Chinesisches Holzdrehen

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Mikkelsen DK
Beiträge: 331
Registriert: 27.05.2011 - 11:26:35
Name: --Erik Mikkelsen
PLZ: 6051
Ort: Almind
Kontaktdaten:

Chinesisches Holzdrehen

Beitrag von Mikkelsen DK »

Es gibt immer etwas innen ein holzstuck, es muss nur gefunden werden.
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Hallo und Danke,

ich habe den Film vor Jahren schon mal gesehen aber vor dem Können dieses alten Herren müsste man eigentlich vor Ehrfurcht auf die Knie fallen! Den Rezess mit der Axt gemacht, alles mit dem Haken gedreht, so dünn das das Licht durchschien und das alles mit Muskelkraft. Genial diese "Übersetzung" durch die langen Trethebel und das zu einer Zeit wo doch eine durchgehende Drehbewegung auch ohne E-Motor schon hunderte Jahre bekannt ist.

Das bringt einem mal wieder runter von seinem Metall- und Gussturm auf den Boden des "Hand"-werks!

Schön findet: KD
Kontakt per eMail:: Neue-Holzkunst@WEB.de
Antworten

Zurück zu „Videoclips“