Herr Aust vom Mühlenverein Klettbach hat sich gemeldet. Endlich steht der Termin für ein Holzfest fest. Und zwar Pfingstmontag der 9. Juni 2025, also am deutschen Mühlentag.
Ich stelle hier mal den Originaltext von seiner Mail ein:
Hier der Link zur Webseite des MühlenvereinsSehr geehrte Frau Jähnke,
wir haben lange nichts voneinander gehört. Das hatte seinen Grund in den aufgetretenen Verzögerungen beim Aufbau der Mühle. Den Rohbau konnten wir noch nicht stellen, da das alte Kammrad nicht eingebaut werden konnte sondern neu gefertigt werden muss. Wir werden am 12.03.2025 mit der Montage der Mühle beginnen.
Deshalb wollten wir den Deutschen Mühlentag 2025 ( 09.06.) auch unter das Motto des Holzhandwerks stellen und würden gern die Gilde der mit uns so solidarisch verbunden Drechsler zum Mühlentag 2025 bei uns auf der Mühle begrüßen. Würden Sie sich bitte bei ihren Kollegen umhören, ob sie mehrere Verkaufsstände aufbauen und betreuen könnten.
Ich hoffe, dass wir uns bald zu dem Thema weiter verständigen können.
„Glück zu“
H. Aust
www.bockwindmuehle-klettbach.de
Wie sieht es aus? Wer von euch hat Zeit und Lust dort mit einem Stand vertreten zu sein? Es können sich ja auch mehrere Drechsler einen Stand teilen.
Ich würde hier dann erstmal alles sammeln und dann weiter in Kontakt mit Herrn Aust bleiben und alles versuchen zu organisieren/koordinieren.
Bitte teilt mir mit, wer Interesse hat, optimalerweise mit ein paar Angaben zu eurem Stand.
- Größe eures Zeltes
- Was für ein Angebot an gedrechselten Waren habt ihr? (Es ist vielleicht nicht so sinnvoll, wenn wir mehrere Drechsler dort haben, die dann alle auf Stifte spezialisiert sind. Und niemanden der Schalen und Falschenöffner anbietet. Nur so als Beispiel......)
- Möchtet ihr auch vorführen/drechseln vor Ort? Dann muss ich in Erfahrung bringen, wie das mit dem Strom vor Ort aussieht.....
Wenn ihr weitere Fragen/Anregungen habt, dann teilt das gerne mit.
Achso, Holzfest heißt, es kann auch nicht gedrechseltes dabei sein......
Viele Grüße
Katharina