Welche Bank könnte es werden

Eure Fragen, Hilfestellung zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselmaschinen.

Moderator: Forenteam

Antworten
jenne79
Beiträge: 51
Registriert: 11.12.2017 - 07:01:41
Ort: Dortmund

Welche Bank könnte es werden

Beitrag von jenne79 »

Hallo liebe Gemeinde,
vorgestellt habe ich mich ja bereits. Im Januar soll ja eine Drechselbank in die Werkstatt einziehen. Ich habe da so ein paar im Auge. Mich würden hauptsächlich eure Erfahrungen der unten genannten Maschinen interessieren. Auch Hinweise zu Alternativen. Vielleicht sind ja auch einige Baugleich.
Anforderung ist hauptsächlich das sie leicht transportiert werden kann. Es wird bei mir wohl eher Richtung Kurzholz drechseln gehen.
Aufgrund dessen und meinem Budget kommen folgende in die engere Auswahl:
1. Record Power DML250
2. Holzmann D300F
3. Holzstar DB450
Diese und ähnliche sehen irgendwie alle baugleich aus.
Desweiteren wären da noch folgende zwei:
1. Record Power DML 305
2. Record Power DML 320
Wobei die beiden letzten natürlich etwas teurer sind.
Und ich lieber im Preisbereich der ersten drei bleiben möchte.
Variosteuerung ist nicht unbedingt ein Muss.
Über Erfahrungen, Pro und Contra, Tipps zu Alternativen die in der gleichen Liga spielen ect. würde ich mich freuen. Bitte beim Thema bleiben und nichts überflüssiges schreiben wie es ja in vielen Foren der Fall ist.
Besten Dank erstmal für eure Beiträge.
Benutzeravatar
Stefan218
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2016 - 08:54:35
Name: Stefan
PLZ: 27612
Ort: Loxstedt

Beitrag von Stefan218 »

Moin,

ich habe die DML 320 und bin damit sehr zufrieden.
Gerade die Variosteuerung möchte ich nicht mehr missen.

Die Sache mit dem "leicht transportieren" könnte bei dieser Bank schon eher zum Problem werden, da sie recht schwer ist und es schon ein ziemliches "Geschleppe", sie allein irgendwohin zu tragen.

Das preiswerteste Angebot, welches ich gefunden habe, liegt bei 579,- €. Damit liegt sie zwar im Spitzenbereich deiner Auswahl, aber Preis/Leistung stimmt bei dieser Bank auf jeden Fall.

Vergleichbar mit der DML 320 ist m.E. die Jet JWL 1220. Die ist allerdings deutlich teurer.

Gruß
Stefan
Ich mag das, wenn die Leute denken, ich bin bekloppt. Es verschafft Freiheit und Ruhe.
Antworten

Zurück zu „Drechselmaschinen allgemein“