VIDEO - nun auch ein Video von mir

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 1924
Registriert: 12.11.2009 - 20:39:56
Name: --
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

VIDEO - nun auch ein Video von mir

Beitrag von GerhardL »

Hallo Freunde

Nun gibt's auch von mir ein Video

www.liebensteiner-shop.de

Viel Spass beim ansehen.

GerhardL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
Bausätze und Teile
www.liebensteiner-shop.de
Fertige Schreiber
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Gerhard,

ein wunderschönes Filmchen ist das geworden. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Der Aufwand (Du hattest mir ja davon erzählt...) hat sich absolut gelohnt.

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
chrilu
Beiträge: 1450
Registriert: 09.12.2011 - 17:23:50
Name: Christian
PLZ: 2542
Ort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von chrilu »

Servus Gerhard

Netter Film.
Liebe Grüße aus Österreich

Christian

____________________________________________________________________
https://cln.at
____________________________________________________________________
Froschn
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2015 - 16:36:41
Name: Wolfgang Hundel
PLZ: 42477
Ort: Radevormwald

Re: VIDEO - nun auch ein Video von mir

Beitrag von Froschn »

Hallo Gerhard,
so ein Video anschauen macht richtig Spaß.

Mit besten Grüßen
Wolfgang
Alles außer gewöhnlich
Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 727
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Name: Matthias Ruppe
PLZ: 07318
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias R »

Hallo Gerhard,
das Video ist so edel wie Deine Stifte. Es gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau noch einen schönen Ostermontag.

Liebe Grüße aus Saalfeld
Matthias
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee

Beitrag von robs#97 »

Hallo Gerhard,

schön gemachtes informationsreiches Video :danke:

Frage: Mit was lackierst Du die Stifte ??

Gruß Robert
Holzkarle
Beiträge: 457
Registriert: 03.04.2011 - 09:27:39
Ort: Ravenstein-Ballenberg

Beitrag von Holzkarle »

Sehr gut und schön gemachtes Werbevideo. Da braucht es keine Worte.
Gruß
Maria
Holzkarle liefert badisches Obst- und Buntlaubholz aus Direktvermarktung
reini
Beiträge: 333
Registriert: 11.11.2007 - 20:03:31
Ort: Niederösterreich

.

Beitrag von reini »

Im FB würde ich auf "gefällt mir" drücken!

lg Reini
Benutzeravatar
luwisch
Beiträge: 257
Registriert: 14.06.2013 - 12:24:14
Name: Lutz Willnat-Sermutzki
PLZ: 13503
Ort: Berlin

Beitrag von luwisch »

Hallo,
wo ist das Video. versteckt?
kann es nicht entdecken.
Gruß aus Berlin

Lutz


Killinger 1400 SE
Benutzeravatar
Leonhard74
Beiträge: 65
Registriert: 24.02.2015 - 17:51:21
Ort: Pfaffenhofen

Beitrag von Leonhard74 »

Sehr gut gemacht, gefällt, mehr muß man hier nicht sagen.
LG Andreas
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 1924
Registriert: 12.11.2009 - 20:39:56
Name: --
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GerhardL »

@ Lutz

Nur auf den Link klicken und ein paar Sekunden warten.

www.liebensteiner-shop.de

Gutes Gelingen

GerhardL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
Bausätze und Teile
www.liebensteiner-shop.de
Fertige Schreiber
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 1053
Registriert: 16.02.2012 - 22:17:23
Name: Frank
Ort: Wuppertal

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Gerhard,

mit dem Opera-Browser sehe ich auch nichts. Mit Firefox klappt es aber.

Sieht gut aus. :maintor1:
Gruss Frank

Es gibt ein Leben nach der Arbeit.
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 1924
Registriert: 12.11.2009 - 20:39:56
Name: --
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GerhardL »

Hallo Ihr

Ich hab den Film mit folgenden Browsern getestet.

IE - Internet Explorer - achtet darauf das das Zoom auf 100% eingestellt ist.
Google Chrom
Firefox

Opera habe ich nicht getestet.

Ihr könnt das Viedo auch direkt bei You Tube sehen.
Hier der Link dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=-SNnJ8_WqYE&t=5s

Schönen Tag
GerhardL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
Bausätze und Teile
www.liebensteiner-shop.de
Fertige Schreiber
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
luwisch
Beiträge: 257
Registriert: 14.06.2013 - 12:24:14
Name: Lutz Willnat-Sermutzki
PLZ: 13503
Ort: Berlin

Beitrag von luwisch »

Hallo Gerhard,
jetzt funktioniert es auch ohne warten.
Sehr schönes Video :maintor1:
Ich verwende Win 10 und Google

Vielen Dank für Deine Arbeit
Gruß aus Berlin

Lutz


Killinger 1400 SE
dertampon
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2015 - 09:38:59
Name: Oliver Baumann
PLZ: 76307
Ort: Karlsbad

Beitrag von dertampon »

Hallo,
Nur so zur in Info, mit dem iPad und dem Safari sehe ich auch nichts .... es sieht auch so aus als wäre da einiges auf der Seite nicht sichtbar, ich kenne aber die Seite leider nicht, schau sie mir mal heut Abend am PC an..
YouTube geht!
Cooles Video
lg
Olli
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Leute,

ich spekuliere jetzt mal, warum manche das Video nicht sehen bzw. abspielen können...
Kontrolliert mal, ob JavaScript aktiviert ist und ob Ihr ein funktionierendes Video-Player-Plugin (H264) samt Codecs installiert habt.
Eventuell könnte es auch mit dem Flash-Plugin funktionieren.
Ich weiß aber nicht, ob eingebettete HTML5-Videos von Youtube bei fehlendem Video-Plugin auf die Flash-Variante umgeleitet werden.
In Youtube selbst funktioniert das jedenfalls.
Schaut mal hier: https://html5test.com/ nach, wieviele Punkte Ihr erreicht und was bei H.264-support (unter "Video") steht.

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Palmendrechsler
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2013 - 15:19:22
Ort: Solingen

Beitrag von Palmendrechsler »

Lieber Gerhard,
gut, dass ich das Video sehen kann, alles Bestens.
Ich finde den Film sehr gelungen, gefällt mir.
Freue mich auf die persönliche Begegnung in Olbernhau.
Liebe Grüße aus
ECHT.SCHARF.SOLINGEN
Helmut
Der Palmendrechsler
kleiner Dieter
Beiträge: 42
Registriert: 12.12.2016 - 09:54:38
Ort: Altdorf

Beitrag von kleiner Dieter »

Perfekt !!!!

das trifft es auf den Punkt

Uli :danke:
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: VIDEO - nun auch ein Video von mir

Beitrag von GentleTurn »

GerhardL hat geschrieben:
Hallo Freunde
Nun gibt's auch von mir ein Video (...) GerhardL
Moin,

perfekt geworden. Lichtführung, Einstellungen, Schärfeverlauf, Arbeitsablauf, Hintergründe etx. alle super. Eine winzig kleine Kritik: Die Musik wiederholt sich etwas zu oft und zu eintönig. Sie muss auch nicht durchgängig laufen... Lieber mal einen interessanten O-Ton dominieren lassen.

Rein Interessenhalber, weil ich beruflich mit der Materie zu tun habe: Wieviele Stunden sind von der Idee bis zur Veröffentlichung - also mit allem 'drum und 'dran - ins Land gegangen?
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 1924
Registriert: 12.11.2009 - 20:39:56
Name: --
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GerhardL »

@ Martin

Nun, so ein Filmchen mit 2'38" ist nicht so schnell gedreht.
Ich habe mal die Zeiten etwas beobachtet:

Vorbereitung allgemein: Werkstatt aufräumen und reinigen, alles was für den Film nicht gebraucht wird aus der Werkstatt räumen und später alles wieder retour (ausser den Staub - der bleibt im Sauger).
ca. 6 Stunden.

Vorbereitung für die Aufnahmen: Schreiber bauen in rauhen Mengen.
D.h. 3 Stk. Pen Blank zugeschnitten, 3 Pen Blanks zugeschnitten und gebohrt, 3 Pen Blanks zugeschnitten, gebohrt und Messingröhrchen eingeklebt, 3 Pen Blanks ......stirnseitig gefräst (also fertig zum Drechseln), 3 Pen Blanks ......gedrechselt (also fertig zum Lackieren), 3 Pen Blanks ....fertig lackiert, 3 Pen Blanks ....fertig geschliffen und Poliert (also fertig zum zuammenbauen) und 1 Füller in fertigem Zustand.
Holz zum Zuschneiden bereit legen.
Alle nötigen Werkzeuge griffbereit legen, schärfen.....
ca. 8 Stunden.

Filmen: Licht aufbauen, Werkstattlich aus, Fenster abdunkeln, Kamera aufbauen, Ablauf kurz besprechen, Filmen....., Ergebnis am Monitor begutachten...
Sch.... noch ein mal - Kamera hat gewackelt und Licht im Hintergrund passt noch nicht.
Licht umgebaut, neuen Rohling auf die Drechselbank - alles von vorne...
usw. usw. usw.
3 Personden zu je 6,5 Stunden
Alle 3 Beteiligte sind in Ihrem Aufgabenbereich Profis. Der Kameramann ist beim ZDF und macht viele Sportreportagen (z.B. Tour de France). Die Cutterin machte auch die Regie und ist ebenfalls vom ZDF. und ich darf mich in diesem Fall auch als Profi bezeichnen.

Schneiden und Vertonen: Hier war ich nicht dabei, aber es sind noch einmal über 8 Stunden Arbeitszeit angefallen.

Und dann noch: Von YouTube hatte ich noch keine Ahnung und der Film musst hochgeladen werden.... und das dauert, bis man die einzelnen Schritte kappiert hat und es endlich funktoniert.
Dann musste der Link noch in meinem Shop eingebunden werden... und auch das ist nicht in Minuten erledigt, wenn man, wie ich, keine Computer-Mensch ist.

ABER: Es hat Spass gemacht, war eine neue Herausforderung und Erfahrung, und euren Kommentaren nach zu urteilen, hat es sich auch gelohnt.

Vielleicht drehe ich auch mal Lehr-Videos übers Schalen-dre.... ähm übers Schreiber bauen.

Herzliche Grüße
GerhardL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
Bausätze und Teile
www.liebensteiner-shop.de
Fertige Schreiber
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von GentleTurn »

Hallo Gerhard,

danke für die Auflistung. Das hilft mir auch beruflich, denn in meinem Job bilde ich u.a. Menschen in den Grundlagen (!) der Videotechnik mit allem 'drum und 'dran aus. Nicht im Profibereich. Ich bin auch kein Gelernter in dem Fach, alledings schon mehr als 35 Jahre dabei. Egal, die Lernenden staunen immerhin nicht schlecht, wie lange doch ein guter / vernünftiger Film in der Entstehung dauert.

Ich habe so als Faustregel für die Zeitabschätzung bspw. eines Schülerprojektes parat: "1 Minute fertiger Film = 1 Stunde Arbeit." Wenn ich Deine Zeiten grob zusammenzähle, lande ich bei über 40 Stunden Arbeit. Normal. Die Faustformel kommt - plus / minus Toleranzen - also immer noch hin.

Ich denke mal, diese Infos sind auch für die Mitlerserinnen und Mitleser interessant. Es zeigt auch, dass selbst ganz gut gemachte Amateuraufnahmen seine Zeit brauchen. Oft mehr als das Drechselobjekt selbst.

Gerhard, Du hast mir sehr geholfen. :maintor1: :danke:
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
rkfoto
Beiträge: 215
Registriert: 21.10.2017 - 21:00:33
Ort: Wenden
Kontaktdaten:

Re: VIDEO - nun auch ein Video von mir

Beitrag von rkfoto »

Hallo Gerhard,

das ist ja ein super Film geworden. Gerne würde ich auch solche Füllfederhalter herstellen. Kann man bei dir einen Drechselkurs belegen, denn Du bist einfach perfekt.

Viele Grüße von Ralph
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

Hallo Gerhard,
ein Vorkritiker hat geschrieben "nicht schlecht"! Dem kann ich leider nicht zustimmen. Das Video ist äußerst professionell und saugut gemacht. Besser könnte kein großes Unternehmen einen so kurzen und aussagekräftigen Werbefilm herstellen. Super !!!!
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
dertampon
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2015 - 09:38:59
Name: Oliver Baumann
PLZ: 76307
Ort: Karlsbad

Beitrag von dertampon »

Hallo,
Leider kann ich mit dem iPad kein filmenden entdecken, wo ist denn das auf der Seite versteckt ?
lg
Olli
Antworten

Zurück zu „Videoclips“