Herzlich willkommen im deutschen Drechsler-Forum ::
Writing Turning Flipping
Hobbyholt Mark Terhörst - Drechsel- und Schnitzholz
Neureiter Maschinen
Dieter Schmid - Feine Werkzeuge
Drechslerei Adomat
Schreinerhandel
Ballas Maschinen
DRECHSELZENTRUM ERZGEBIRGE - steinert®
Drechselholzversand Robert Gsinn
ONEWAY - Vetreten duch Hobbyholz Mark Terhörst
Feines Holz
DICTUM | Mehr als Werkzeug
Killinger GmbH
WorkSharpTool
Wiedemann
Bäume pflanzen mit I Plant A Tree
foodwatch - Die Essensretter


Neu im Forum - Jetzt registrieren !
Einloggen
Ein/Ausloggen
Die Forenregeln
Forenregeln
Suche & Finde - Forensuche
Forensuche
FAQ - Hilfe zu den Forenfunktionen
Forenhilfe
Aktueller Drechsler-Forum Newsletter
Newsletter
Linkliste rund ums Drechseln
Links
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Online
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Mitgliedsliste
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Dein Profil
Bildupload - Nur für registrierte Mitglieder
Bildupload
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Lesezeichen
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Postfach
Ginger Wood - Franz Keilhofer
Ginger Wood
Impressum Datenschutzerklärung
Holzatlas - Holzatlas

Du bist nicht angemeldet und kannst daher die Umfrage nicht sehen
Autor
Poldi

Verfasste Beiträge
143
Im Forum seit:
28.12.2005
-x-
In Karte zeigen
ID: 351988 BeitragVerfasst am: 11.05.2018 - 12:55:47   Titel: Stammtisch am 05.05.18 in Nordhastedt
Unser Stammtisch im Mai führte uns zum wiederholten Mal in die Werkstatt von Kirsten Ufens Tischlerei Nordhastedt. Wie bereits mehrfach in meinen Berichten erwähnt, stellt sie uns ihre Räume gern zur Verfügung und wir sind dankbar für diese Unterstützung. Bedingt durch die beginnenden Urlaubsaktivitäten der Mitglieder war der Teilnehmerkreis ein wenig eingeschränkt. Das hatte aber keine Auswirkungen auf die Stimmung und Arbeitsfreude der Anwesenden.

Dieses Mal ging es um die Herstellung von Kugeln. Die Beschäftigung mit dem Thema liegt lange Zeit zurück und sollte eigentlich schon beim Märzstammtisch behandelt werden. Weil wir dort aber vor Publikum drechselten, beschäftigten wir uns, auch auf Anregung der Zuschauer, mit der Herstellung von anderen Dingen. Heiner führte in das Thema ein, erläuterte die einzelnen Herstellungsschritte und zeigte routiniert die Entstehung einer Kugel. Anschließend konnten die Teilnehmer an 3 Maschinen das Gezeigte nachvollziehen.

Der gesamte Bericht und die Fotos sind auf unserer HP www.drechslerstammtisch-sh.de zu finden.

Mit Drechslergrüßen aus dem Norden
_________________
Poldi aus Heide

Der Unterschied zwischen Kreativität und Dummheit besteht darin, dass die Kreativität ihre Grenzen hat.
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Beiträge anzeigen für: Sortierung:  
Thema zurück Thema vor Beitrag drucken Zur Hauptübersicht Seite 1 von 1 -


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite erstellt in 0.01 Sekunden

Drechsler-Forum.de ist ein Service von DOMAINUP - Ihr Partner für professionelles Hosting

IMPRESSUM



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group