Herzlich willkommen im deutschen Drechsler-Forum ::
Starbond Europa - Schreibgerätebausätze, Klebstoffe und Drechselzubehör
Hobbyholt Mark Terhörst - Drechsel- und Schnitzholz
Neureiter Maschinen
Dieter Schmid - Feine Werkzeuge
Drechslerei Adomat
Schreinerhandel
Ballas Maschinen
DRECHSELZENTRUM ERZGEBIRGE - steinert®
Drechselholzversand Robert Gsinn
ONEWAY - Vetreten duch Hobbyholz Mark Terhörst
Feines Holz
Dick - Feine Werkzeuge
Killinger GmbH
WorkSharpTool
Wiedemann
Bäume pflanzen mit I Plant A Tree
foodwatch - Die Essensretter


Neu im Forum - Jetzt registrieren !
Einloggen
An/Abmelden
Die Forenregeln
Forenregeln
Suche & Finde - Forensuche
Forensuche
FAQ - Hilfe zu den Forenfunktionen
Forenhilfe
Aktueller Drechsler-Forum Newsletter
Newsletter
Linkliste rund ums Drechseln
Links
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Online
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Mitgliedsliste
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Dein Profil
Bildupload - Nur für registrierte Mitglieder
Bildupload
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Lesezeichen
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Postfach
Ginger Wood - Franz Keilhofer
Ginger Wood
IMPRESSUM
Holzatlas - Holzatlas

Du bist nicht angemeldet und kannst daher die Umfrage nicht sehen
Autor
Cello

Drehzahlpapst
Verfasste Beiträge
1549
Im Forum seit:
23.02.2005
Wohnort :
06846 Dessau
In Karte zeigen
ID: 341223 BeitragVerfasst am: 30.11.2017 - 23:19:10   Titel: Wittenberg: "Markt der schönen Dinge"
Liebe Kolleg -innen und -außen,

einen ähnlichen Text habe ich schon vor einem Jahr hier veröffentlicht:

vom 1.-3.12.2017 findet in Wittenberg der "16. Markt der schönen Dinge" statt. Mit anderen Kunsthandwerkern stelle ich im ehemaligen Malsaal von Lucas Cranach in der Schlossstraße 1 aus. Vor 500 Jahren Lucas Cranach, jetzt Cello und andere. Ist das keine Entwicklung?! Zwinkern So stelle ich mir den Aufschwung Ost vor! Die Ausstellung ist juriert, das Niveau wird gelobt.

In Wittenberg gibt es außerdem den Weihnachtsmarkt und den alternativen Weihnachtsmarkt und Kirchen, in denen Luther gepredigt hat und an die Thesentür seine 95 Thesen angetackert hat und Luthers Wohnhaus ist zu sehen und 1000 andere sehenswerte Dinge sind zu erforschen...
Wittenberg hat sich durch das Reformationsjubiläum in diesem Jahr herausgeputzt.

Kommt in (himmlischen Heer-) Scharen nach Wittenberg! Diese Stadt als Weltkulturerbe lohnt immer.




Gruß
Cello
_________________
"Gott schuf das Volumen, der Teufel die Oberfläche".
Wolfgang Pauli (1900 bis 1958), Physiker, Nobelpreisträger


www.touch-wood.de
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
remus

Verfasste Beiträge
494
Im Forum seit:
16.02.2014
Wohnort :
14806 Bad Belzig
In Karte zeigen
ID: 341309 BeitragVerfasst am: 02.12.2017 - 15:08:06   Titel:
Hallo zusammen,
wirklich ein sehr schöner Weihnachtsmarkt, das Niveau ist von Jahr zu Jahr gestiegen,
wir kennen ja die tollen immer wieder neuen Werke von Cello, aber auch die anderen "Kunstgewerke"
waren sehr gut und vielseitig aufgestellt, auch kulinarisch wird viel geboten
wer es nach Wittenberg schafft wird nicht enttäuscht

Viele Grüße und einen schönen Advent
wünscht Rolf
_________________
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" (Albert Einstein)
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
EundM

Verfasste Beiträge
106
Im Forum seit:
09.10.2012
Wohnort :
10179 Berlin
In Karte zeigen
ID: 341319 BeitragVerfasst am: 02.12.2017 - 19:56:25   Titel:
Guten Abbend zusammen,

Nach der herzlichen Einladung, mußten wir uns doch mal in die himmlischen Heerscharen einreihen und nach Wittenberg fahren.
Es war recht interessant, was Cello und andere Kunsthandwerker dort in Wittenberg auf den Spuren von Luther, Lucas Cranach so treiben.



Ja, wir können bestätigen, der Markt und Wittenberg an sich, sind eine Reise wert.
Insgesamt ein recht hohes Niveau. Wir waren natürlich besonders an Cellos Marktstand interessiert.



Es hat uns wieder einmal viel Spaß gemacht, ihn bei seinen Verkaufsgesprächen der besonderen Art zu beobachten.
Zu seinen tollen Objekten werden die Kunden mit Geschichten über die letzten tausend Jahre einer Mooreiche, oder dem genauen Standort der Weinrebe, dem Produkt nahegebracht.

Einige seiner Exponate:









Der Besuch hat uns viel Spaß gemacht und ist sehr empfehlenswert.

Einen schönen 1. Advent für alle wünschen

Monika und Eckhard aus Berlin
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
branco

Verfasste Beiträge
122
Im Forum seit:
19.01.2014
Wohnort :
35398 Gießen
In Karte zeigen
ID: 341334 BeitragVerfasst am: 03.12.2017 - 03:50:01   Titel:
Hallo Jürgen,

Zitat:
Vor 500 Jahren Lucas Cranach, jetzt Cello


Natürlich ist das eine bemerkenswerte Entwicklung. Passt eigentlich gar nicht zu Deinem Forumsnamen, der ja soviel wie -chen oder -lein bedeutet. Hast Du das schon einmal im Forum erklärt?

Schade, dass Wittenberg von hier aus so weit weg ist.

Schöne Grüße in die Lutherstadt!

Dieter
_________________
Du sollst deine Zeit gut einteilen, sonst wird sie dir enteilen.
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
remus

Verfasste Beiträge
494
Im Forum seit:
16.02.2014
Wohnort :
14806 Bad Belzig
In Karte zeigen
ID: 341335 BeitragVerfasst am: 03.12.2017 - 07:07:02   Titel:
Hallo zusammen,
ich denke auch, daß es an der Zeit ist mal an prominenter Stelle auf das Wirken von Cello hinzuweisen,
schließlich eilt er von Welterbe zu Welterbe ...
in Wittenberg hängen ja an fast jedem Haus große Hinweistafeln, wer dort wann gewirkt hat,
also das wäre das Mindeste...
immerhin wurde das Cello zum Instrument des Jahres ernannt; ist doch schon mal ein Anfang...

allen noch einen schönen Advent,
Rolf
_________________
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" (Albert Einstein)
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Cello

Drehzahlpapst
Verfasste Beiträge
1549
Im Forum seit:
23.02.2005
Wohnort :
06846 Dessau
In Karte zeigen
ID: 341548 BeitragVerfasst am: 04.12.2017 - 22:24:21   Titel:
Hallo,

danke für Eure freundlichen Beiträge und Fotos.

Der Markt war anstrengend und erfolgreich. Nach fünf Stunden hatte ich 28 Kapselheber (Metallteile von Gerhard Liebensteiner) verkauft und mein Vorrat war zu Ende. Mein Holzanteil hatte ein strenges und schlüssiges Design und kam offensichtlich gut an. Mehrere Besucher äußerten ungefragt „Sehr edel“. Damit hatten sie meist schon verloren, weil ich ihnen so ein Ding aufschwatzte. Wer halt vorlaut ist…

@ branco
Du hast sehr wohl Recht, dass „Cello“ nur die Verkleinerungsform von „Violoncello“ ist. Also kleine Violone. Wird aber oft mit Violine verwechselt, deshalb ist Cello besser.

@ remus
remus hat folgendes geschrieben:

…in Wittenberg hängen ja an fast jedem Haus große Hinweistafeln, wer dort wann gewirkt hat…


Die vielen weißen Tafeln, die auch aufzählen, welcher Prominente an dieser Universität studiert hat, ärgern mich schon immer. Denn keine noch so kleine Tafel weist darauf hin, dass auch ich an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg studiert habe. Irgendwann werde ich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mal „meine Tafel“ an irgendein Haus nageln. Luther hat ja auch ungefragt seine Thesen angenagelt und hat damit Aufmerksamkeit erheischt.

Gruß
Cello
_________________
"Gott schuf das Volumen, der Teufel die Oberfläche".
Wolfgang Pauli (1900 bis 1958), Physiker, Nobelpreisträger


www.touch-wood.de
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
Schbraisl

Quizmaster
Verfasste Beiträge
1932
Im Forum seit:
17.09.2008
Wohnort :
76709 Kronau
In Karte zeigen
ID: 341554 BeitragVerfasst am: 04.12.2017 - 23:59:59   Titel:
Hallo Jürgen

Ich würde so gerne mal deine Ausstellung besuchen
bewundere immer wieder deine Einfälle und die Umsetzung
aber es ist einfach zu weit

Mit der weißen Tafel wäre mir pers. nicht so wichtig
Sind die alle nicht schon seit langem gestorben
Dann doch lieber ein unbeschriebenes Blatt Fröhlich

Gruß Klaus
_________________
Eine Hand wäscht die andere
solange bis beide schmutzig sind
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
MSchulz

Verfasste Beiträge
280
Im Forum seit:
09.04.2010
Wohnort :
76227 Karlsruhe
In Karte zeigen
ID: 341676 BeitragVerfasst am: 06.12.2017 - 11:59:32   Titel:
Hallo Jürgen

bei deinen Vorschlägen für Schilder an den Häusern fiel mir ein Schild ein, das ich letztes Jahr im Urlaub am Attersee in Österreich fotografiert habe.
Könntest du doch abgewandelt auf den Martin Luther an deinem Haus anbringen!

Hier das Muster:



viele Grüße
Manfred
_________________
Experten wissen immer mehr über immer weniger! Irgendwann wissen sie alles über nichts.
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
Cello

Drehzahlpapst
Verfasste Beiträge
1549
Im Forum seit:
23.02.2005
Wohnort :
06846 Dessau
In Karte zeigen
ID: 341725 BeitragVerfasst am: 06.12.2017 - 23:38:39   Titel:
Hallo Manfred,

an meiner Werkstatttür habe ich ein übliches Schild mit dem Text

Hier war
Luther

nie

denn 2017 sind wir mit Luther zugeschüttet worden. 2019 ist Bauhaus-Jubiläum (100 Jahre Bauhaus), was ähnlich pompös aufgezogen wird. Dafür habe ich mir schon einen Text etwas ausgedacht.

Gruß
Cello
_________________
"Gott schuf das Volumen, der Teufel die Oberfläche".
Wolfgang Pauli (1900 bis 1958), Physiker, Nobelpreisträger


www.touch-wood.de
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Beiträge anzeigen für: Sortierung:  
Thema zurück Thema vor Beitrag drucken Zur Hauptübersicht Seite 1 von 1 -


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite erstellt in 0.01 Sekunden

Drechsler-Forum.de ist ein Service von DOMAINUP - Ihr Partner für professionelles Hosting

IMPRESSUM



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group