Herzlich willkommen im deutschen Drechsler-Forum ::
Writing Turning Flipping
Hobbyholt Mark Terhörst - Drechsel- und Schnitzholz
Neureiter Maschinen
Dieter Schmid - Feine Werkzeuge
Drechslerei Adomat
Schreinerhandel
Ballas Maschinen
DRECHSELZENTRUM ERZGEBIRGE - steinert®
Drechselholzversand Robert Gsinn
ONEWAY - Vetreten duch Hobbyholz Mark Terhörst
Feines Holz
DICTUM | Mehr als Werkzeug
Killinger GmbH
WorkSharpTool
Wiedemann
Bäume pflanzen mit I Plant A Tree
foodwatch - Die Essensretter


Neu im Forum - Jetzt registrieren !
Einloggen
Ein/Ausloggen
Die Forenregeln
Forenregeln
Suche & Finde - Forensuche
Forensuche
FAQ - Hilfe zu den Forenfunktionen
Forenhilfe
Aktueller Drechsler-Forum Newsletter
Newsletter
Linkliste rund ums Drechseln
Links
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Online
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Mitgliedsliste
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Dein Profil
Bildupload - Nur für registrierte Mitglieder
Bildupload
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Lesezeichen
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Postfach
Ginger Wood - Franz Keilhofer
Ginger Wood
Impressum Datenschutzerklärung
Holzatlas - Holzatlas

Du bist nicht angemeldet und kannst daher die Umfrage nicht sehen
Autor
Bernhard Schneider

Verfasste Beiträge
116
Im Forum seit:
10.10.2014
Wohnort :
67112 Mutterstadt
In Karte zeigen
ID: 348282 BeitragVerfasst am: 12.03.2018 - 19:49:20   Titel: Bericht vom 07.03.18 Drechsler Club Pfalz
Hallo

An diesem Abend trafen sich ca. 25 begeisterte Drechsler und Drechslerinnen in der Werkstatt von Heinz und Marco Wiedemann. Thema des abends war die Spiraltechnik, die uns Henri Kuntz mit Witz und Charme versuchte näher zu bringen. Schon als Henri seinen Support mit der Antriebstechnik montierte, war eine Spannung im Raum feststellbar unter den Augen der anwesenden Beobachter. Henri beantwortete alle Fragen und wir konnten selber einige Schlitze in die Vase Fräsen. Zum Abschluss klang der Abend in gewohnter weise gemütlich aus.
Wer mehr von Henri Kuntz sehen will klickt auf seine Website.www.alsace-woodturning.fr/accueil/kuntz-henri/


Henri bereitet die Fräse vor und stellt sie ein.



Fertige Vase



Kunstwerk

Gespanntes Publikum in der Werkstatt

Technik über Seilzug

kleine Vase

Support und Antriebstechnik

unter Anleitung des Meisters
_________________
Viele Späne

Bernd
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Holzfabi

Verfasste Beiträge
341
Im Forum seit:
09.01.2016
Wohnort :
Frankreich Angers
In Karte zeigen
ID: 348309 BeitragVerfasst am: 13.03.2018 - 11:14:07   Titel:
Wow, das sieht echt super interessant aus! Da habt ihr sicher viel gelernt!

Schön dass es solche Treffen gibt!

fabi
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Woodworker

Verfasste Beiträge
610
Im Forum seit:
29.11.2007
-x-
In Karte zeigen
ID: 348385 BeitragVerfasst am: 13.03.2018 - 22:29:40   Titel: Eure Vorführung unterbrochener Wund
Liebe Drechsler,

....das ist mehr als eine Vorführung gewesen Beifall . Ich habe mir einmal die Website von Henry Kuntz angeschaut und bin vom Hocker gefallen, der Mann ist ein absolutes Multitalent Gold Gold Gold, da sind super geniale Arbeiten dabei Prost Prost !!!
Ich brauch noch ein paar Stunden um mich satt zu sehen und herauszubekommen, wie mache dieser Arbeiten ausgeführt wurden Erstaunt Erstaunt
Ich glaub da steckt ein "halbes Drechslerleben" drin, wie seht Ihr das!

Wenn ich mir das so ansehe, habe ich wieder Bock voll einzusteigen Danke .

Viele Grüße aus Hamburg
GerhardP
_________________
Holz ist wunderbar, man muss es nur in Form bringen!
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Bernhard Schneider

Verfasste Beiträge
116
Im Forum seit:
10.10.2014
Wohnort :
67112 Mutterstadt
In Karte zeigen
ID: 348387 BeitragVerfasst am: 13.03.2018 - 22:36:19   Titel:
Hallo Gerhard

Da hast du recht mit dem halben Drechslerleben,das reicht auch für mich nicht mehr,hatte da vor 30 Jahren schon anfangen müssen. Es ist aber immer wieder schön und anregend solche Werkstücke zu bestaunen.
_________________
Viele Späne

Bernd
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Beiträge anzeigen für: Sortierung:  
Thema zurück Thema vor Beitrag drucken Zur Hauptübersicht Seite 1 von 1 -


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite erstellt in 0.01 Sekunden

Drechsler-Forum.de ist ein Service von DOMAINUP - Ihr Partner für professionelles Hosting

IMPRESSUM



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group