Herzlich willkommen im deutschen Drechsler-Forum ::
Writing Turning Flipping
Hobbyholt Mark Terhörst - Drechsel- und Schnitzholz
Neureiter Maschinen
Dieter Schmid - Feine Werkzeuge
Drechslerei Adomat
Schreinerhandel
Ballas Maschinen
DRECHSELZENTRUM ERZGEBIRGE - steinert®
Drechselholzversand Robert Gsinn
ONEWAY - Vetreten duch Hobbyholz Mark Terhörst
Feines Holz
DICTUM | Mehr als Werkzeug
Killinger GmbH
WorkSharpTool
Wiedemann
Bäume pflanzen mit I Plant A Tree
foodwatch - Die Essensretter


Neu im Forum - Jetzt registrieren !
Einloggen
Ein/Ausloggen
Die Forenregeln
Forenregeln
Suche & Finde - Forensuche
Forensuche
FAQ - Hilfe zu den Forenfunktionen
Forenhilfe
Aktueller Drechsler-Forum Newsletter
Newsletter
Linkliste rund ums Drechseln
Links
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Online
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Mitgliedsliste
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Dein Profil
Bildupload - Nur für registrierte Mitglieder
Bildupload
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Lesezeichen
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Postfach
Ginger Wood - Franz Keilhofer
Ginger Wood
Impressum Datenschutzerklärung
Holzatlas - Holzatlas

Du bist nicht angemeldet und kannst daher die Umfrage nicht sehen
Autor
Peter Gwiasda

Heyliger Vater
Verfasste Beiträge
2093
Im Forum seit:
08.01.2005
Wohnort :
61273 Wehrheim Gartenstraße 9
In Karte zeigen
ID: 358006 BeitragVerfasst am: 10.09.2018 - 21:25:16   Titel: Keramik, Holz und Champagnerluft
Hallo Holzfreunde,

alle zwei Jahre findet seit 1998 in der Kurstadt Bad Homburg (die Stadt mit der Champagnerluft, vielen Millionären und einem legendären Kurpark voller toller Bäume) die KunstWerkStadt statt. An weit über hundert Orten zeigen Profi-und Semi-Profikünstler sowie liebenswürdige Dilettanten ihre Werke. Ich war mit meinen Holzarbeiten mindestens ein halbes Dutzend Mal dabei, in diesem Jahr bin ich wieder dabei. Die über die gesamte Stadt verteilte Aktion ist am Samstag, 15. und 16. September 2018, jeweils von 11 bis 18 Uhr. Ich stelle aus in der Kaiser-Friedrich-Promenade 94, also direkt am Kurpark. Ich bin Gast bei der Keramikerin Ute Heile, die ich schon lange kenne und schätze und die mich fasziniert wegen ihrer handwerklichen Präzision und formalen Strenge. Sie hat mich dazu angeregt, meine Werke ebenfalls auf das Wesentliche zu reduzieren. In ihrem Atelier und Garten kann man also Gebrauchs-Gefäße in Keramik und Holz sehen.

Über Besucher freue ich mich.

Grüße von Peter Gwiasda
_________________
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
Bernd Schröder

Verfasste Beiträge
1527
Im Forum seit:
27.09.2014
Wohnort :
29640 Schneverdingen
In Karte zeigen
ID: 358008 BeitragVerfasst am: 10.09.2018 - 22:23:27   Titel:
Hallo!
Hört sich gut an!
Ich wünsche Dir viele gute Kontakte/Gespräche und einen guten Umsatz.

Eine Frage noch bezogen auf Deine Bereschreibung der AustellerInnen:
"...Profi-und Semi-Profikünstler sowie liebenswürdige Dilettanten..."
Zu welcher Gruppe gehörst Du?
_________________
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
branco

Verfasste Beiträge
154
Im Forum seit:
19.01.2014
Wohnort :
35398 Gießen
In Karte zeigen
ID: 358011 BeitragVerfasst am: 11.09.2018 - 07:26:10   Titel:
Hier ist der

Link

zur Webseite der KunstWerkStadt

Runde Grüße
Dieter
_________________
Du sollst deine Zeit gut einteilen, sonst wird sie dir enteilen.
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Peter Gwiasda

Heyliger Vater
Verfasste Beiträge
2093
Im Forum seit:
08.01.2005
Wohnort :
61273 Wehrheim Gartenstraße 9
In Karte zeigen
ID: 358017 BeitragVerfasst am: 11.09.2018 - 09:29:31   Titel:
Hallo Holzfreunde,

ich freue mich, dass Bernd auf meine kleine Provokation eingegangen ist. Ja, ich bin ein Dilettant, der sich bemüht, liebenswürdig zu sein. Ein Dilettant ist keineswegs ein Nichtskönner, umgangssprachlich hat diese Bezeichnung leider eine abwertende Bedeutung bekommen. Ein Dilettant ist zum Beispiel ein Handwerker ohne klassische Berufsausbildung, dessen Werke dennoch höchsten Ansprüchen genügen. Dilettanten gehen Wege, die Fachleuten verwehrt sind, weil sie regelwidrig sind. Vor Jahrhunderten haben sich drechselnde Fürsten, Landgrafen, Könige und Zaren stolz als Dilettanten bezeichnet. Sie hatten es nicht nötig, ihren Lebensunterhalt durch von Innungen reglementierte Arbeit zu sichern.

Nach dieser Definition sind die meisten der im Drechslerforum verbundenen Drechsler lupenreine Dilettanten (meist auch liebenswürdig).

Grüße von Peter Gwiasda
_________________
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
Grissianer

Verfasste Beiträge
551
Im Forum seit:
14.02.2016
Wohnort :
39010 Tisens
In Karte zeigen
ID: 358114 BeitragVerfasst am: 13.09.2018 - 12:39:01   Titel:
Hallo Peter
Deine Definition von Diletantissmus werd ich mir merken auch im Zusammenhang mit meiner Rechtschreibung von der ich ja weis dass sie eher suboptimal ausgestattet ist.
Grüße und frohes Schaffen bei eurer Ausstellung
Anselm
_________________
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Beiträge anzeigen für: Sortierung:  
Thema zurück Thema vor Beitrag drucken Zur Hauptübersicht Seite 1 von 1 -


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite erstellt in 0.01 Sekunden

Drechsler-Forum.de ist ein Service von DOMAINUP - Ihr Partner für professionelles Hosting

IMPRESSUM



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group