Bericht vom 1. Drechslertreffen Rheinhessen

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
siloko
Beiträge: 251
Registriert: 07.12.2016 - 13:40:48
Name: Siegfried Scherer
PLZ: 55129
Ort: Mainz
  ---

Bericht vom 1. Drechslertreffen Rheinhessen

Beitrag von siloko » 06.10.2018 - 18:47:51

So, dann war's mal heute soweit. Was lange währt .......
Bei strahlendem Sonnenschein haben sich 15 Drechsler und 2 begleitende Ehefrauen in Schornsheim eingefunden,
um im Kulturhof "Oma Inge" ein paar entspannte Stunden zu verbringen.
Und nach der Resonanz am Ende der Veranstaltung zu schließen, scheint das auch gelungen zu sein. :klatsch:

Zunächst gab's den berühmten Kennenlernkreis und Boris hat mal kund getan, wie er sich diese Veranstaltung und auch weitere so vorstellt.
Bild
Bild

Der Kostemer gibt mal einen ersten Kommentar ab :-L
Bild

Dann erfolgte der Einmarsch der Gladiatoren ähh Drechsler samt Anhang in die Arena ähh Werkstatt.
Bild

Norbert war davon schon erschöpft und musste sich setzen :re: ;-)

Bild

Während sich Hans-Wolfgang noch von dem überraschenden Blitz erholt, checkt Norbert schon mal die Restebox, und hat direkt ein Brett für vor den Kopf gefunden.
OK, ein sehr kleines :-( , aber EICHE :klatsch:

Bild
Bild

Die 3 von der Tankstelle ähh Werkstatt, Norbert, Johannes und Jungi

Bild

Norbert hat dann die Kamera übernommen und auch mal die "Chefs" mit fotografiert
Bild

Möchte wissen, was der Jungi da wieder sucht :-L Naja, den Kostemer und Boris scheint's nicht zu stören
Bild

Boris und Hans-Wolfgang nebst dessen Gattin
Bild

Wem's in der Werkstatt zu kalt war, der verzog sich vor's Haus in die Sonne. Man kann ja auch im Warmen quatschen
Bild

Boris checkt mal die Lage vorm Haus und nein, Hans-Wolfgang hat im Korb nix mitgenommen, sondern was gebracht :-L
Bild

Jetzt mal kommentarlos einige Objekte, alle von Boris :klatsch:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann ging es endlich an die Futtergrippe, wo die rheinhessische Feinkost a la Boris auf die Teilnehmer wartete:

Zwiebelkuchen mit und ohne Speck, Fleischwurst mit Kartoffelsalat und Handkäs' mit und ohne Musik, je nach dem wie schwer die Bettdecke ist.
Ansonsten müssen heute Nacht ein paar Beschwerungen drauf :re: :-L :-L :-L

Bild
Bild
Bild

Für mein Teil kann ich sagen: Eine rundum gelungene erste Veranstaltung, der sicher noch einige folgen werden.

So, jetzt bin ich erschöpft und mache mir erstmal eine Flasche Wein auf. Die habe ich mir verdient :re: :klatsch: :-L

Grüße aus Mainz

Sigi

Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 950
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: wamiba
  ---

Danke "Oma Inge"

Beitrag von hawokle » 07.10.2018 - 08:44:31

Hallo und schönen Sonntag an alle Kulturhof " Oma Inge - Dagewesene,
ein schöner Samstag war's …. :klatsch: ,

ein besonderes :danke:-schön an die beiden Organisatoren Boris & Sigi, :prost: …
für die geistige und körperliche Versorgung, es kamen im Laufe der Stunden tolle Gespräche
und für die Rat suchenden entsprechende Infos zustande.
Außerdem habe ich persönlich wieder einige aus den Augen Verlorene wieder getroffen…. :-) :-L ...

Boris, deine Werkstatt ist wie eine Schatzkammer,
die sich vermutlich jeder der Beteiligten wünschen würde …… :re: ...
Freuen würde ich mich auf weitere solche zwanglose Zusammenkünfte :prost:

schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!

Benutzeravatar
BeeAy1966
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2016 - 11:17:47
Name: Achim Brückbauer
PLZ: 67826
Ort: Hallgarten/Pfalz
  ---

1.Drechslertreffen Rheinhessen

Beitrag von BeeAy1966 » 07.10.2018 - 12:19:01

Moin Moin am Sonntag Mittag

ich schließe mich mal den Worten von Hans an und sag Danke für diesen tollen Samstag. Es war eine Bereicherung in allen Belangen. Es hat mich gefreut den ein oder anderen wieder zu treffen. Auf ein baldiges miteinander im Kulturhof Oma Inge. :maintor1:

Gruß vom Achim "der aus der Nordpfalz"
"Der aus Der Nordpfalz"

Johannes515
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2009 - 20:59:45
Ort: Trechtingshausen
  ---

Beitrag von Johannes515 » 07.10.2018 - 13:33:31

Hallo

auch von mit ein Dankeschön an die zwei Organisatoren
Boris und Sigi. :maintor1:
Es hat viel Spaß gemacht euch alle (wieder) zu treffen.
Und freue mich schon auf das nächste....... :klatsch:

Viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag

Johannes.

Museumsdrechsler
Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2013 - 08:35:55
Name: Wolfgang Eisenbrandt
PLZ: 55571
Ort: Odernheim
  ---

Beitrag von Museumsdrechsler » 08.10.2018 - 17:01:17

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Verpflegung und die informative Veranstaltung!
Bin gerne bei einem nächsten Treffen wieder dabei.
Wolfgang
Alles dreht sich...

Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“