Stammtisch am 06.01.2018 in Nordhastedt

Ansprechpartner sind Uwe Groth (ugroth) und Jacob Nissen (Locke)

Moderatoren: Locke, ugroth

Antworten
Benutzeravatar
Poldi
Beiträge: 145
Registriert: 27.12.2005 - 23:01:57
Ort: Heide
  ---

Stammtisch am 06.01.2018 in Nordhastedt

Beitrag von Poldi » 10.01.2018 - 16:59:27

Der erste Stammtisch im neuen Jahr dient jeweils dazu, eventuell nicht Erledigtes des abgelaufenen Jahres und den Ablauf und die Themen für die kommenden Treffen zu besprechen. Wichtigstes Ereignis für 2018 ist unser 10-jähriges Stammtischjubiläum im September und so nahm dies den breitesten Raum bei der Zusammenkunft ein. Die Mitglieder hatten mit dem Rundbrief vorab eine Tagesordnung erhalten, die entsprechend abgehandelt wurde. Die Besprechungsergebnisse betreffen teilweise interne Dinge, so dass sie hier nicht weiter ausgeführt werden.

Zu Stammtischthemen gab es folgende Vorschläge: Exzentrisch drechseln, Kugeln, Bilderrahmen, Holzschmuck, Oberflächen strukturieren, Stabilisieren von Holz, Arbeiten mit Ausdrehwerkzeugen. Ein Workshopthema könnte das Arbeiten mit Ausdrehwerkzeugen sein. Wer den Workshop durchführt und wann er stattfindet steht noch aus.

Unsere Ausstellungsvitrine bei der Fa. Holz-Schorisch soll mit einer Ausstellung von Schreibern aus der Produktion von Ulli Sauer neu belebt werden. In der allgemeinen Aussprache berichteten verschiedene Teilnehmer von ihrer Teilnahme an Adventsmärkten in unserer Region. Deutlich wurde, dass es ein erkennbares Preisgefälle in unserer Region gibt. Danach gab es verschiedene Beiträge über unterschiedliche Themen.

Freuen können wir uns über mehrere neue Mitglieder, die neben anderen auch einige sehenswerte Objekte zur Begutachtung mitgebracht hatten, s. Fotogalerie. Unterbrochen wurde die Besprechung der Tagesordnung durch das Kaffeetrinken, bei dem sich die Teilnehmer den von Heiner gespendeten Kuchen schmecken ließen.

Die Fotos von unserem Treffen sind auf unserer HP www.drechslerstammtisch-sh.de zu finden.

Mit Drechslergrüßen aus Dithmarschen
Poldi aus Heide

Der Unterschied zwischen Kreativität und Dummheit besteht darin, dass die Kreativität ihre Grenzen hat.

Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Westküste SH“