Bericht zum 2. Drechslertreffen Rheinhessen

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
siloko
Beiträge: 395
Registriert: 07.12.2016 - 13:40:48
Name: Siegfried Scherer
PLZ: 55129
Ort: Mainz

Bericht zum 2. Drechslertreffen Rheinhessen

Beitrag von siloko »

Hallo zusammen,

heute war's dann soweit. Das zweite Treffen der Rheinhessendrechsler ging an den Start.

Und zwar durch diesen Eingang, der durch die ausgestellten Exponate leicht zu finden war :?oh

Bild

Der Kostemer hat schon mal den K.P ausgeguckt. Du bist dran. Der Rest ist amüsiert.
Ach übrigens: Wir waren nicht im Festspielhaus zu Besuch. Es sieht dort nur so aus :-S

Bild

K.P hat sich gleich mal gewehrt, irgendwas war da in die Tasse von Boris gefallen, was so garnicht hineingehört und Achim schaut sich die Fresken an.
Der Rest freut sich.

Bild

Es gab auch Holz und altes Werkzeug im Angebot.

Bild

Was auch gleich begutachtet wurde, unter den wachsamen Augen von Bradley. ;-)

Bild

Dann erklomm Boris die Empore und richtet das Wort an die Drechselgemeinde.

Bild

Es lauschen andächtig Andy, Johannes, Achim, Rudolf und Frieder

Bild

Kleine Impressionen:

Bild
Bild

Der Kostemer macht ne Ansage, Boris, Johannes und Lothar lauschen interessiert (zumindest sieht es so aus :-L )
Die Kästen waren im übrigen nach dem Treffen immer noch unberührt :re: :-L

Bild

Hans- Wolfgang notiert sich schon mal den Namen des Klebers in der großen Flasche, Rudolf und Andi lauschen den Worten des Meisters und Achim inspiziert die Werkstatt.

Bild

Werzeugtest: Frieder höhlt was aus, Johannes ist skeptisch, Rudolf interessiert, Achim ist's wurscht :-L :-L

Bild

Wechsel am Werkzeuggriff: Johannes dreht, Andy freut sich

Bild

Auf Wunsch des Fotografen läßt Johannes die Späne auch mal in Richtung Kamera fliegen :klatsch:

Bild

Ein paar Fachgespräche an der Drechselbank

Bild

Zu guter Letzt, läßt Rudolf nochmal die Späne fliegen. Eine schöne Eschenschale mit Braunkern, soweit ich mich erinnere.
Leider habe ich kein Bild von der fertigen Schale :heul :-S

Bild

Aaaach, schön war's wieder.

Essen war lecker (die Gattin von "Hawokle" hat live vor Ort Fleischpflanzerl gebraten), Boris hat Bratkartoffel und Würstchen gemacht,
2 Kuchen wurden gespendet und fast ganz aufgegessen. :klatsch: Was will man mehr.

Es gibt auf alle Fälle ein drittes Treffen, aber erst im neuen Jahr.

Jetzt bin ich erschöpft. :heul :-L
In diesem Sinne :prost:

Beste Grüße aus Mainz

Sigi
Johannes515
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2009 - 20:59:45
Ort: Trechtingshausen

Beitrag von Johannes515 »

Hallo Boris
Hallo Sigi

War ein klasse Treffen :klatsch: ,
Dank für die Organisation und das leckere Essen.
Freue mich schon auf die nächste Zusammenkunft :prost:

Bis Dahin

Johannes
Drechselandy
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2014 - 10:15:15
Ort: Alzey weinheim

Beitrag von Drechselandy »

Hallo Zusammen

War mal wieder ein tolles Treffen der Rheinhessendrechsler.
Freue mich schon aufs nächste Treffen
Mein Dank gillt auch den Organisatoren, alles war top :danke:

Bis zum nächsten Mal

Euer Drechselandy aus Alzey weinheim
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1220
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

Beitrag von hawokle »

Hallo Boris,
hallo Sigi,
es war ein toller Tag, gute Unterhaltung, sowie Meinungsaustausch ... :klatsch: …

sogar meiner Holden hats gefallen... (das will schon was heißen) …

Wir freuen uns schon aufs nächste mal ... :prost:...



*Mehrfachpostings entfernt von Holzpeter
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Benutzeravatar
Leubi
Beiträge: 52
Registriert: 08.01.2017 - 11:19:38
Ort: Alsheim

Beitrag von Leubi »

Hallo Boris und Sigi,
ich kann mich den obigen Wertschätzungen der Kollegen nur anschließen. Es war ein in jeder Hinsicht (insbes. Fachgespräche, praktische Tipps, Verpflegung) gelungenes Treffen. Die regionalen Kollegen auch persönlich kennen zu lernen, war (fast) allein schon die Fahrt wert.
Ich freue mich auf ein weiteres Treffen.

Beste Grüße
aus Alsheim
Rainer
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“