Quohrener Advent

Eure Berichte und Bilder zu Ausstellungen & Veranstaltungen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
radon
Beiträge: 281
Registriert: 30.09.2009 - 10:22:20
Name: Stefan
PLZ: 01159
Ort: Dresden

Quohrener Advent

Beitrag von radon »

Hallo zusammen,

wie im letzten, durfte ich auch in diesem Jahr wieder einen Stand beim Quohrener Advent aufbauen.
Die Veranstaltung ist ein kleiner aber feiner Künstler- und Kunsthandwerkermarkt in Quohren bei Kreischa (Nähe Dresden).
Insgesamt waren so ungefähr 20 Aussteller/Verkäufer da. Das Spektrum reichte von selbstgehäkelten Babysocken über Erzgebirgische Volkskunst, Photographie, Kunstschmiedearbeiten, Papierkunst, Töpferei bis zu Gemälden.
Verpflegung (Linsensuppe, Waffeln, Kaffee, Glühwein/Punsch) gab es an einem Stand.
Viele Besucher waren Stammkunden, auch welche, die letztes Jahr bei mir gekauft hatten. So habe ich erfahren, dass eine Schale von mir jetzt in Mexiko steht. Ein Käufer zeigte mir seinen Füller vom letzten Jahr. Der Zustand hat mich sehr erschreckt. CA Lack fast komplett abgewetzt, Chrom Beschichtung auch. Er trägt ihn täglich in der Hosentasche rum und ist trotz des optichen Zustands immernoch sehr zufrieden damit. Nun ja, dann ist es halt so.
Persönliches Highlight war ein älterer Herr, der eine Eibenkugel kaufte und mit beim Gehen noch nen Zehner zugesteckt hat "als Ermutigung weiter zu machen und im nächsten Jahr wieder zu kommen".
Neben guten Verkäufen und schönem Feedback wurden mir auch noch ein paar Bäume versprochen, die nächstes Jahr gefällt werden und die üblichen Bestellungen gabs auch noch.
Also das Fazit auch in diesen Jahr: Überaus positiv!

Diesmal hab ich auch ein Foto vom Stand gemacht:

Bild

Der Tisch rechts kam später noch weg.
Gruß
Stefan
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen & Veranstaltungen“