Selbstbau Untergestell MIDI 175 FU - Foto & Infos gesucht

Eure Fragen, Hilfestellung zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselmaschinen.

Moderator: Forenteam

Antworten
Holz-Wolle
Beiträge: 270
Registriert: 17.09.2013 - 09:25:11
Name: Wolfgang Wörner
PLZ: 79211
Ort: Denzlingen
  ---

Selbstbau Untergestell MIDI 175 FU - Foto & Infos gesuch

Beitrag von Holz-Wolle » 22.12.2017 - 18:41:39

Guten Abend zusammen,

Hat jemand von Euch ein Holz-Untergestell o. Ä. für seine MIDITEC selbst gebaut und würde mir freundlicherweise ein Bild und/oder weitere Angaben zukommen lassen?

Das wäre super.

Hab schon in der Suchfunktion gesucht, aber leider nichts gefunden.

Bedanke mich jetzt schon für alle Antworen und wünsche ein schönes Weihnachtsfest


*edit by Raupenzwerg
Herzliche Grüße aus dem Breisgau

Wolfgang


„Wir müssen oft neu anfangen, aber nur selten von vorne.“
E. Ferstl

Benutzeravatar
MaFu
Beiträge: 54
Registriert: 08.01.2018 - 14:01:41
Name: Manfred Fuchs
PLZ: 80993
Ort: München
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von MaFu » 08.01.2018 - 14:14:09

Servus Wolfgang

Ich hab auch die Miditec und hab mir ein Untergestell aus Holz selbst gebaut. Ich hätte den Plan als Sketchup-Datei. Besteht noch Bedarf?

Holzteife
Beiträge: 83
Registriert: 28.02.2016 - 13:29:39
Name: Robert Herrler
PLZ: 91171
Ort: Greding
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzteife » 08.01.2018 - 18:37:31

Servus Wolfgang,

hab zwar keine Miditec sondern eine Jet, schicke dir trotzdem das Bild, da die Maschinen uuuuungefähr gleich groß sind.

Grüße von Robert

Bild
... die Welt ist rund!

Benutzeravatar
Steinpilz
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2016 - 19:30:36
Ort: Geestland-Langen
  ---

Beitrag von Steinpilz » 08.01.2018 - 19:41:52

Moin von der Nordsee.
Habe mir für meine Drechselbank einen Schrank zur Aufbewahrung der Utensilien gebaut.
Außerdem steht das Teil auf Rollen, damit ich es bewegen kann. Das Teil steht beim Drechseln bombenfest.
Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Gruß v. d. Nordsee - Uwe

Bild
Wenn schon ein Brett vorm Kopf, dann aber mit schöner Maserung!

Holz-Wolle
Beiträge: 270
Registriert: 17.09.2013 - 09:25:11
Name: Wolfgang Wörner
PLZ: 79211
Ort: Denzlingen
  ---

Miditec Unterbau

Beitrag von Holz-Wolle » 09.01.2018 - 17:05:01

Hallo zusammen,

Danke an alle, die mir einen Tipp geschickt haben.
Habe mir inzwischen aus vorhandenem Material (aus einer alten Stollenwand) einen fahrbaren Tisch gebaut.
Ist noch nicht ganz fertig und auch nicht so schön, wie bei Steinpilz.

Ich lasse die Bank im Moment noch auf meiner Werkbank stehen.

Nächste Woche kommt mein Schwager zu Besuch, der ist ein ganzes Stück größer wie ich.

Aber dann....
Herzliche Grüße aus dem Breisgau

Wolfgang


„Wir müssen oft neu anfangen, aber nur selten von vorne.“
E. Ferstl

Antworten

Zurück zu „Drechselmaschinen allgemein“