Bezugsquellen für Maserknollen

Allgemeine Themen rund ums Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
fidelis
Beiträge: 211
Registriert: 15.10.2017 - 13:05:55
Ort: Sankt Wolfgang

Bezugsquellen für Maserknollen

Beitrag von fidelis »

Grüß euch!

Bevor ihr mich jetzt gleich schimpft. Ich habe überall rumgesucht, aber keinen passenden Thread gefunden und auch die Such benutzt :??
Ich wollte von euch gerne wissen, wie ihr so an eure Maserknollen ran kommt und ob ihr da ein paar Tipps für mich hättet ? :)
Ich vermute mal, dass man bestenfalls gute Kontakte braucht, die viel Bäume fällen. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten...^^
Liebe Grüße
Fid
Fantasie Ist Wichtiger Als Wissen, Denn Wissen Ist Begrenzt. Fantasie Aber Umfasst Die Ganze Welt. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 727
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Name: Matthias Ruppe
PLZ: 07318
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias R »

Hallo Martin,
handelt "Joschone" mit Frauen??? :-L

Hallo Bernhard,
Maserknollen haben die Holzhändler (siehe Forums-Sponsoren) auch immer mal wieder im Angebot. Dort einfach mal nachfragen.
Die andere "Quelle" sind Sägewerke(er) und örtliche Baumpflegedienste. Wenn man denen erklärt, was man sucht - und sich ein bißchen erkenntlich zeigt, bekommt man da auch immer mal etwas ab.
Zu den lokalen Drechslertreffen werden auch immer mal wieder Maserknollen getauscht.

;-) Außerdem ist ja bald Ostern. Vielleicht ist Deine Suche ja dann erfolgreich.
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
Antworten

Zurück zu „Holz Allgemein“