Stammtisch Nord bei Maderas am 22.6.2019

Ansprechpartner ist klaus jürgen (Klaus Jürgen Mahnke)

Moderator: klaus jürgen

Antworten
Benutzeravatar
klaus jürgen
Beiträge: 678
Registriert: 20.04.2005 - 18:35:27
Name: Klaus-Jürgen Mahnke
PLZ: 23689
Ort: techau/Mühlenstr.15
  ---

Stammtisch Nord bei Maderas am 22.6.2019

Beitrag von klaus jürgen » 14.06.2019 - 18:27:47

Hallo Niorddrechsler,
jetzt wird es aber Zeit, daß ich an unseren Stammtisch erinnere. Immerhin haben sich schon Moni und Vater u. Sohn Thomsen angemeldet. Das hat es auch noch nicht gegeben, dass die Anmeldungen vor der Ankündigung gekommen sind. Wir treffen uns also am Sonnabend, den 22.6.2019 zu den üblichen Zeiten zu folgenden Themen: Ich werde das aussermittige drechseln mit Hilfe einer Trommel zeigen und Thomsen junior wird eine Schale aus Nassholz drechseln und dazu Erläuterungen geben. Wir haben also volles Programm. Folglich bitte ich um rechtzeitiges erscheinen.Um 10:00 Uhr möchte ich anfangen. Ich wünsche allen eine angenehme Anfahrt und verbleibe mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
drechseln macht spaß

Benutzeravatar
helmutw.
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2009 - 18:39:24
Name: Helmut Winkel--
PLZ: 23569
Ort: Lübeck
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas am 22.6.2019

Beitrag von helmutw. » 14.06.2019 - 18:38:14

Hallo Klaus-Jürgen ,
Ich werde auch kommen .
Gruß Helmut Winkel

Benutzeravatar
The Wagrien Woodturner
Beiträge: 351
Registriert: 31.05.2012 - 14:12:26
Ort: Heringsdorf
  ---
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord bei Maderas am 22.6.2019

Beitrag von The Wagrien Woodturner » 15.06.2019 - 08:40:33

Moin Klaus-Jürgen,
ich habe leider keine Zeit zu kommen.
Viel Spaß euch allen.

mit runden Grüssen

Wolfgang
The Wagrien Woodturner
Wolfgang

Benutzeravatar
klaus jürgen
Beiträge: 678
Registriert: 20.04.2005 - 18:35:27
Name: Klaus-Jürgen Mahnke
PLZ: 23689
Ort: techau/Mühlenstr.15
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas am 22.6.2019

Beitrag von klaus jürgen » 15.06.2019 - 18:05:15

Hallo Norddrechsler
ich habe noch vergessen, wir müssen aus aktuellem Anlass noch über unsere Teilnahme am DFT reden. Ich bitte also alle, die mitmachen wollen zu erscheinen.
mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
drechseln macht spaß

Benutzeravatar
almhirte
Beiträge: 296
Registriert: 12.03.2014 - 13:05:38
Name: --
Ort: Bad Schwartau
  ---
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord bei Maderas am 22.6.2019

Beitrag von almhirte » 18.06.2019 - 10:41:01

Hallo Klaus-Jürgen,
ob ich am Samstag dabei sein kann, kann ich leider erst am Donnerstag entscheiden...
Ich melde mich dann noch einmal bei Dir.

Sorry und Gruß, Meinrad
Holz-& Woll-Manufaktur
www.woodnwool.de

"Ich kann den Wind nicht beeinflussen, aber die Segel anders setzen !"
(aus: "The Responsibility Process")

einfach_niels
Beiträge: 248
Registriert: 07.12.2008 - 19:11:37
Ort: W...
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas am 22.6.2019

Beitrag von einfach_niels » 18.06.2019 - 11:50:03

Moin zusammen, ich werde nicht dabei sein aufgrund meiner Elternzeit. Wir reisen gerade Kreuz und quer durch Deutschland und überlegen gerade ob wir das Wochenende an der höllandischen Küste verbringen werden.
Also wünsche ich euch viel Spaß mit besten Grüßen Niels und Familie 😊

Rita& Bruno
Beiträge: 9
Registriert: 03.04.2014 - 20:11:38
Name: Bruno Kindervater
PLZ: 27570
Ort: Bremerhaven
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas am 22.6.2019

Beitrag von Rita& Bruno » 18.06.2019 - 18:40:23

Moin Klaus Jürgen,
ich möchte euch am Samstag besuchen! Versuche pünktlich zu sein und bringe einen Topfkuchen mit.
Freue mich auf euch!
Schöne Grüsse aus Bremerhaven von Bruno.

Benutzeravatar
klaus jürgen
Beiträge: 678
Registriert: 20.04.2005 - 18:35:27
Name: Klaus-Jürgen Mahnke
PLZ: 23689
Ort: techau/Mühlenstr.15
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas am 22.6.2019

Beitrag von klaus jürgen » 18.06.2019 - 20:37:04

Hallo Norddrechsler,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen aber was ist den mit den Leuten, die am DFT teilnehmen wollten? Gilt die Anmeldung nicht mehr? ich möchte die Meldung unseres Stammtisches zu Teilmahme am DFT aus aktuellem Anlass kündigen. Ich brauche EURE Entscheidung!!

Mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
drechseln macht spaß

Norbert
Beiträge: 144
Registriert: 23.01.2005 - 22:54:25
Ort: Uetersen
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas am 22.6.2019

Beitrag von Norbert » 18.06.2019 - 21:58:37

Hallo Klaus Jürgen,
ich kann leider am Samstag nicht bei Maderas sein.....auch Wolfgang Jansen ist verhindert , da durch einen Markt gebunden.

Wir sind auf jeden Fall beim DFT dabei......Wolfgang einen Tag eher zum Aufbau.......ich komme dann am ersten Tag dazu......alles in
Absprache mit Dir....haben auch Ideen für die Vorführung !! Warum soll die Teilnahme des Stammtisches aufgekündigt werden ?????
Beim letzten Treffen hatten sich doch Mitstreiter gemeldet !!!!!!

Viel Spaß beim Treffen am kommenden Samstag!!!!

Gruß

Norbert

Benutzeravatar
almhirte
Beiträge: 296
Registriert: 12.03.2014 - 13:05:38
Name: --
Ort: Bad Schwartau
  ---
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord bei Maderas am 22.6.2019

Beitrag von almhirte » 20.06.2019 - 09:11:12

Hallo Klaus-Jürgen,
leider muss ich für das kommende Treffen absagen - Terminüberschneidungen :-(
Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß beim Treffen und viele gute Gespräche.

Zum DFT kann ich leider auch nicht fahren, das DFT konkurriert mit 2 Märkten, einer davon liegt auch noch in meiner Organisationsverantwortung...

Sorry und Gruß, Meinrad
Holz-& Woll-Manufaktur
www.woodnwool.de

"Ich kann den Wind nicht beeinflussen, aber die Segel anders setzen !"
(aus: "The Responsibility Process")

sisch
Beiträge: 320
Registriert: 03.02.2006 - 12:52:15
Ort: Kiel
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas am 22.6.2019

Beitrag von sisch » 21.06.2019 - 12:54:28

Hallo Zusammen,
auch diesmal gelingt es mir nicht zu kommen.
Viele Grüße
Sigrid.
---------------------------------
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)

Rita& Bruno
Beiträge: 9
Registriert: 03.04.2014 - 20:11:38
Name: Bruno Kindervater
PLZ: 27570
Ort: Bremerhaven
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas am 22.6.2019

Beitrag von Rita& Bruno » 23.06.2019 - 22:39:56

Moin liebe Norddrechsler,
es war schön bei euch und es hat mir recht gut gefallen! Danke für Klaus-Jürgens Vorführung. Auch die Vorführung der Eichennassholzdrechselei des jungen
Drechslers war beeindruckend. Es gibt doch ein paar junge Leute, die begeistern können. Es gab viele nette Gespräche und der Humor kam auch nicht zu
kurz. Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer und viel Spass in Ebss.
Schöne Grüsse aus Bremerhaven von Bruno, auch an Werner W.

Norbert
Beiträge: 144
Registriert: 23.01.2005 - 22:54:25
Ort: Uetersen
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas am 22.6.2019

Beitrag von Norbert » 24.06.2019 - 10:26:36

Moin Klaus-Jürgen,
ich konnte-wie angekündigt- leider nicht dabei sein........eine gute Nachricht neben der gelungenen Veranstaltung bei Maderas hat
mich von Fred erreicht-----beim DFT sind wir vertreten mit den Stand Schleswig-Holstein----wer ist denn außer Dir, Wolgang Jansen
und mir noch dabei ????
Wolfgang und ich haben schon ein Programm der Vorführ-Einheiten an der Drechselbank......wir sollten unser Gesamtprogramm/ den
Personeneinsatz rechtzeitig abstimmen.....dies über Privat-mail

Wünsche eine sonnige Woche

Norbert

Benutzeravatar
klaus jürgen
Beiträge: 678
Registriert: 20.04.2005 - 18:35:27
Name: Klaus-Jürgen Mahnke
PLZ: 23689
Ort: techau/Mühlenstr.15
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas am 22.6.2019

Beitrag von klaus jürgen » 09.07.2019 - 18:20:10

Hallo Norddrechsler,
auf Grund eines technischen Problems kommt mein Fazit etwas später. Es war wieder ein schöner Tag bei Werner. Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen, so wurde es etwas komplizierter. Ich fing an mit einer Vierkantdose, Martin Adomat hatte uns kürzlich die Dreikantdose vorgeführt und da wollte ich eins drauf setzen.
Dann zeigte uns Jan Uwe wie man aus nasser Eiche eine Schale drechselt und dabei, wie man in exzellenter Weise mit der Röhre umgeht. Ich möchte mich bei Jan Uwe dafür bedanken und alle anderen auf Seite 18 des Drechslermagazins Ausgabe 47 hinweisen. Hier könnt Ihr die Verdienste von Jan Uwe nachlesen. Ich jedenfalls freue mich, so ein Talent unter uns zu haben.
drechseln macht spaß

Benutzeravatar
klaus jürgen
Beiträge: 678
Registriert: 20.04.2005 - 18:35:27
Name: Klaus-Jürgen Mahnke
PLZ: 23689
Ort: techau/Mühlenstr.15
  ---

Re: Stammtisch Nord bei Maderas am 22.6.2019

Beitrag von klaus jürgen » 12.07.2019 - 20:34:33

Hallo Norddrechsler,
dank Frank und mit Meinrads Hilfe, gibt es noch ein paar Fotos:
Bild1.jpg
Leider macht die Trommel das,was sie soll, sie dreht sich.Nur ist dadurch wenig zu erkennen.
Bild2.jpg
Die Röhrenführung von Jan Uwe war sehenswert.
Bild3.jpg
Bild4.jpg
Mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
drechseln macht spaß

Antworten

Zurück zu „Termine & Stammtischplaudereien - Nord“