.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
F. Schiller
F. Schiller