Fällung der Fichte

Allgemeine Themen rund ums Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
markus1809
Beiträge: 2090
Registriert: 25.08.2011 - 12:18:28
Ort: Flensburg
  ---
Kontaktdaten:

Fällung der Fichte

Beitrag von markus1809 » 15.04.2018 - 20:13:40

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch die Bilder der Fällung, vom Freitag, nicht vorenthalten. Ich hatte euch ja auch schon gefragt was man wohl schönes aus den Stamm machen kann. Nun liegt er erst mal hier und wartet ;)

viewtopic.php?t=49822

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Es tut mir leid, leider kann ich die Bilder nicht drehen.

Nach 2 Std. war schon alles vorbei und wieder sauber...
langsam läufts rund...

Lieben Gruß Markus

Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2279
Registriert: 06.08.2009 - 18:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
  ---

Beitrag von Schnecke » 16.04.2018 - 19:09:09

Hallo Markus,

vielleicht ist das ja hilfreich!!

viewtopic.php?t=49810&highlight=

Schöne Grüße

Christian

Benutzeravatar
markus1809
Beiträge: 2090
Registriert: 25.08.2011 - 12:18:28
Ort: Flensburg
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von markus1809 » 17.04.2018 - 22:34:43

Und wie schon in dem anderen Beitrag erwähnt hat mein PC leider aufgegeben und ich bin zur Zeit nur mit dem Handy unterwegs.
Wenn der neue PC da ist drehe ich meine Bilder wieder selbst!

Die Fällung scheint ja aber deutlich uninteressanter zu sein als die auf der Seite liegenden Fotos...
langsam läufts rund...

Lieben Gruß Markus

Benutzeravatar
schwede
Beiträge: 1426
Registriert: 25.03.2012 - 07:00:40
Name: Markus Langhans
Ort: Deining
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von schwede » 19.04.2018 - 05:21:26

Servus Markus,

....

sorry, aber auf einen Bericht, bei dem die Bäume waagrecht wachsen und ich mir den Kopf verdrehen muß, um was zu erkennen, klicke ich persönlich sehr schnell wieder weg...

Du hättest auch ein paar Tage warten können, und den Bericht dann mit deinem Pc einstellen,
dann wäre evtl. auch die Resonanz etwas größer gewesen..

Meine bescheideneMeinung dazu! ;-)
schöne Grüße aus der Oberpfalz
Markus ---> Schwede

*** www.rundes-vom-schweden.de ***

Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1422
Registriert: 13.08.2009 - 05:00:58
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf
  ---

Beitrag von oldy-2913 » 19.04.2018 - 06:11:05

markus1809 hat geschrieben: Die Fällung scheint ja aber deutlich uninteressanter zu sein als die auf der Seite liegenden Fotos...
Nun ja,... was soll an einer Baumfällung per Autokran interessant sein ... :re: ... das I-Net ist voll mit Actionen,
wo richtige Könner wahre Baumriesen per Fällkeil Zentimetergenau in einem Stück umlegen ... :-S

Zudem läuft hier momentan ohne ausgesuchte Höflichkeit nur noch ganz wenig ... :evel
(Achtung: Letzter Satz kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten )

Gruß oldy ... :peace ... :prost:

Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 892
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: wamiba
  ---

Beitrag von hawokle » 19.04.2018 - 09:52:08

markus1809,

meine Meinung dazu:

Code: Alles auswählen

Die Fällung scheint ja aber deutlich uninteressanter zu sein als die auf der Seite liegenden Fotos...
Die Fichte hätte auch im Dezember gefällt werden können und nicht jetzt im April, du hättest damit einen
Beitrag für einen Weihnachtsmarkt leisten können ... :no :motz: .....


zudem:
das Fällen einer Fichte ist nichts weltbewegendes bzw. erwähnenswert..... :heul :heul ....
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!

Benutzeravatar
markus1809
Beiträge: 2090
Registriert: 25.08.2011 - 12:18:28
Ort: Flensburg
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von markus1809 » 20.04.2018 - 11:23:36

Den Baum konnten wir erst jetzt fällen, da die Fällgenehmigung an die Baugenehmigung gekoppelt ist und diese erst zu Ostern im Briefkasten lag...

Zu Fotos, Freundlichkeit und uninteressanten Kranfällungen schreib ich mal nix, ich habe keine Lust mehr mich an diesem Forum zu beteiligen, das scheint verschwendete Lebenzeit zu sein....
langsam läufts rund...

Lieben Gruß Markus

Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 892
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: wamiba
  ---

Beitrag von hawokle » 20.04.2018 - 13:44:11

Achtung,

der Herr ist beleidigt..... :-W :-W ....
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!

Antworten

Zurück zu „Holz Allgemein“