Buchsbaumholz - wie zerlegen?

Allgemeine Themen rund ums Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
willi guido
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2017 - 23:39:09
Ort: balingen

Buchsbaumholz - wie zerlegen?

Beitrag von willi guido »

Hallo Holz-Fans
wir beabsichtigen in der nächsten Zeit unseren (viel zu groß gewordenen) Bux aus dem Vorgarten zu entfernen.
Der ist buschig gewachsen, nie geschnitten, und ca. 2,50m hoch, die einzelnen "Stämme" haben so etwa 4cm Durchmesser.

Die Frage ist, ob damit etwas anzufangen wäre, bzw. ob jemand Interesse daran hätte;
und wenn ja, worauf man beim absägen achten müsste.

Schon mal vielen Dank für evtl. Infos
:danke:


*edit by Raupenzwerg
Benutzeravatar
Holzfabi
Beiträge: 546
Registriert: 09.01.2016 - 14:03:31
Name: Fabian W
Ort: Angers

Beitrag von Holzfabi »

Hallo Willi,

ja, Buchsbaum ist immer gut aufzuheben, das ist ein tolles Holz!
Solche Stämmchen würde ich in 1m-Stücke schneiden und im Keller lagern (nicht im Heizkeller!).

Ich hoffe das hilft weiter,
Fabi
willi guido
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2017 - 23:39:09
Ort: balingen

Beitrag von willi guido »

Hallo Fabi,
vielen Dank für den Tipp.
Es wird wohl am besten sein, wir lagern das Holz erst mal unter dem Schlappdach.
Vielleicht meldet sich ja mal ein Liebhaber dafür,
oder wenn du jemanden kennst, der Interesse hat....

Grüßle
willi guido
Antworten

Zurück zu „Holz Allgemein“