Bin auf der Suche nach einem Drechselkurs

Eure Berichte und Bilder von Euren Drechselkursen

Moderator: Forenteam

Antworten
Klaus0512
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2023 - 18:54:39
Name: Klaus Schmidt
PLZ: 63667
Ort: Im Fürstengarten 9, Nidda

Bin auf der Suche nach einem Drechselkurs

Beitrag von Klaus0512 »

Hallo liebe Drechslergemeinde, bin vor einem halben Jahr ins Drechseln „eingestiegen“ jetzt hab ich bereits einige Stunden an meiner Midi 2 plus hinter mir und bin der Meinung, es ist jetzt an der Zeit einen Drechselkurs zu besuchen! Hat jemand einen Tipp, im Bereich Wetterau, Vogelsberg, Kreis Gießen, Lahn Dill Kreis ( Mittelhessen) ???? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke schon mal
Gruß Klaus
maschi 2020
Beiträge: 287
Registriert: 01.09.2020 - 01:21:52
Name: Manfred
PLZ: -----
Ort: Wetterau

Re: Bin auf der Suche nach einem Drechselkurs

Beitrag von maschi 2020 »

Hallo,

frag mal bei Ralph nach, er ist auch hier im Forum aktiv. Einfach in der Suche Ralph Holzer eingeben (63679 Schotten). Kann ich empfehlen.

VG
Manfred
Benutzeravatar
EundM
Beiträge: 324
Registriert: 09.10.2012 - 19:05:08
Name: Eckhard Kruss
PLZ: 10179
Ort: Berlin

Re: Bin auf der Suche nach einem Drechselkurs

Beitrag von EundM »

Hallo Klaus,

Ja, Drechseln macht süchtig. Eine gute Drechselbank hast du ja schon und einen guten Kurs kann ich nur empfehlen.
Das bringt dich schnell in Hochform.

Den Tipp von Manfred (maschi2020) kann ich nur bekräftigen. Bei dir gleich um die Ecke findest du Ralph Holzer.
Der kann dir alles sehr gut beibringen. Und das in allen Dingen, die das Drechseln betreffen. Dort hast du auch die Möglichkeit mal was richtig Großes zu drechseln.

Viel Erfolg und viele Grüße

Ecki
Benutzeravatar
Argus
Beiträge: 1192
Registriert: 25.10.2020 - 15:23:25
Name: Frank Meier
PLZ: 18439
Ort: Stralsund

Re: Bin auf der Suche nach einem Drechselkurs

Beitrag von Argus »

EundM hat geschrieben: 24.02.2024 - 09:26:15
Ja, Drechseln macht süchtig.
ah, dafür auch die Drechselkur ;-) :mrgreen:

Gruß Frank


*Fehlendes "s" im Titel eingebaut von Holzpeter
"..Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen.."

Sir Winston Churchill, britischer Politiker und Schriftsteller
* 30.11.1874, † 24.01.1965
brifels
Beiträge: 64
Registriert: 05.03.2017 - 17:53:39
Name: Brigitte Felsinger
PLZ: 60389
Ort: Frankfurt/Seckbach

Re: Bin auf der Suche nach einem Drechselkurs

Beitrag von brifels »

Hallo Klaus,

die Rhein-Main-Drechsler haben heute Stammtisch...meistens ist Ralph auch da.

Holz-und Technikmuseum in Wettenberg-Wißmar
14 Uhr geht's los!

Brigitte
Benutzeravatar
Michael Steyer
Beiträge: 974
Registriert: 05.06.2006 - 20:27:31
Name: --
Ort: Wehrheim

Re: Bin auf der Suche nach einem Drechselkurs

Beitrag von Michael Steyer »

Hallo Klaus,

ja, Ralph kommt.

Hier noch der Link zum Museum.
https://www.holztechnikmuseum.de/

Auch ich kann Dir nur empfehlen zu kommen.
Besser kann es doch eigentlich gar nicht passen, oder?

Viele Grüße
Michael
Herr, dass Du uns aus dem Paradiese vertrieben hast... war schon OK.
Aber musste es auch noch Blödheit sein?
Antworten

Zurück zu „Drechselkurse“