wenn man mal an einem regnerischen Nachmittag nichts vorhat

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

wenn man mal an einem regnerischen Nachmittag nichts vorhat

Beitrag von Ralph »

oder einem chinesische Kugeln zu einfach sind, kann man ja das nachbauen

Für die Suche: Japan Kiste Trick
:-)

Ralph (Exilbayer)
Holzmanufaktur
Beiträge: 388
Registriert: 25.08.2013 - 18:41:37
Name: Matthias
PLZ: 03116
Ort: Schorbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzmanufaktur »

....Wahnsinn

Schönes Wochenende
Viele Grüße aus der Lausitz sendet
Matthias

www.matthias-grande.de
Benutzeravatar
Schbraisl
Quizmaster
Beiträge: 2062
Registriert: 17.09.2008 - 16:51:15
Ort: Kronau

Beitrag von Schbraisl »

:?oh :?oh :?oh

Nix für Alzheimergeschädigte :-L


Das ist doch der Wahnsinn :?oh


Gruß Klaus
Eine Hand wäscht die andere
solange bis beide schmutzig sind
Benutzeravatar
MAXLUZI
Beiträge: 517
Registriert: 19.03.2017 - 10:41:50
Name: Max Strack
PLZ: 17255
Ort: Wustrow, Seewalde
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXLUZI »

:smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash:
Oglinchen
Beiträge: 1030
Registriert: 20.09.2015 - 18:07:34
Name: Uwe Klein
PLZ: 69429
Ort: Waldbrunn

Beitrag von Oglinchen »

Da wird man ja schon bei dem Muster blind
:klatsch:
Deutsch ist einfach:
Umfahren ist das Gegenteil von Umfahren.
Benutzeravatar
Jesse
Beiträge: 1030
Registriert: 13.10.2015 - 16:51:01
Ort: Altkreis Crailsheim

Beitrag von Jesse »

Schönes Teil, da konnte einer seinen Schneidlaser gut programmieren. Is wohl mehr Ingenieurleistung als Handarbeit.

Jesse
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

nix Laser

Beitrag von Ralph »

Hallo Jens

guckst Du
:-)

Ralph (Exilbayer)
Benutzeravatar
Jesse
Beiträge: 1030
Registriert: 13.10.2015 - 16:51:01
Ort: Altkreis Crailsheim

Beitrag von Jesse »

Hallo Ralph,
Das 2. Video zeigt für mich eine tolle Handarbeit. Schon genial. Dennoch meine ich, bei der Box zu erkennen, dass soe aus Sperrholz gebrannt war.
Ich glaube nicht, dass die Box in der gleichen Technik hergestellt wurde, wie die Gittertüren.
Trotzdem finde ich beides toll. Danke fürs Zeigen.

Jesse
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 468
Registriert: 21.05.2016 - 17:22:56
Name: --
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmuth »

Hi zusammen,

beindruckend ist das allemal, obwohl ich auch der Meinung bin, dass eine CNC Fräse mindestens das (bzw. die) Getriebe hergestellt hat.

Freaks bauen damit Uhren: https://www.youtube.com/watch?v=TGIZPpNf_gA

Aber ja, es gibt auch Verrückte, die soetwas manuell fertigen: https://www.youtube.com/watch?v=-13i66Jr_xw

Beste Grüße, Helmuth
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Hallo an alle,

Ich habe mir einige Videos zu dem Thema Himitsu Bako angeschaut.
Für diesen Kasten habe ich keine Bauanleitung gefunden, aber ich glaube schon, das das alles Handarbeit ist.
Die scheinen entweder leicht verwirrt zu sein, oder sie beherschen einfach die vollkommene Kunst, Holz zu verarbeiten.
Ich glaube, ein gewisses Maß an Wahnsinnigkeit braucht man da schon :mrgreen:
Interessant ist auch die Geschichte zu diesem Thema.
https://de.wikipedia.org/wiki/Himitsu_Bako

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Antworten

Zurück zu „Videoclips“