Bischofszeller Rosen und Kulturwoche, Schweiz 23.6.-1.7.2012

Eure Berichte und Bilder zu Ausstellungen & Veranstaltungen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
many
Beiträge: 137
Registriert: 24.10.2009 - 22:31:31
Ort: Bischofszell
Kontaktdaten:

Bischofszeller Rosen und Kulturwoche, Schweiz 23.6.-1.7.2012

Beitrag von many »

Hallo Drechsler aus Nah und Fern

Vom 23. Juni - 1. Juli 2012 findet wieder die Rosenwoche in Bischofszell statt.
Das ist die grösste Rosenshow in der Schweiz.

Wir dürfen das dritte Mal mit unserer Drechslerei teilnehmen.

So schleppen wir wieder unsere Werkstatt, unsere Ausstellung sowie ein Teil unseres Gartens ins Städtchen.
Wir sind täglich, von Morgen bis zum späten Abend, auf der südlichen Kirchenwiese anzutreffen.

Wir freuen uns über jeden Besucher.

Gruss Mirta und Manfred Kreis

www.kreisel.ch
www.bischofszellerrosenwoche.ch

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2006 - 21:39:28
Ort: Kreis Herford

Beitrag von Torsten »

Hallo Manfred,
Dein Stand lädt zum Verweilen ein. Er ist nicht völlig vollgestopft sondern zeigt eher
die Eleganz unseres schönen Hobbies. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Grüße, Torsten

... auch die kleine Steinert passt in das Bild...
Wo sich Tabakrauch in Kringeln windet.....
...ist Toffi, der die Pfeife zündet.
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Beitrag von Bioschreiner »

Hallo Manfred,

ein sehr schön und aufwendig gestalteter Stand.
Das sieht sehr gut aus und hat gewiss viel Arbeit gemacht, das hat sich gelohnt.
Hoffentlich wird es erfolgreich für Dich.

Kanst Du ein paar Worte zu den ausgestellten "Knüpfrahmen" schreiben?
Das würde mich interessieren.

Viel Freude für Euch
Bio
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
achillis
Beiträge: 1365
Registriert: 13.02.2012 - 20:37:32
Ort: Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von achillis »

Hallo Manfred,

schade das ich sooo weit im Osten Deutschlands wohne sonst würde ich mal vorbei kommen.
Aber leider ist es eben sehr weit und mit meinem Pferd breuchte ich schon einige Tage/Wochen :mrgreen:

Eine schöne Ausstellung und dieser Knüpfrahmen würde mich auch interessieren, weil mein Töchterchen viel Handarbeiten wie Häkeln und Knüpfen und Stricken macht.

freundliche Grüße Reinhardt
many
Beiträge: 137
Registriert: 24.10.2009 - 22:31:31
Ort: Bischofszell
Kontaktdaten:

Beitrag von many »

Hallo miteinander

Zu unseren Knüpfrahmen.....

Die heissen Lismiring ( Lismen heisst stricken auf gut schweizerisch).

Wir haben die kleinen Stricklisel die Ihr vieleicht kennt vergrössert.

Wir sind immer am weiterentwickeln, zur Zeit gibt es solche mit 6, 8, 12, 16 Töggeli.

Diese Lismiringe finden sehr guten Anklang bei Kindergärten, Beschäftigung für Behinderte oder in Altersheimen. Oder halt einfach für zu Hause für Gross und Klein.

Mit diesen Dingern können wir die Leidenschaft für Wolle von meiner Frau und Meine Drechslerkünste verbinden.

Liebe Grüsse Manfred
Bild
Bild
achillis
Beiträge: 1365
Registriert: 13.02.2012 - 20:37:32
Ort: Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von achillis »

:danke: für die gute Erklärung, eine Strickliesel kenne ich noch aus meiner Kindheit und selbst wir Jungs hatten in den unteren Klassen Handarbeiten, Häkeln usw.

freundliche Grüße Reinhardt :smash:
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Beitrag von Bioschreiner »

Danke Manfred,

das ist eine tolle Idee.
Gestricklieselt habe ich früher auch.
Gelismet habe ich noch nicht.
Kann man das Ergebnis dann als Schal um den Hals tragen? Gibt es noch weitere Verwendungen dafür? Darf man das ohne Urheberrechtsverletzung nachbauen?

Fragen über Fragen
der Bio
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
many
Beiträge: 137
Registriert: 24.10.2009 - 22:31:31
Ort: Bischofszell
Kontaktdaten:

Beitrag von many »

Hallo Uwe

Aus den gestrickliselten Schläuchen kann man (oder Frau) Handstulpen, Händytaschen, Halsketten,Schäle,Mützen und vieles mehr stricken.

Gefängnisinnsassen könnten sich damit sogar abseilen....

Es kommt ganz darauf an was die Lismiringe für einen Durchmesser haben und wieviele Töggeli.

Für einen Armstulpen Reichen 8 Töggeli und ein Durchmesser von 15 cm.

Für eine Erwachsenenkappe braucht es 20 Töggeli und einen Durchmesser von 35 cm.



Sicher kannst du die Dinger nachbauen, erst wenn Du sie nach Bischofszell zum verkaufen bringst gibts Ärger.... :-) :smash:

Komm doch einfach an die Rosenwoche da kann ich dir alles in Live erklären!!!!!!

Gruss Manfred
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen & Veranstaltungen“