Interessant!

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
Kontaktdaten:

Interessant!

Beitrag von Heinz Hintermann »

Wirklich sehr lehrreich und Interessant!

1. Teil
https://www.youtube.com/watch?v=aH9bfsu ... e=youtu.be
Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"
Benutzeravatar
loni
Beiträge: 237
Registriert: 15.12.2016 - 14:05:05
Name: Marlon
PLZ: 12435
Ort: Berlin

Beitrag von loni »

Hallo,
Bei Minute 5:03 und dem Satz " Holz brennt eigentlich nicht." Hab ich dann ausgemacht.
Ich halte Ken Jebsen für einen gefährlichen Mann. Nach Möglichkeit sollte man sich nicht zu viel mit ihm beschäftigen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Roger d'Alsace
Beiträge: 462
Registriert: 08.06.2006 - 22:33:37
Ort: Raedersdorf (France)
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger d'Alsace »

Hallo Heinz,

Danke für den sehr interessanten Link.
Ich habe dabei viel gelernt!
Gruss, Roger
radon
Beiträge: 281
Registriert: 30.09.2009 - 10:22:20
Name: Stefan
PLZ: 01159
Ort: Dresden

Beitrag von radon »

loni hat geschrieben:
Hallo,
Bei Minute 5:03 und dem Satz " Holz brennt eigentlich nicht." Hab ich dann ausgemacht.
Ich halte Ken Jebsen für einen gefährlichen Mann. Nach Möglichkeit sollte man sich nicht zu viel mit ihm beschäftigen.

Viele Grüße
Ich auch. Aber ich wusste bisher nicht, dass er auch nicht politische bzw. Theme ohne Verschwörungstheorien beackert.

Gruss
Stefan
Gruß
Stefan
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Hallo!

Danke an Heinz, es war regelrecht spannend das zu sehen! Auch wenn man hier und da anderer Meinung ist - so einiges ist nicht von der Hand zu weisen.

Aber solche Kommentare: "Holz brennt eigentlich nicht." aus dem Zusammenhang zu reisen und damit einen Kommentar zum Film abzugeben halte ich für .... das Wort darf ich hier leider nicht schreiben!

Dieser Kommentar kommt auch noch von jemanden der nicht mal seinen Vornamen unter seinen Kommentar setzt, und der sich im Profil mit lauter IKSEN versteckt. Mutig! UND SCHON WIEDER EINER FÜR DIE IGNORE-LISTE!

Wenn man jetzt wüsste welchen Hintergrund "loni" hat könnte man das hier wenigstens einordnen, im Moment sehe ich eher den Bedarf mal genauer hinzusehen und sich eine eigene Meinung zu bilden statt solch einer Empfehlung zu folgen. Liebe/r Loni: Lass uns bitte selber denken - das macht klug und eine eigen Meinung entsteht dabei meistens auch noch!
Ich halte Ken Jebsen für einen gefährlichen Mann. Nach Möglichkeit sollte man sich nicht zu viel mit ihm beschäftigen.
Das ist die Meinung von: KD (wer wissen will wo mein Haus wohnt schaue in mein Profil)
Kontakt per eMail:: Neue-Holzkunst@WEB.de
Benutzeravatar
lauschkraft
Beiträge: 159
Registriert: 24.02.2009 - 08:15:19
PLZ: 83022
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von lauschkraft »

Hallo Forum

...ich habe schon lange nicht´s mehr geschrieben, aber der Beitrag von "loni" hat mich so geärgert, dass ich nicht ohne Kommentar auskomme!

So einen unqualifizierten, dummen, dreisten, bodenlosen, etc... Kommentar zu einem völlig neutralen Interview zu geben, zeigt wieder einmal, wie weit es um manche "Artgenossen" bestellt ist.

"Die gefährlichen" sind Typen, wie "loni", die in der Anonymität einfach mal unfundierte, unhaltbare, polemische, etc... Behauptungen und Lügen verbreiten und dann ungeschoren davonkommen. EKELHAFT!

Das ist meine Meinung!

Grüße aus dem noch sonnigen Rosenheim

Andreas
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Danke Andreas!

@ Alle: nach einigen Anrufen muss ich klar stellen das ich das Zitat von diesem loni etwas unglücklich eingebaut habe, ich teile damit NICHT SEINE MEINUNG ! ! !

Ich wollte, wie es doch eigentlich aus dem Sinn meiner Auführungen klar zu lesen ist, einen echt dummen Kommentar zeigen!

Es ist sicher nicht nur für mich augenscheinlich doch schwerer beim Schreiben etwas klar auszudrücken als in gesprochener Form - Danke für den Hinweis.

KD (der mal nicht nur Tante Google genutzt hat sondern auch andere Suchmaschinen. Der Herr Jesen hat schon einige Meinungen zu differenten Themen, aber ich sehe seine allgemeine Richtung das er es gut meint, auch mal seine Meinung etwas positiv färbt aber generell richtig liegt! Aber das ist eine Meinung die sich jeder selber bilden sollte und kann!)
Kontakt per eMail:: Neue-Holzkunst@WEB.de
Benutzeravatar
fsmart
Beiträge: 859
Registriert: 13.12.2006 - 18:54:15
Name: Martin Bauer
PLZ: 85356
Ort: Freising

Beitrag von fsmart »

Hallo Andreas,
danke für deine klaren Worte.

Was mich in letzter Zeit so auf die Palme bringt ist die feige Art annonym etwas in die Welt zu setzen,
ohne mit seinem Namen dafür gerade zu stehen. Das passiert nicht nur hier, sondern z. B. auch auf
Kommentarseiten von Tageszeitungen. Scheint Methode zu haben. Sticheln, Gerüchte in die Welt
setzen und so Meinung manipulieren ohne dafür einzustehen. "EKELHAFT" ist der richtige Ausdruck
dafür.

Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee

Beitrag von robs#97 »

@ Glasholz, Lauschkraft, FSmart


ohne auf die Aussage von Loni bzw. auf den youtbe Film ein zu gehen, habe ich folgende Frage?

Hat die Aussage von loni durch einen Namen und einem Wohnort mehr Wahrheitsgehalt als ohne ?


Gruß Robert
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Hallo Robert,

wir beide haben uns über das Thema bereits diese Woche schon mal ausgetauscht und meine Antwort lautet klar: Ich glaube jemanden der sich zu erkennen gibt wesentlich mehr als jemand der schön versteckt aus sicherer Deckung mal eben "eine Meinung raushaut". Und dann noch einen Tiefschlag! Solche eine Meinung ist für mich von NULL Wert!

ABER wie du gelesen hast hab ich mir meine Meinung mittlerweile durch ordertliche Recherche gebildet. Es ist leicht und einfach jemandem oder etwas so richtig einen reinzuwürgen wenn man nicht fürcheten muss dafür seien Kopf hinhalten zu müssen. Wir haben außerdem schon zu oft hier geschrieben warum es besser ist mal seinen (richtigen) Vornamen und seinen Wohnort hier anzugeben, das mag ich nicht nochmals tippen.

Nette Grüße an dich sendet: KD (ich mag deine Beharrlichkeit und habe deine Begründung in der PN dieser Woche anerkannt, deshalb bist du auch nicht auf meiner Ignore-Liste gelandet, die wird im Moment schnell größer)

PS: Heinz hätte den Beitrag einem Sponsor anbieten sollen, es lesen 1000 mit aber kaum einer sagt was. Eine Menge Klicks! Und das ist gut so denn umso mehr sehen sich den Filmbeitrag an.
Kontakt per eMail:: Neue-Holzkunst@WEB.de
Benutzeravatar
fsmart
Beiträge: 859
Registriert: 13.12.2006 - 18:54:15
Name: Martin Bauer
PLZ: 85356
Ort: Freising

Beitrag von fsmart »

Hallo robs"97, hallo loni,

da ihr offensichtlich nicht zu euch selber stehen wollt muss ich wohl meine ignore-Liste füllen.

Gruß Martin
Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee

Beitrag von robs#97 »

Hallo Martin,

damit habe ich natürlich kein Problem. Ich hatte eine nette Unterhaltung mit Glasholz und diesem auch meine ( pers. ) Gründe angegeben.
Wie Du anscheinend weißt, bin ich auch bei Fred im Forum und dort sind z.B. meine Daten angegeben.
Weshalb gerade dort ??
Ich gehe dort zum Stammtisch und kenne dort den Großteil der Leute pers. somit auch kein Problem der Daten.
Weshalb dann hier nicht ??
Der Forenbetreiber besteht laut Forenregeln auf die Angabe dieser Daten, ansonsten keine Anmeldung möglich. Er lässt jedoch auch jedem die Freiheit, diese Daten öffentlich preis zu geben oder eben nicht.

Weshalb werden hier jetzt vehement Leute verurteilt, die Ihre Daten nicht preis geben ??
Wenn ich jetzt schreibe, ich bin Robert aus Schliersee, kannst Du jetzt beurteilen, ob ich ein angenehmer Zeitgenosse bin oder vielleicht gar nur ein Lump ??

Wenn hier jemand aus Hintertupfingen seine Werke einstellt, habe ich pers. kein Problem damit ob dieser Hunz oder Kunz heißt und wenn dieser eine Frage zu einem Thema stellt, ich diese beantworten kann, bin ich mir auch nicht zu schade eine Antwort zu erstellen, egal wie viele X im Profil stehen, bzw. achte ich nicht mal darauf.

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, ist auch nicht das Thema des Freds und bitte dieses zu entschuldigen bzw. zu verschieben in einen richtigen Bereich.
Das ist meine pers. Einstellung zu der ich auch stehe.

Gruß Robert aus Schliersee


Das hier noch zur Aufheiterung :prost:

Bild
Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee

Beitrag von robs#97 »

Glasholz hat geschrieben:
Hallo Robert,

wir beide haben uns über das Thema bereits diese Woche schon mal ausgetauscht und meine Antwort lautet klar: Ich glaube jemanden der sich zu erkennen gibt wesentlich mehr als jemand der schön versteckt aus sicherer Deckung mal eben "eine Meinung raushaut". Und dann noch einen Tiefschlag! Solche eine Meinung ist für mich von NULL Wert!

ABER wie du gelesen hast hab ich mir meine Meinung mittlerweile durch ordertliche Recherche gebildet. Es ist leicht und einfach jemandem oder etwas so richtig einen reinzuwürgen wenn man nicht fürcheten muss dafür seien Kopf hinhalten zu müssen. Wir haben außerdem schon zu oft hier geschrieben warum es besser ist mal seinen (richtigen) Vornamen und seinen Wohnort hier anzugeben, das mag ich nicht nochmals tippen.

Nette Grüße an dich sendet: KD (ich mag deine Beharrlichkeit und habe deine Begründung in der PN dieser Woche anerkannt, deshalb bist du auch nicht auf meiner Ignore-Liste gelandet, die wird im Moment schnell größer)

PS: Heinz hätte den Beitrag einem Sponsor anbieten sollen, es lesen 1000 mit aber kaum einer sagt was. Eine Menge Klicks! Und das ist gut so denn umso mehr sehen sich den Filmbeitrag an.

Hallo Glasholz,

Vielleicht mag meine Antwort in diesem Thema unberechtigt sein, weil wie Du anmerkst, geht es hier um eine "Meinung" raushauen.
Wenn ich allerdings lese, das es keine Antwort auf eine Frage mehr gibt weil keine Angaben im Profil stehen, muss ich mich doch wundern.
Wenn jemand auf der Straße nach dem Weg fragt, fragt man auch nicht erst nach Name und Adresse und dieser ist genau so ein Fremder wie z.B. 5000 andere hier im Forum z.B. für mich :prost: ;-)
Ich finde jedoch, es gebührt der Anstand, das man auf eine Frage auch eine Antwort gibt.

Ich danke Dir nochmals für Dein Verständnis für meine Sichtweise :prost: :danke:

Gruß Robert

PS: Lieber Heinz Hintermann, nochmals Verzeihung das ich Deinen Thread für diese Unterhaltung mißbraucht habe.
Benutzeravatar
Matthias S
Beiträge: 887
Registriert: 15.02.2006 - 21:00:01
Name: Matthias Schmutzler
PLZ: 21502
Ort: Geesthacht

Beitrag von Matthias S »

Liebe Drechslerfreunde,

ich finde es erstaunlich und wundernswert, wie schnell sogar dieses Thema, über das man sich kontrovers und sogar sachbezogen (= ohne wertende Äußerungen) austauschen könnte, umgehend wieder auf dem X landet.

Ich fürchte wir haben im X die Urgroßmutter aller Drechslerprobleme entdeckt.

Gruß,
Matthias
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

@ Mattias:
Eigentlch ging es hier nicht um das berühmte X sondern um einen ohne Namen in seinem Beitrag, ohne Namen im Profil. Ein Verstecker aber mit einer heftigen Aussage.

Ich stehe zu meiner Meinung und das zeige ich in dem ich meinen Namen sage, ich stehe dazu. Andere reißen die Klappe bis zu den Ohren auf und geben sich nicht zu erkennen. DAS ist es was mich ärgert. Maßlos! ärgert.

Die Sache mit Robert fand ich Klasse - seine Meinung dazu war für mich nachvollziehbar.

@ Robert:
Ich habe deine Stellung zum Thema anerkannt - gönne mir meine Ignore-Liste bitte. Mein Blutdruck empfiehlt sowieso noch mehr Einträge darin :prost:

Für mich endet die Sache hier aber ich freue mich darauf dass Heinz weitere Teile verlinkt - die werd ich heimlich und leise am Pad ansehen - und danach für zwei Wochen nicht mehr ins Forum, wegen Blutdruck eben ;-) Andere sind da noch konsequenter, die kaufen sich ein Shirt. So weit sind wir aber noch nicht oder? Klick - aber nicht ganz Jugendfrei! In XXL vermutlich 26,90€ gespart. :-L

KD (Am Wochenende verreist)
Kontakt per eMail:: Neue-Holzkunst@WEB.de
Benutzeravatar
markus1809
Beiträge: 2102
Registriert: 25.08.2011 - 13:18:28
Ort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von markus1809 »

Moin!

Ich schreib mal was zu dem Film auch wenn das hier in eine andere Richtung geht...

Dieser Erwin Thoma lebt mit dem Gedanken an eine bessere Welt und trägt alles in seiner Kraft stehende dazu bei diesen Traum anzustoßen und zu verwirklichen, mit einem unglaublichen Aufwand.

Das finde ich sehr bewundernswert, es sollte viel mehr solcher Menschen geben. Das waren die klarsten und ehrlichsten Worte die ich sein langem gehört habe.
Wir brauchen diese Visionäre und Weltverbesserer, damit die Welt etwas langsamer untergeht!
langsam läufts rund...

Lieben Gruß Markus
knut stalzer
Beiträge: 424
Registriert: 04.09.2011 - 17:48:11
Ort: sindelfingen

Beitrag von knut stalzer »

Liebe Drechsler,

machen wir das Ganze doch konkret und ganz sachlich:

Thoma / Holz100 schreibt auf seiner Homepage zum Thema Brandschutz (hier in Auszügen):

... Der statisch tragende Kern einer 36cm Holz100-Wand bleibt selbst nach 150 Minuten Beflammung
mit 900 bis 1000°C unverletzt.

Holz brennt nur dann gut, wenn es dünn und von Luft umspült ist.
…. ein einzelner dicker Holzklotz brennt nicht (alleine), sondern verkohlt langsam. Genau solch ein Holzklotz ist die schichtweise mit Holzdübeln verbundene Holz100-Vollholzwand.

Obwohl Holz grundsätzlich ein brennbares Material ist, erreichte die Holz100-Vollholzwand im Vergleich bessere Brandsicherheits-Werte, als Beton- und Ziegeldecken oder die Holzständerbau-Wände

Zum Vergleich: Stahl und Stahlbeton sind im Brandfall „unberechenbar“. Es können örtlich bereits nach 15 bis 30 Minuten Temperaturen von 100 bis zu 600°C an der „unbeflammten“ Seite erreicht werden.

Beim Holz100 wurden beim Test, an der dem Feuerherd abgewandten Seite, nach 120 Minuten nur maximal 1,8°C Erwärmung gemessen. Auch bei größter Hitzeeinwirkung bleibt diese Wand stundenlang statisch voll tragfähig.

Ausreichender Brandschutz ist bei ALLEN Neubauten individuell nachweispflichtig. Thoma hat mehrere 1000 Häuser in Vollholz gebaut; darunter mehrstöckige Rathäuser, große Hotels, Wohnanlagen....

Beste Grüße
Knut
Benutzeravatar
lauschkraft
Beiträge: 159
Registriert: 24.02.2009 - 08:15:19
PLZ: 83022
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von lauschkraft »

Hallo Robert,

da Du mich persönlich angesprochen hast, meine Antwort:

Es fällt mir auf, dass in letzter Zeit immer häufiger Behauptungen, Statements, Parolen, etc... einfach so, ohne fundierte Recherche oder einfach nur völlig haltlos, unters Publikum verteilt werden und dann der Digitalisierung von einer bemerkenswert großen Anzahl an „Mitnutzern“ für bare Münze gehalten werden, sprich zur Wahrheit werden. In den meisten Fällen ist der/die Sender zumindest einer Gruppe zuzuordnen und man kann sich so einfach distanzieren und dagegen vorgehen.
In diesem Fall sind wir eine Gruppe von Drechslern und da ist es mir auch völlig Wurscht, wer was wie zum Thema „drechseln“ von sich gibt, sobald das aber in die falsche Richtung abdriftet, ist das einfach nicht zu dulden! Es wird eine Gruppe mit unfundierten Aussagen konfrontiert, die hier absolut nicht‘s zur Sache beitragen und das auch noch anonym, so dass man nicht einmal die Möglichkeit hat, demjenigen seine Meinung, bei einem zufälligen Drechslertreffen, auch direkt ins Gesicht zu sagen, das hat einen Beigeschmack, der uns zu denken geben sollte! Ich jedenfalls, will mit solchen rückgratlosen Polemikern nichts zu tun haben, in einem Drechslerforum!

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Bernd H.
Beiträge: 418
Registriert: 14.12.2006 - 11:37:39
Name: Bernd Heckmann
PLZ: 78176
Ort: Blumberg

Beitrag von Bernd H. »

Hallo

@ Heinz:

Danke für Deinen Hinweis.

@ Knut:

da ich vor der Rente auch im Bauwesen tätig war, kann ich Dir voll zustimmen!
Deine Erklärungen sind nachprüfbare Fakten und keine Fakes!

@ Andreas:

Leider würfeln immer mehr Leute die oben genannten Begriffe wahlos zusammen.
Echte Recherche ist denen zu aufwendig, wo man doch in den entsprechenden
Internetmedien jeden Sch.. aufsaugen und ungeprüft weitergeben kann.
(und dies meist anonym; aber das ist ein Thema, auf das ich jetzt nicht eingehen möchte)

Waren das noch Zeiten, als es in diesem Forum noch ums Drechseln ging.
Kein Wunder, daß sich immer mehr von den alten "Hasen", von denen ich als Anfänger
sehr viel was lernen konnte, in letzter Zeit zurückgezogen haben.

Gruß
Bernd

Don't feed the Troll!
Benutzeravatar
MAXLUZI
Beiträge: 517
Registriert: 19.03.2017 - 10:41:50
Name: Max Strack
PLZ: 17255
Ort: Wustrow, Seewalde
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXLUZI »

Hallo beisammen,

@loni, danke! ;)

Auch ich sehe mir keine Videos von Ken Jebsen mehr an, das sei aber jedem seine Entscheidung.
Ohne es jetzt zu werten und auch ohne eine Grundsatzdiskusion über Antisemitismus, Klimawandel, Chemtrails, nähe Jebsens zur AFD und was weis ich was loszutreten
einfach mal ein neutraler Verweis auf den Wikipedia Artikel über ihn...
Manche mögen ihn toll finden für das was er tut, ich finds gefährlich!

https://de.wikipedia.org/wiki/Ken_Jebsen
besonders seine Arbeit ab 2011, die Zeit nach dem RBB

schlafts guad

Max

PS: Profil ist voll ausgefüllt, wer politische Diskusionen mit mir führen möchte, der möge vorbeikommen und mir dabei in die Augen schauen ;)
PPS: Ich sag nix mehr zu dem Thema, nicht wundern...
Benutzeravatar
MAXLUZI
Beiträge: 517
Registriert: 19.03.2017 - 10:41:50
Name: Max Strack
PLZ: 17255
Ort: Wustrow, Seewalde
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXLUZI »

Nachtrag, bevor etwas falsch verstanden wird...

Mein Komentar hat nichts mit Erwin Thoma zu tun.
Ich habe zum ersten mal von ihm gehört und bin sehr Neugierig geworden!
Zumal ich selbst im ökologischen HHolzbau tätig bin. Danke für den Tipp!
Es ist halt dieser Jebsen...

Jetzt aber gut Nacht ;)

Max
Antworten

Zurück zu „Videoclips“