Herzlich willkommen im deutschen Drechsler-Forum ::
Writing Turning Flipping
Hobbyholt Mark Terhörst - Drechsel- und Schnitzholz
Neureiter Maschinen
Dieter Schmid - Feine Werkzeuge
Drechslerei Adomat
Schreinerhandel
Ballas Maschinen
DRECHSELZENTRUM ERZGEBIRGE - steinert®
Drechselholzversand Robert Gsinn
ONEWAY - Vetreten duch Hobbyholz Mark Terhörst
Feines Holz
DICTUM | Mehr als Werkzeug
Killinger GmbH
WorkSharpTool
Wiedemann
Bäume pflanzen mit I Plant A Tree
foodwatch - Die Essensretter


Neu im Forum - Jetzt registrieren !
Einloggen
Ein/Ausloggen
Die Forenregeln
Forenregeln
Suche & Finde - Forensuche
Forensuche
FAQ - Hilfe zu den Forenfunktionen
Forenhilfe
Aktueller Drechsler-Forum Newsletter
Newsletter
Linkliste rund ums Drechseln
Links
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Online
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Mitgliedsliste
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Dein Profil
Bildupload - Nur für registrierte Mitglieder
Bildupload
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Lesezeichen
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Postfach
Ginger Wood - Franz Keilhofer
Ginger Wood
Impressum Datenschutzerklärung
Holzatlas - Holzatlas

Du bist nicht angemeldet und kannst daher die Umfrage nicht sehen
Autor
Fred

Verfasste Beiträge
4059
Im Forum seit:
07.01.2005
Wohnort :
81377 München
In Karte zeigen
ID: 335151 BeitragVerfasst am: 29.08.2017 - 14:33:33   Titel: Beiträge zum DFT2019


An alle Interessenten am DFT2019

Sehr geehrte Damen und Herren, hallo Drechsler-Stammtische, hallo Forum,

was aus meiner Vision, die ich 2007 mit dem Drechsler-Stammtisch-München erstmals verwirklichen konnte, entstanden ist, hätte ich mir niemals zu träumen gewagt.

Ein eher familiäres Drechsler-Forums-Treffen mit 300 Teilnehmern mauserte sich zu einer Großveranstaltung.

Jedes der sechs bisherigen Drechsler-Forums-Treffen hatte seinen eigenen Stil.

Genau in diesem Sinne wollen wir weiter machen.

Nicht unbedingt größer höher, weiter, aber dennoch, der Zeit entsprechend und mit einer anhaltend starken Bindung zu unserem schönen Hobby.

Nun, da wir die Gelegenheit haben, direkt am Fuße des Wilden Kaiser Gebirges in der Eventhalle Hödnerhof-Arena in Ebbs bei Kufstein unser siebtes Treffen abzuhalten, habe ich mich entschlossen,
die Organisation noch einmal zu übernehmen.

Eine kleine Episode am Rande:
Beim Open-Air-Konzert von Hansi Hinterseer (3.000 Besucher) am letzten Wochenende war unsere Stammtisch-Herbergsmutter sehr beeindruckt und meinte, dass der Künstler mit seinem Team doch eine schöne Stange Geld gekostet haben müsse. Der Inhaber (Franz Tirol) sagte darauf hin ganz trocken: "Der Preis für den Hansi wäre nicht so schlimm gewesen. Aber der Auf- und Abbau der Kulisse (Wilder Kaiser) hinter der Halle kostet jedes mal ein Vermögen. Hämisch

Mit der bereits zugesagten, tatkräftigen Unterstützung des Drechsler-Stammtisch-München und einiger anderer Drechslerfreunde aus den verschiedenen Foren, sollte es uns doch gelingen, wieder ein unvergessliches Drechslerwochenende mit vielen neuen Ideen, Eindrücken und Erfahrungen, sowie guten Gesprächen mit alten und neuen Drechslerfreunden zu gestalten.

Um den steuerrechtlichen und versicherungstechnischen Anforderungen für eine Veranstaltung dieser Größenordnung gerecht werden zu können, schien es mir ratsam, nach dem Vorbild von 2015 in Bad Fallingbostel, eine eigene Firma für die Organisation zu gründen.

Meine Devise ist: Wir wollen keinen Steuercup landen , sondern ein schönes Drechslertreffen auf die Beine stellen.

Wilhelm Feindt (DFT 2015 in Bad Fallingbostel) und Martin Steinert (DFT 2017 in Olbernhau) haben mir dankenswerterweise ihre Orga-Unterlagen zur Verfügung gestellt, die mir die Vorbereitungen erheblich erleichtern.

Die neue Firma wird aus steuerlichen Gründen erst im Januar 2018 angemeldet sein. Daher gibt es vorerst auch noch keine Handelsregisternummer, kein Bankkonto und keine Ust-ID.


Ich möchte aber im Hinblick auf die längerfristigen Planungen aller Teilnehmer schon jetzt einige Details bekannt geben:

Ab sofort kann man sich hier über die aktuelle Hallenbelegung informieren

Das gibt den gewerblichen Ausstellern, wie auch den einzelnen Stammtischen die Gelegenheit, schon frühzeitig ihre Standplätze zu sichern.

Die Parzellen für die Stammtische werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wie im richtigen Leben gilt auch hier die Devise: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Über tausend Parkplätze unmittelbar neben der Halle, mit abgeteiltem Abstellplatz für Wohnmobile stehen zur Verfügung.

Termin:

Veranstaltungsbeginn: Freitag, 04.10.2019 ab 14:00 Uhr bis Sonntag, 06.10.2019 um 18:00 Uhr

Da in Deutschland der 3. Oktober ein Feiertag ist, wurde der Termin (mit Freitag als Brückentag) auf eben dieses lange Wochenende gelegt. So kann man am Donnerstag, 03. 10.19 ohne Stress anreisen, bzw. seinen Stand aufbauen.

Transportfahrzeuge könnten theoretisch bis direkt an den Stand heranfahren. Außerdem stehen Stapler mit Fahrer kostenlos zur Verfügung.

Biertische und –bänke können gegen einen kleinen Obolus gestellt werden. Bestellungen mit Mengenangaben dazu mit der offiziellen Anmeldung.

Jeder Stand bekommt einen Stromanschluss. Bedarf (230V/400V/A) ebenfalls bei der offiziellen Anmeldung angeben. Stromverteilungen auf dem Stand sind Sache der Aussteller.

Die Homepage www.dft2019.de befindet sich noch im Aufbau und wird laufend ergänzt.

Man kann sich aber schon jetzt in einem kurzen Video auf der Startseite ein Bild von den Ausmaßen der Hödnerhof Arena machen. Auch eine Reihe von Unterkünften ist dort bereits aufgelistet.

Ab sofort kann man sich hier über die aktuelle Hallenbelegung informieren

Ach ja, einen Späne-Wettbewerb wird es auch wieder geben. Allerdings mit neuen Kriterien. Und noch einige Neuerungen. Aber die werden noch nicht verraten.

Für Fragen jeglicher Art bin ich immer ansprechbar:

Telefon: +49 89 7146414

eMail: orga@dft2019.de

Wer noch Anregungen zur Gestaltung des Treffens machen will, oder einen Vortrag halten kann, einfach bei mir melden.

Ich werde Euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten

Grüße aus München
_________________
Servus,

Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller !


Zuletzt bearbeitet von Fred am 17.09.2017 - 14:15:03, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo / Skype Antworten mit Zitat
Autor
roller-rudi

Verfasste Beiträge
6
Im Forum seit:
15.04.2016
-x-
In Karte zeigen
ID: 335152 BeitragVerfasst am: 29.08.2017 - 15:16:36   Titel: Re: Neues zum DFT2019
Fred hat folgendes geschrieben:



Termin:

Veranstaltungsbeginn: Freitag, 04.10.2019 ab 14:00 Uhr bis Sonntag, 06.10.2017 um 18:00 Uhr

Da in Deutschland der 3. Oktober ein Feiertag ist, wurde der Termin (mit Freitag als Brückentag) auf eben dieses lange Wochenende gelegt. So kann man am Donnerstag, 03. 10.19 ohne Stress anreisen, bzw. seinen Stand aufbauen.


Grüße aus München[/b]




Bitte schaue mal auf das eingetragen Datum in Deinem Text - ich denke es sollte so aussehen:

Veranstaltungsbeginn: Freitag, 04.10.2019 ab 14:00 Uhr bis Sonntag, 06.10.2019 um 18:00 Uhr
_________________
Gruß aus Aachen
roller-rudi
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
Fred

Verfasste Beiträge
4059
Im Forum seit:
07.01.2005
Wohnort :
81377 München
In Karte zeigen
ID: 335153 BeitragVerfasst am: 29.08.2017 - 16:17:25   Titel:
Hallo Rudi,

Danke für den Hinweis.

Habe das Datum geändert
_________________
Servus,

Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller !
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo / Skype Antworten mit Zitat
Autor
Ralph

Verfasste Beiträge
836
Im Forum seit:
15.11.2013
Wohnort :
63679 Schotten
In Karte zeigen
ID: 335154 BeitragVerfasst am: 29.08.2017 - 16:17:55   Titel: DFT 2019
Hallo Fred,

super gemacht.

Wir werfen wieder Späne, schön zu hören....

Vielleicht bekommen wir ja die anderen Stammtische dazu, je einen (oder zwei) Leute abzustellen, die am Mittwoch oder Donnerstag schon aufschlagen und helfen?


Wir sehen uns ja übernächstes WE in Ebbs und schauen uns das mal an (ich hoffe Hansi ist dann wieder weg )
_________________
Fröhlich

Ralph (Exilbayer)
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
schwede

Verfasste Beiträge
1265
Im Forum seit:
25.03.2012
Wohnort :
92364 Deining
In Karte zeigen
ID: 335155 BeitragVerfasst am: 29.08.2017 - 17:00:50   Titel:
Servus Fred,

sauber gemacht die anze Sache.
Du bist früh drann! Zwinkern
Aber des ist ja nicht schlecht!
Ich habe dir ne mail geschrieben,
möchte mit meinen Schwedenfuttern wieder dabei sein!

Vielen Dank!
_________________
schöne Grüße aus der Oberpfalz
Markus ---> Schwede

*** www.rundes-vom-schweden.de ***
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
Fred

Verfasste Beiträge
4059
Im Forum seit:
07.01.2005
Wohnort :
81377 München
In Karte zeigen
ID: 335157 BeitragVerfasst am: 29.08.2017 - 18:31:16   Titel:
Hallo Markus, hallo Forum,

Ab sofort kann man sich hier über die aktuelle Hallenbelegung informieren
_________________
Servus,

Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller !
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo / Skype Antworten mit Zitat
Autor
Cello

Drehzahlpapst
Verfasste Beiträge
1661
Im Forum seit:
23.02.2005
Wohnort :
06846 Dessau
In Karte zeigen
ID: 335169 BeitragVerfasst am: 29.08.2017 - 23:12:37   Titel:
Lieber Fred,

Dir gilt ein ganz großer Dank, dass Du die Organisation eines solch großen Dings übernimmst. Mir würde schwindlig werden bei der Fülle der Aufgaben. Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen, Durchhaltevermögen und starke Nerven.

So wie ich dich kenne, zieren Dich graue Haare. Wenigstens dieses Problem wäre schon gelöst.

Gruß
Cello
_________________
veni, vidi, secui - er kam, sah und sägte


www.touch-wood.de
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
woodotto

Verfasste Beiträge
293
Im Forum seit:
04.04.2008
Wohnort :
2014 Breitenwaida
In Karte zeigen
ID: 335174 BeitragVerfasst am: 30.08.2017 - 06:41:32   Titel:
Hallo Fred,

größte Hochachtung für alle die sich der Herausvorderung stellen, so ein tolles Event zu organisieren.

Habe gestern ein Mail an die Org. eMail Adresse gesendet, würden uns sehr freuen auch mit einem Stand vertreten sein zu dürfen.

Wünschen dir und deinem Team alles Gute und ein ganz großes Dank für eure Bemühungen.

lg

Jürgen

www.drechselshop-kramer.com
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
chrilu

Verfasste Beiträge
818
Im Forum seit:
09.12.2011
Wohnort :
2542 Kottingbrunn
In Karte zeigen
ID: 335177 BeitragVerfasst am: 30.08.2017 - 07:30:00   Titel:
Servus

Ich habe gerade die Zimmerreservierung bestätigt bekommen.
Einer Titelverteidigung, beim Spänewettbewerb steht also nichts im Weg.

Viel Erfolg.
_________________
Liebe Grüße aus Österreich

Christian

____________________________________________________________________
http://www.cln.at/wp-content/uploads/2017/11/kp.pdf
____________________________________________________________________
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
woifi

Photo-Graf
Verfasste Beiträge
3971
Im Forum seit:
06.03.2005
-x-
In Karte zeigen
ID: 335179 BeitragVerfasst am: 30.08.2017 - 08:25:36   Titel:
Generalsstabs mäßig lieber Fred, sauber Danke Gold Gold
_________________
Gruß Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !



Saturn-1Onlinehome.de
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo / Skype Antworten mit Zitat
Autor
Franz Tirol

Verfasste Beiträge
80
Im Forum seit:
17.02.2012
Wohnort :
A 6330 Kufstein
In Karte zeigen
ID: 335181 BeitragVerfasst am: 30.08.2017 - 17:59:17   Titel:
Hallo Fred
Zur Info, es handelt sich um den Zahmen Kaiser. Wenn dich aber die Deko auch so beeindruckte lass ich sie noch stehen bis Ende 2019. Bilder bitte richten, ich bin überfordert.
Franz








*Bilder gedreht und untereinander gesetzt von Holzpeter
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
Fred

Verfasste Beiträge
4059
Im Forum seit:
07.01.2005
Wohnort :
81377 München
In Karte zeigen
ID: 335183 BeitragVerfasst am: 30.08.2017 - 18:01:51   Titel:
Hallo Christian (Chrilu),

schön, dass Du Dich einer Herausforderung stellen wirst. Habe ja auch nichts anderes erwartet.

Hämisch War das in Olbernhau eigentlich ein Wanderpokal Fragend

Wenn nicht, muss ich zusehen, dass mir eine Neuanschaffung kein Hauseck wegreißt. Es soll ja was Gescheites sein.

Aber vielleicht findet sich ja noch ein Sponsor Beifall


@ woifi

wa ham schließlich och ma jedient wa


@woodotto

Hi Jürgen, Ihr seid schon notiert. Danke für die Reservierung.
Guckst Du


@ Cello

Hi Jürgen, die Arbeit hält sich in Grenzen.
Schließlich konnte ich ja gerade die Anrede von oben kopieren. Prost
_________________
Servus,

Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller !
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo / Skype Antworten mit Zitat
Autor
Fred

Verfasste Beiträge
4059
Im Forum seit:
07.01.2005
Wohnort :
81377 München
In Karte zeigen
ID: 335189 BeitragVerfasst am: 30.08.2017 - 19:22:54   Titel:
Hallo Franz,

Du hast natürlich Recht, Ebbs liegt am Fuße des Zahmen Kaiser.

Du musst aber zugeben, dass meine Beschreibung viel dramatischer klingt.

Und für alle Nordlichter:

Der Wilde Kaiser liegt aber genau dahinter.

Und das Ganze nennt sich dann Kaiser-Gebirge.

@ Franz
Wie Du ja weißt, war ich über zehn Jahre fast jedes Wochenende da droben in der Bergsteigerschule am Hans-Berger-Haus.

Ein paar mal hab ich auch von Vorderkaiserfelden aus zugeschaut, wie die Ebbser Buben von der "Teufelskanzel" aus versucht haben, Deine "Kulisse" abzutragen. Aber es blieb immer nur bei einem leichten Steinschlag. Der reichte nicht einmal bis zur "Schanz".

Warst Du damals einer von den Stoaschubsern?



_________________
Servus,

Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller !


Zuletzt bearbeitet von Fred am 17.09.2017 - 12:20:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo / Skype Antworten mit Zitat
Autor
chrilu

Verfasste Beiträge
818
Im Forum seit:
09.12.2011
Wohnort :
2542 Kottingbrunn
In Karte zeigen
ID: 335198 BeitragVerfasst am: 30.08.2017 - 21:51:35   Titel:
Lieber Fred

Laut Ralph ist es ein Wanderpokal,
Aber leider ist der Schöne Span der da wegsteht bei der Heimreise schon abgebrochen,
zur Not muss ich ihn reparieren aber ob das hält, und eigentlich würd ich ihn ja schon gern behalten.
Und am besten einen zweiten daneben stellen Mr. Green
_________________
Liebe Grüße aus Österreich

Christian

____________________________________________________________________
http://www.cln.at/wp-content/uploads/2017/11/kp.pdf
____________________________________________________________________
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
woodotto

Verfasste Beiträge
293
Im Forum seit:
04.04.2008
Wohnort :
2014 Breitenwaida
In Karte zeigen
ID: 335199 BeitragVerfasst am: 30.08.2017 - 21:58:53   Titel:
Hallo Fred,
danke dir

fallst nen Sponsor suchst für nen neuen Pokal, meld dich Fröhlich
hätte ne echt gute Werbefirma an der Hand, da könnt ma sicherlich was gscheites machen

lg
Jürgen
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
Fred

Verfasste Beiträge
4059
Im Forum seit:
07.01.2005
Wohnort :
81377 München
In Karte zeigen
ID: 335202 BeitragVerfasst am: 30.08.2017 - 22:57:19   Titel:
Hallo Christian,

natürlich sollst Du Dein bestes Stück behalten.
War ja nur ein Witz.


Hallo Jürgen,

da nehme ich Dich gerne beim Wort. Aber das eilt ja nun gar nicht.
Wir sehen uns sicher vorher noch 2 x am Kohlschnaithof.
_________________
Servus,

Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller !
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo / Skype Antworten mit Zitat
Autor
woodotto

Verfasste Beiträge
293
Im Forum seit:
04.04.2008
Wohnort :
2014 Breitenwaida
In Karte zeigen
ID: 339973 BeitragVerfasst am: 13.11.2017 - 11:54:13   Titel: Unterkunft
Habe vorige Woche die Zimmern gebucht, war überrascht das schon sehr viele Häuser ettliche Buchungen schon für das DFT 2019 angenommen haben.

Teilweise sind die Zimmer für diesen Zeitraum schon ausgebucht.

soll nur als INfo sein, wer in der Nähe was sucht, sollte bald buchen

lg
Jürgen
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
Sandra Greuel

Verfasste Beiträge
91
Im Forum seit:
30.05.2011
-x-
In Karte zeigen
ID: 346300 BeitragVerfasst am: 11.02.2018 - 14:28:39   Titel: Pomerode - Brasilien kommt wieder
Hallo Freunde...

Wir kommen wieder zum DFT-2019...

Bis jetzt sind wir 44 personen.....

Die alle was in DFT 2017 waren und noch mehr.... Hotel schon Reserviert !!!

Gruss
Sandra
_________________
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Wir können nur fliegen wenn wir uns umarmen.
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen MSN Messenger Antworten mit Zitat
Autor
Grissianer

Verfasste Beiträge
459
Im Forum seit:
15.02.2016
Wohnort :
39010 Tisens
In Karte zeigen
ID: 346306 BeitragVerfasst am: 11.02.2018 - 16:12:48   Titel:
Hallo Fred
Ich komme auch sehr gerne! Prost
Hast du schon ein Plätzche für mich und die Kastanienbraterei reserviert.
Wenns geht sollte es in der Nähe vom Eingang sein weil ich muss die Köscht im freien röschtn
Gruß Anselm
_________________
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
Fred

Verfasste Beiträge
4059
Im Forum seit:
07.01.2005
Wohnort :
81377 München
In Karte zeigen
ID: 346354 BeitragVerfasst am: 12.02.2018 - 09:32:52   Titel:
Hallo Sandra,

wir freuen uns alle natürlich sehr auf Euch.

Bitte setze Dich mit mir per eMail in Verbindung: orga@dft2019.de
Vielleicht können wir speziell für Euch ein Rahmenprogramm mit z.B. Rundfahrt zu Sehenswürdigkeiten oder ähnliches organisieren.
Die Fa. Steinert hat mir schon vor längerer Zeit zugesagt, Euren Stand in der Halle der Stammtische mit Maschine und Werkzeug auszustatten.

Ich könnte evtl. auch über den Tourismusverband eine Betreuung organisieren. In welchem Hotel habt Ihr von wann bis wann gebucht? (Bustransfer)

Wir werden uns bemühen, Euch einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.
_________________
Servus,

Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller !
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo / Skype Antworten mit Zitat
Autor
Fred

Verfasste Beiträge
4059
Im Forum seit:
07.01.2005
Wohnort :
81377 München
In Karte zeigen
ID: 346357 BeitragVerfasst am: 12.02.2018 - 09:55:50   Titel:
Hallo Anselm,

natürlich bist Du mit Deinem Köschtn + Törggelestand fest eingeplant.

Translation für Nordlichter:

Köschtn-Standl Maronibraterei Gebrannte Edelkastanien saugut

Törggelen (von Torggl, lateinisch torculus für Weinpresse) bezeichnet einen Brauch in Südtirol. Ursprünglich besuchten im Spätherbst Städter und Wirte die Winzer, um im Presshaus den neuen Wein zu verkosten bzw. dessen Qualität zu überprüfen. Prost


Um Genaueres persönlich zu besprechen, haben wir ja, so viel ich weiß, heuer noch 2 - 3 mal Gelegenheit Zwinkern
_________________
Servus,

Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller !
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo / Skype Antworten mit Zitat
Autor
Fred

Verfasste Beiträge
4059
Im Forum seit:
07.01.2005
Wohnort :
81377 München
In Karte zeigen
ID: 351880 BeitragVerfasst am: 09.05.2018 - 11:18:24   Titel:
Hallo Freunde der großen Treffen,

ich wollte das Thema mal wieder nach oben rücken.

Gerne nehme ich noch Standreservierungen für gewerbsmäßige Aussteller, Kleingewerbetreibende aus dem Forum und Stammtische entgegen.

Interessenten melden sich bitte entweder telefonisch, oder per eMail bei mir

Unsere Homepage wird ständig erweitert.

Die letzte Änderung erfolgte am 06.05.2018

www.dft2019.de
_________________
Servus,

Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller !


Zuletzt bearbeitet von Fred am 09.05.2018 - 17:15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo / Skype Antworten mit Zitat
Autor
shay

Verfasste Beiträge
78
Im Forum seit:
01.02.2008
-x-
In Karte zeigen
ID: 351887 BeitragVerfasst am: 09.05.2018 - 16:54:29   Titel:
Hallo Fred,
den Link zur Webseite solltest Du überarbeiten, er zeigt auf Mailto.
_________________
Gruß und noch einen schönen Tag

Happy turning
gerd
(shay)

----------------------------------------------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Yahoo / Skype Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Beiträge anzeigen für: Sortierung:  
Thema zurück Thema vor Beitrag drucken Zur Hauptübersicht Seite 1 von 1 -


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite erstellt in 0.02 Sekunden

Drechsler-Forum.de ist ein Service von DOMAINUP - Ihr Partner für professionelles Hosting

IMPRESSUM



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group