3. Drechslertreffen auf der Edelwies, 2.-3. 6. 2018 - Fotos

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Grissianer
Beiträge: 631
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Ort: Tisens
  ---
Kontaktdaten:

3. Drechslertreffen auf der Edelwies, 2.-3. 6. 2018 - Fotos

Beitrag von Grissianer » 05.06.2018 - 20:59:33

Hallo
War da nicht mal ein Treffen am Wochenende? :evel
Und niemand schreibt was darüber? :heul

Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!

schwammerlschnitzer
Beiträge: 264
Registriert: 05.05.2010 - 19:25:07
Ort: Neukirchen
  ---

Beitrag von schwammerlschnitzer » 06.06.2018 - 06:17:33

Hallo Amselm, es war wunderschön. Viele interessante Vorführungen und Gespräche.
Leider habe ich noch keine Fotos. Aber vielleicht kann Alfons gleich welche einstellen.

LG
Walter

schwammerlschnitzer
Beiträge: 264
Registriert: 05.05.2010 - 19:25:07
Ort: Neukirchen
  ---

Beitrag von schwammerlschnitzer » 07.06.2018 - 06:46:40

Hallo liebe Drechslerfreunde.
Alfons hat mir die ersten Bilder geschickt. Hier nun einige Eindrücke von der Edelwies.

Bild

Offizielle Begrüßung.
2. Bürgermeister Hans Liebl, Rudi Steinbauer, der Besitzer vom Park und meine Wenigkeit.

Mit Dem Weißbierkrug 3 Liter überraschten mich Gundi und Thomas. Nochmals herzlichen Dank.
Neben mir Sebastian Seidler. Gewinner des Europasymposiums 2018 bei den Lehrlingen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


*edit by Raupenzwerg

schwammerlschnitzer
Beiträge: 264
Registriert: 05.05.2010 - 19:25:07
Ort: Neukirchen
  ---

Beitrag von schwammerlschnitzer » 07.06.2018 - 06:57:47

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke nochmals an Gundi und Thomas, die einen Großteil der Spende ertreten und erdrechselt haben.
Ganz besonderen Dank auch an Thomas Häckel für seine super Ausstellung. Natürlich auch allen anderen Spendern.
Antwort nach dem ersten Glücksgefühl der Betreuerin in der Dr. Löw Gruppe: Jetzt können wir endlich a gscheide Maschine kaufen.

LG
Walter

Benutzeravatar
Heri
Beiträge: 263
Registriert: 22.08.2011 - 16:18:14
Ort: Großkarolinenfeld
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Heri » 07.06.2018 - 10:41:14

Hallo Walter,
Danke für die Bilder und das sehr schöne Wochenende in der Edelwies!

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht!

Sonnige Grüße

Heribert
schreiben ist nicht gleich schreiben

"Der Edelstift Macher aus Großkaro"

Boesl
Beiträge: 12
Registriert: 17.02.2013 - 19:15:30
Ort: Traitsching
  ---

Beitrag von Boesl » 07.06.2018 - 20:34:46

Hallo
danke Walter für die perfekte Organisation wieder. Bist ja schon ein echter Routinier!!
Die schönen Bilder.... sie sagen alles....man sieht wie alle mit viel Spaß und Freude bei der Sache waren.
Es waren jedenfalls wieder 2 wunderschöne Drechslertage auf der Edelwies. Mir hats super gfalln!
:-)
Liebe Grüße an alle Drechslerfreunde
Max

renanus
Beiträge: 169
Registriert: 12.11.2011 - 22:14:07
Ort: simbach
  ---

Beitrag von renanus » 07.06.2018 - 20:49:30

Hallo in die Runde

Es war wieder ein tolles Drechslertreffen, wenn es irgend möglich ist bin ich nächstes Jahr auch wieder an den zwei Tagen vertreten.

Danke Walter für die tolle Organisation.

Es haben alle einen riesen Spaß gehabt und das Wetter hat ja Gott sei dank auch wieder perfekt gepasst.

Das Treffen schreit ja förmlich nach Wiederholung.

Gruß Nussi
Holz lebt von seinen Fehlern -der Mensch mit ihnen

schwammerlschnitzer
Beiträge: 264
Registriert: 05.05.2010 - 19:25:07
Ort: Neukirchen
  ---

Beitrag von schwammerlschnitzer » 08.06.2018 - 06:54:02

Möchte euch den schon am Dienstag in unserer Tageszeitung erschienenen Bericht nicht vorenthalten.

LG
Walter

Bild

Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4093
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 81377
Ort: München
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred » 08.06.2018 - 07:59:53

Ein wirklich gelungenes Treffen, bestens organisiert, schönstes Wetter und herausragende Holzkünstler.

Ein Kompliment und vielen Dank an Walter Schedlbauer und sein Team.

Wer mehr wissen möchte muss halt nächstes Jahr selbst hinfahren. Es lohnt sich sicher.

Übrigens, die in obigem Zeitungsartikel angegebenen Besucherzahlen zum dft2019 stammen nicht von mir. So vermessen bin nicht einmal ich. :-L Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Servus,
Bild
Bild Ich hoffe, wir sehen uns

Winky
Beiträge: 178
Registriert: 17.10.2012 - 18:29:13
Ort: Ortenburg
  ---

Beitrag von Winky » 09.06.2018 - 07:01:29

Hallo

War als Besucher am Samstag dorten.
Sehr schön wars mal wieder.
Und immer größer.

Nur eine Frage noch: Weiss jemand ob die Große Kugel fertig wurde bis Sonntag?

Mit freundlichen Grüßen
Winky

Grissianer
Beiträge: 631
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Ort: Tisens
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Grissianer » 09.06.2018 - 20:53:53

Hallo
Na das ist nun doch wie nicht anders zu erwarten war ein super Bericht geworden! :danke:
Leider konnte ich nicht persönlich dabei sein obwohl mich Fred am Mitwoch vorher recht herzlich eingeladen hat. Aber aufgeschoben ist nicht aufbehoben: Vielleicht gehts nächstes Jahr.
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!

Benutzeravatar
Holzhans
Beiträge: 137
Registriert: 17.02.2010 - 19:05:58
Ort: Petzenkirchen
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzhans » 11.06.2018 - 08:21:03

Servus Walter

Das war ein super Treffen bei bestem Wetter! :klatsch:
Leider mußten wir am Sonntag schon wieder nach Hause fahren,
aber nächstes Jahr mußt du wieder mit mir rechnen!
Gruß aus dem Most4tel
Hans

Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren

Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“