Kettensägewerk Logosol Angebot: Probesägen am 26.04.2019

Plaudereien über dieses und jenes - Off Topic

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
ManfredO
Beiträge: 389
Registriert: 11.12.2015 - 23:17:10
Name: Manfred O.
PLZ: 76187
Ort: Karlsruhe
  ---

Kettensägewerk Logosol Angebot: Probesägen am 26.04.2019

Beitrag von ManfredO » 17.04.2019 - 17:10:50

Hallo zusammen,

ich setze seit einigen Jahren ein kleines Kettensägewerk von LOGOSOL erfolgreich ein, um Holzstämme zu Drechselholz aufzuarbeiten.

Da im Forum immer mal wieder Fragen zu einem solchen Teil aufkommen und ich schon mehrfach angefragt wurde:

Am Wochenende 26. /27.4. (Fr /Sa) werde ich das Teil mal wieder in Betrieb nehmen um ein paar Esche-Stämme aufzusägen.

Falls jemand Interesse hat, sich das mal live anzusehen oder auch selber mal zu probieren: Gäste sind herzlich willkommen.
Am besten melden sich alle Interessierten per PN, dann machen wir aus wie das organisiert wird.

Und falls Ihr einen leeren Kofferraum mitbringt, dürft Ihr für eine Spende in die Kaffeekasse gerne auch ein paar Brocken mitnehmen. :-)

Achso, der Standort ist für so eine Aktion ja nicht ganz uninteressant: am westlichen Ortsrand von Karlsruhe.
Damit ich hiermit keine unbeabsichtigte Riesenparty ins Rollen bringe, gibt es den genauen Ort nur noch per PN ;-)

Ich würde mich freuen, ein paar Gleichgesinnte begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße aus Karlsruhe
ManfredO
Am Ende wird alles gut... wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.

Benutzeravatar
ManfredO
Beiträge: 389
Registriert: 11.12.2015 - 23:17:10
Name: Manfred O.
PLZ: 76187
Ort: Karlsruhe
  ---

Re: Kettensägewerk Logosol Angebot: Probesägen

Beitrag von ManfredO » 23.04.2019 - 23:36:51

Hallo zusammen!

nach einigen Anmeldungen hat sich als Termin der 26.4.2019 ab 15:00 Uhr herauskristallisiert.
Wir werden frische Esche, Walnuss, gestockte Birke und abgelagerte Pflaume aufsägen. Falls Ihr eigenes Holz zum aufsägen mitbringen wollt:
Es sollte mindestens 1,50m lang sein und so "schwer/ leicht", dass es sich mit zwei Personen noch bewegen lässt.

Ich würde mich über weitere Anmeldungen sehr freuen!

Viele Grüße aus Karlsruhe
ManfredO
Am Ende wird alles gut... wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.

kpeter
Beiträge: 164
Registriert: 28.10.2010 - 10:59:23
Ort: Frankenthal
  ---

Re: Kettensägewerk Logosol Angebot: Probesägen am 26.04.2019

Beitrag von kpeter » 27.04.2019 - 08:48:38

Hallo Manfred ,

wollte mich nochmals für den sehr informativen
und interessanten Nachmittag bedanken.

gruss
Klaus-Peter

Antworten

Zurück zu „Plauderecke - Off Topic“