Jet 3250 Lager kaputt - wer kann helfen?

Eure Fragen, Hilfestellung zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselmaschinen.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Hettlage
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2006 - 22:27:46
Ort: Geseke - Störmede

Jet 3250 Lager kaputt - wer kann helfen?

Beitrag von Wolfgang Hettlage »

Hallo Zusammen,

an meiner Jet 3250 (Vorgänger von der 3250B) macht das Lager am Spindelstock rechts Probleme.
Schmieren bringt nur wenig, die Geräusche gehen nicht weg und es entsteht immer mehr Wärme.

Ich denke am Lagerwechsel geht kein Weg vorbei.
Das richtige Lager zu besorgen wird nicht das größte Problem sein.

Kann mir jemand, bevor ich anfange, Tipps zur richtigen Vorgehensweise für den Lagerwechsel bei dieser Maschine geben?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4475
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Benutzeravatar
Wolfgang Hettlage
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2006 - 22:27:46
Ort: Geseke - Störmede

Beitrag von Wolfgang Hettlage »

vielen Dank für den Link.
Mein englisch ist nicht so gut, aber meine Tochter hilft mir beim Übersetzen.
Mit der Anleitung sollte es klappen - Danke!
So schnell habe ich nicht gedacht Unterstützung zu bekommen.
:danke:
Benutzeravatar
Wolfgang Hettlage
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2006 - 22:27:46
Ort: Geseke - Störmede

Beitrag von Wolfgang Hettlage »

Hallo Jurrian,

die Anleitung war klasse.

Das Lager war in 1,5 Stunden getauscht und alles wieder komplett zusammen gebaut.

Also echt kein Hexenwerk.

Das Lager ging gut runter.
Mit einem 2 Zoll Rohr über die Welle war das flott runter geklopft und das neue ruckzuck wieder drauf.
Natürlich habe ich nicht mit dem Rohr direkt auf das Lager gehauen sondern habe mir ein Plastikzwischenstück (Schneidebrett) zum Schutz des Lagers dazwischen gelegt.

Nochmals :danke:

Gruß Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Drechselmaschinen allgemein“