Gebrauch meines Tassenstahls

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
UriStefan
Beiträge: 265
Registriert: 09.01.2017 - 18:22:17
Ort: Wasbüttel

Gebrauch meines Tassenstahls

Beitrag von UriStefan »

Hallo!
Ich hatte ja versprochen, den Gebrauch meines Tassenstahls zu zeigen.
Dazu vorab: Ich bin Anfänger, man möge mit Fehler nachsehen bzw. mich korrigieren. Ich habe das Video nur gemacht, weil ich es versprochen hatte, ich bin kein Filmer, die Qualität ist lausig aber man kann sehen, wie das Werkzeug schneidet. Für meine Begriffe schneidet es fantastisch, ich hatte bisher aber auch kaum Aushöhlwerkzeuge probieren können.
Ich habe das Werkzeug selbstgebaut und den Gebrauch ist ähnlich dem eines Rings. Wenn sich einer besser auskennt, darf er gerne seine Erfahrungen kundtun, das hilft mir auch!
Man kann damit mit anliegender Fase den Boden und den Übergang ausarbeiten. Die Seitenwand geht nicht so gut bei tiefen, steilen Gefäßen, hier braucht man sicherlich noch eine Kröpfung. So kann man nur schaben aber auch das geht halbwegs.
Ich habe damit sowohl Querholzschalen als auch Hirnholz gedreht, beides geht sehr gut.

https://youtu.be/DmVyv5GGq7Q

Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Stefan,

wenn ich den Link anklicke, kommt "dieses Video ist nicht verfügbar" :heul

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
UriStefan
Beiträge: 265
Registriert: 09.01.2017 - 18:22:17
Ort: Wasbüttel

Beitrag von UriStefan »

Gehts jetzt?
War nicht öffentlich.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

jau...jetzt gehts...

H.G.
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Antworten

Zurück zu „Videoclips“