Herzlich willkommen im deutschen Drechsler-Forum ::
Writing Turning Flipping
Hobbyholt Mark Terhörst - Drechsel- und Schnitzholz
Neureiter Maschinen
Dieter Schmid - Feine Werkzeuge
Drechslerei Adomat
Schreinerhandel
Ballas Maschinen
DRECHSELZENTRUM ERZGEBIRGE - steinert®
Drechselholzversand Robert Gsinn
ONEWAY - Vetreten duch Hobbyholz Mark Terhörst
Feines Holz
DICTUM | Mehr als Werkzeug
Killinger GmbH
WorkSharpTool
Wiedemann
Bäume pflanzen mit I Plant A Tree
foodwatch - Die Essensretter

Neu im Forum - Jetzt registrieren !
Einloggen
Ein/Ausloggen
Die Forenregeln
Forenregeln
Suche & Finde - Forensuche
Forensuche
FAQ - Hilfe zu den Forenfunktionen
Forenhilfe
Aktueller Drechsler-Forum Newsletter
Newsletter
Linkliste rund ums Drechseln
Links
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Mitgliedsliste
Dein Profil
Bildupload - Nur für registrierte Mitglieder
Bildupload
Lesezeichen
Postfach
Ginger Wood - Franz Keilhofer
Ginger Wood
Impressum Datenschutzerklärung
Holzatlas - Holzatlas

Du bist nicht angemeldet und kannst daher die Umfrage nicht sehen
Autor
klaus jürgen

Verfasste Beiträge
626
Im Forum seit:
20.04.2005
In Karte zeigen
ID: 351386 BeitragVerfasst am: 30.04.2018 - 08:34:06   Titel: Drechslerstammtisch Nord am 12.5.2018
Moin Norddrechsler,
es wird langsam Zeit, dass wir in Gang kommen, denn am 12.5. treffen wir uns wieder bei Werner.
Unser Thema diesmal sind Schalen aber diesmal ohne Goldenen Schnitt, sondern die vielleicht etwas andere Form als die einfache Brötchenschale. Z.B. eine quadratische oder mit Flügel oder hinterdreht usw. usw. kurz, wo der Goldene Schnitt nur sehr schwierig anzuwenden ist.
Ich schlage vor, dass Ihr Eure diesbezüglichen Objekte mitbringt und wir sie besprechen. Leider ist das Besprechen beim letzten mal zu kurz gekommen, also werden wir es am 12.5. vorziehen und erst dann zum praktischen Teil übergehen. Damit auch alle was davon haben.
Bis zum 12. ist ja noch etwas Zeit also: Macht Späne, damit Ihr was zum vorzeigen habt und vergesst nicht Euch hier anzumelden und nirgends anders. Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen und verbleibe
mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
Autor
helmutw.

Verfasste Beiträge
20
Im Forum seit:
13.10.2009
In Karte zeigen
ID: 351408 BeitragVerfasst am: 30.04.2018 - 19:14:04   Titel: Stammtisch
Hallo Klaus-Jürgen,
ich kann leider nicht teilnehmen da ich in Grömitz auf einem Markt bin. Ich wünsche allen viel Spaß
beim Stammtisch.
Gruß Helmut Winkel
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
klaus jürgen

Verfasste Beiträge
626
Im Forum seit:
20.04.2005
In Karte zeigen
ID: 351409 BeitragVerfasst am: 30.04.2018 - 19:25:57   Titel: Drechslerstammtisch Nord am 12.5.2018
Das tut mir leid Helmut, Deine zerrissenen Schalen hätten gut ins Bild der Vielfältigkeit von Schalenobjekten gepasst. Ich wünsche Dir gute Geschäfte!!!!
Mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
Autor
almhirte

Verfasste Beiträge
273
Im Forum seit:
12.03.2014
In Karte zeigen
ID: 351425 BeitragVerfasst am: 01.05.2018 - 08:38:05   Titel:
Hallo Klaus-Jürgen,
ich werde am Anfang zwar mal kurz vorbeischauen, kann allerdings nicht bleiben Traurig Antje hat an dem Tag Geburtstag ( Rose) , wir fahren dann weiter nach Labenz (gleich um die Ecke) und gehen dort zum Brunchen...
Und Schalen hätte ich eh keine, da komme ich momentan nicht dazu Traurig
Viele Grüße, Meinrad
Autor
klaus jürgen

Verfasste Beiträge
626
Im Forum seit:
20.04.2005
In Karte zeigen
ID: 351529 BeitragVerfasst am: 02.05.2018 - 19:21:58   Titel: Drechslerstammtisch Nord am 12.5.2018
Hallo Norddrechsler,
gibt`s denn diesmal nur Absagungen? Seid Ihr noch im Frühjahrsschlaf oder gefällt Euch das Thema nicht? Nun rafft Euch mal zusammen und meldet Euch hier an! Bei Eurer Zurückhaltung werde ich nervös.
Mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
Autor
Matthias S

Verfasste Beiträge
676
Im Forum seit:
15.02.2006
In Karte zeigen
ID: 351604 BeitragVerfasst am: 03.05.2018 - 23:20:06   Titel:
Hallo Klaus-Jürgen,

ich habe in den letzten Tagen zwei Schalenartige gemacht; diese und die eine oder andere ältere Schale werde ich mitbringen.

Gruß, Matthias
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
klaus jürgen

Verfasste Beiträge
626
Im Forum seit:
20.04.2005
In Karte zeigen
ID: 351611 BeitragVerfasst am: 04.05.2018 - 09:24:59   Titel: Drechslerstammtisch Nord am 12.5.2018
Klasse Matthias,
bei den umwerfend zahlreichen Anmeldungen werden wir reichlich Zeit haben vieles zu erörtern.
Ich wünsche Dir eine angenehme Anreise und verbleibe
mit rotierenden Grüßen
Klaus- Jürgen
Autor
The Wagrien Woodturner

Verfasste Beiträge
338
Im Forum seit:
31.05.2012
In Karte zeigen
ID: 351613 BeitragVerfasst am: 04.05.2018 - 09:29:16   Titel:
Moin Klaus- Jürgen,
ich werde leider wieder keine Zeit haben, wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß.

mit runden Grüßen
Autor
oldy-2913

Verfasste Beiträge
1303
Im Forum seit:
13.08.2009
In Karte zeigen
ID: 351617 BeitragVerfasst am: 04.05.2018 - 10:07:44   Titel: Re: Drechslerstammtisch Nord am 12.5.2018
klaus jürgen hat folgendes geschrieben:

... bei den umwerfend zahlreichen Anmeldungen werden wir reichlich Zeit haben vieles zu erörtern.

Moin Klau,... nun entspann dich, bislang war die Bude immer voll,
weil beim Nord-ST traditionell alle erscheinen, die sich nicht abgemeldet haben ... Mr. Green

Gruß Wolf (zu 80% und dann mit allen Jugendsünden) ... Prost
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
oldy-2913

Verfasste Beiträge
1303
Im Forum seit:
13.08.2009
In Karte zeigen
ID: 351631 BeitragVerfasst am: 04.05.2018 - 13:47:08   Titel: Re: Drechslerstammtisch Nord am 12.5.2018
oldy-2913 hat folgendes geschrieben:

Moin Klau,...

...tschulligung, da ist mir ein "s" abhanden gekommen ... Friede

Gruß Wolf
Autor
klaus jürgen

Verfasste Beiträge
626
Im Forum seit:
20.04.2005
In Karte zeigen
ID: 351638 BeitragVerfasst am: 04.05.2018 - 19:22:19   Titel: Drechslerstammtisch Nord am 12.5.2018
Schade, Wolfgang dass es diesmal nicht geht. ich hätte mich über einen Beitrag von Dir gefreut. Aber es ist ja hoffentlich nicht unser letztes Treffen.
Oldy was verstehst Du denn unter all Deinen Jugendsünden? Bringst Du Deine "mißlungenen" Schalen mit? Damit wir was zum Besprechen haben? Ich wünsche Dir eine angenehme Anfahrt.
Mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
Autor
oldy-2913

Verfasste Beiträge
1303
Im Forum seit:
13.08.2009
In Karte zeigen
ID: 351654 BeitragVerfasst am: 04.05.2018 - 22:44:42   Titel: Re: Drechslerstammtisch Nord am 12.5.2018

Oldy was verstehst Du denn unter all Deinen Jugendsünden? Bringst Du Deine "mißlungenen" Schalen mit?

Ja, so in der Art, da ich ja nur aus Spaß an der Freude drechsle, wird eigentlich nie etwas richtig fertig
und da ich zusätzlich noch mit Holz auf dem Kriegsfuß stehe, kann man an meinen "Schalen ähnlichen Gebilden"
bestimmt sehr gut erklären, was da so falsch gelaufen ist ... Rollende Augen

gruß oldy ... Mr. Green
Autor
Moni

Verfasste Beiträge
48
Im Forum seit:
11.03.2016
In Karte zeigen
ID: 351763 BeitragVerfasst am: 07.05.2018 - 10:47:25   Titel: Drechslerstammtisch Nord
Hallo, Klaus-Jürgen,
wir sind rechtzeitig vom Urlaub zurück... und kommen natürlich am 12. zum Stammtisch.
Einige meiner neuesten Arbeiten bringe ich mit.
Bis dahin viele Grüße von
Moni Zwinkern
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
chuede

Verfasste Beiträge
240
Im Forum seit:
05.10.2015
In Karte zeigen
ID: 351765 BeitragVerfasst am: 07.05.2018 - 11:08:41   Titel:
Moin Moin,

Sigrid, Jörg und Ich werden diesmal leider nicht dabei sein.
Hoffentlich nächstes Mal wieder.

LG
Carsten
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen MSN Messenger Antworten mit Zitat
Autor
GentleTurn

Verfasste Beiträge
719
Im Forum seit:
14.04.2016
In Karte zeigen
ID: 351820 BeitragVerfasst am: 08.05.2018 - 11:38:00   Titel:
Moin,

in den Zeitraum fällt auch die https://www.kulturelle-landpartie.de/
Vielleicht mit ein Grund, warum evtl. nicht so viele kommen.
Bei der KLP sind wieder Drechsler und andere Holzkünstler anwesend.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, aber nicht für das, was daraus verstanden wird.

~  Meine Filme auf YouTube || Bilder auf Instagram || Facebook || Twitter  ~

Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
klaus jürgen

Verfasste Beiträge
626
Im Forum seit:
20.04.2005
In Karte zeigen
ID: 351853 BeitragVerfasst am: 08.05.2018 - 19:44:32   Titel: Drechslerstammtisch Nord
Hallo Martin,
heißt das, daß du nicht kommst?
mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
Autor
GentleTurn

Verfasste Beiträge
719
Im Forum seit:
14.04.2016
In Karte zeigen
ID: 351879 BeitragVerfasst am: 09.05.2018 - 11:07:33   Titel: Re: Drechslerstammtisch Nord
Hallo Martin,
heißt das, daß du nicht kommst?

Moin Klaus-Jürgen, ja.

Wobei - ich war noch nie beim dortigen Stammtisch. Mehr eine Entfernungs- und Zeitfrage.
Allerdings habe ich meine Drechselbank dort persönlich abgeholt sowie
vieles mehr von Werner Wolfrum gekauft. Ich bin ein sehr zufriedener Kunde.

Ich wünsche Euch einen gelungenen Stammtisch.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, aber nicht für das, was daraus verstanden wird.

~  Meine Filme auf YouTube || Bilder auf Instagram || Facebook || Twitter  ~

Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
klaus jürgen

Verfasste Beiträge
626
Im Forum seit:
20.04.2005
In Karte zeigen
ID: 351975 BeitragVerfasst am: 10.05.2018 - 21:09:19   Titel: Drechslerstammtisch Nord am 12.5.201
Hallo Norddrechsler,
das wird ja anscheinend ein sehr übersichtliches Treffen. Na dann haben wir vielleicht mehr Zeit zum gemütlichen klönen. Ich wünsche allen eine angenehme Anfahrt und bringt gute Laune mit.
Mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Beiträge anzeigen für: Sortierung:  
Thema zurück Thema vor Beitrag drucken Zur Hauptübersicht Seite 1 von 1 -

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite erstellt in 0.01 Sekunden

Drechsler-Forum.de ist ein Service von DOMAINUP - Ihr Partner für professionelles Hosting

IMPRESSUM