Rotweinhölzer

Moderator: Forenteam

Antworten
schwammerlschnitzer
Beiträge: 410
Registriert: 05.05.2010 - 20:25:07
Ort: Neukirchen

Rotweinhölzer

Beitrag von schwammerlschnitzer »

Hallo Liebe Drechslergemeinde, möchte euch meine letzten Werke kurz zeigen. Hier wirdder Unterschied zwischen Farbe und Natur sehr deutlich gezeigt.
Das erste Bild zeigt einen ganzen Satz, Rot-, Weiß-, Sekt- und Schnapsholz. Die Hölzer sind aus Ahorn, außen mit Jo Sonjafarben und Wachs behandelt. Innen zwei Schichte Kellterlack, so sind sie gebrachsfertig.
BildBild
Bild
Bild

Liebe Grüße Walter

Und nicht vergessen, 2. und 3. Juni großes Drechslertreffen im Freizeitpark Edelwies in Neukirchen.
schwammerlschnitzer
Beiträge: 410
Registriert: 05.05.2010 - 20:25:07
Ort: Neukirchen

Beitrag von schwammerlschnitzer »

Kann bitte jemand die Bilder drehen.
Danke
Benutzeravatar
Heri
Beiträge: 384
Registriert: 22.08.2011 - 17:18:14
Name: Heribert Lechner
PLZ: 83109
Ort: Großkarolinenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Heri »

Hallo Walter,

die Getränkeset gefallen mir sehr gut!

Habe die Kelche ja beim letzten Stammtisch gesehen.

Im Original sind die Farben noch viel schöner!

Wir freuen uns auf die Edelwies!

Liebe Grüsse
Heribert
schreiben ist nicht gleich schreiben

"Der Edelstift Macher aus Großkaro"
Benutzeravatar
Stefan218
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2016 - 08:54:35
Name: Stefan
PLZ: 27612
Ort: Loxstedt

Beitrag von Stefan218 »

Moin

die Gefäße sehen toll aus. :maintor1: :maintor1:


Eine Frage habe ich allerdings: Wo bekommt man den Kelterlack? Ich habe ihn bis jetzt nur von einer einzigen Firma gefunden und auch nur in weiß.
Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?

Gruß
Stefan
Ich mag das, wenn die Leute denken, ich bin bekloppt. Es verschafft Freiheit und Ruhe.
Nico
Beiträge: 341
Registriert: 27.04.2015 - 16:11:43
Ort: Kinheim

Beitrag von Nico »

Hallo
Schau mal in einem Imkereibedarf zwecks Kelter / Bottischlack

mfG NIco
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Hallo Walter,

Sei mir bitte nicht böse.
Der Lack als solcher gefällt mir sehr gut, aber die Weingläser gefallen mir unlackiert besser.
Ich bin halt kein Freund von lackiertem Holz. Ich will die natürliche Maserung sehen.
Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Nico
Beiträge: 341
Registriert: 27.04.2015 - 16:11:43
Ort: Kinheim

Beitrag von Nico »

Moin
Also ich kenne kelterlack auch klar
MfG nico
schwammerlschnitzer
Beiträge: 410
Registriert: 05.05.2010 - 20:25:07
Ort: Neukirchen

Beitrag von schwammerlschnitzer »

Den Kelter- oder auch Bottichlack gibts bei hbs24.de.
LG
Walter
Benutzeravatar
MartinW
Beiträge: 698
Registriert: 11.04.2012 - 14:45:07
Name: Martin Wiesner
PLZ: 84061
Ort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinW »

...habs jetzt erst gesehen daß es in einer falschen Kategorie ist - gehört nicht unter "Termine Stammtisch Niederbayern", daher verschoben nach "Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten"

Liebe Grüße,
  • Martin
Sage nicht es geht nicht,
und störe dabei denjenigen,
der es gerade tut...
Benutzeravatar
Der Thüringer
Beiträge: 552
Registriert: 20.12.2005 - 21:54:37
Name: Müller Frank
PLZ: 07381
Ort: Bodelwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Thüringer »

Hallo Walter
Die schaue ich mir Anfang Juni an, und da möchte ich mehr über die Farbe wissen. :klatsch:


Frank
Halte mir einen Platz frei :danke:
Grüsse aus Thüringen

Der Thüringer und ach so die Rechtschreibung....
www.holzwelt-bodelwitz.de /Facebook Holzwelt - Bodelwitz
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten“