Drechsel Workshop im Makerspace Wiesbaden

Hier bitte nur die Termine zu Treffen, Veranstaltungen & Ausstellungen posten<br>
<b>Berichte und Bilder bitte in das jeweilige Brett!</b>

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 827
Registriert: 07.01.2005 - 08:24:33
PLZ: 65203
Ort: Wiesbaden
  ---
Kontaktdaten:

Drechsel Workshop im Makerspace Wiesbaden

Beitrag von Gerhard » 02.08.2019 - 09:50:17

Hallo Leute,

im Makerspace Wiesbaden https://makerspace-wi.de/ueber-uns/ wurde ich gebeten eine Einführung in das Drechseln zu
geben, bei den ersten Terminen waren 8 Personen und bei den nächsten Terminen werden es noch mal so viele werden.

Bei so vielen Interessierten könnte ich fast Vollzeit in der Werkstatt anwesend sein, deshalb habe ich folgenden Vorschlag unterbreitet:

Von Do. 03. Oktober bis Sa. 05. Oktober ( ich weiß, da ist DFT) gibt es einen Workshop, es stehen 4 Drechselbänke (anstatt 2) zur Verfügung,
jeder der will (und einen Maschinenplatz hat) drechselt für ca 3 Stunden ein Werkstück seiner Wahl und bekommt im Bedarfsfall Unterstützung
durch einen versierteren Drechsler. Zeitraum ca 10 - 13 + 14 -17 Uhr.

Deshalb hier mal die Frage, wer hat Lust und Zeit und würde uns hier Unterstützen. Es haben schon Zebrano, de Kostemer un sein Nochber Lothar und
K_P aus de Palz zugesagt aufzutauchen, also ein Besuch lohnt nicht nur weil es da auch CNC Laser und Fräsen und Elektronikfreaks gibt, sondern man
kann auch "alte" Bekannte treffen.

Ihr sollt nicht 1:1 hinter einem Schüler stehen, sondern helfen wo gebraucht und ansonsten den einen oder anderen Tipp an die Besucher geben.
Selbst gedrechseltes könnt Ihr selbstverständlich auch zeigen.

Wer jetzt Interesse (egal ob für 3 Stunden, einen Tag oder mehr) hat meldet sich bitte per PN bei mir, vielen Dank.

Noch eines, wer etwas, z.B. Drechselholz zuviel hat, kann gerne was mitbringen, es wird gerne genommen.......
Spaß und Späne©
Gerhard

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 827
Registriert: 07.01.2005 - 08:24:33
PLZ: 65203
Ort: Wiesbaden
  ---
Kontaktdaten:

Re: Drechsel Workshop im Makerspace Wiesbaden

Beitrag von Gerhard » 05.08.2019 - 06:42:57

Hallo Leute,

ich schieb das noch mal hoch.....
Spaß und Späne©
Gerhard

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 827
Registriert: 07.01.2005 - 08:24:33
PLZ: 65203
Ort: Wiesbaden
  ---
Kontaktdaten:

Re: Drechsel Workshop im Makerspace Wiesbaden

Beitrag von Gerhard » 12.09.2019 - 07:11:31

Hallo Leute,

der Termin rückt näher,
ev. weckt der Film noch Interesse...
https://youtu.be/YXKZP6Xacqo
Spaß und Späne©
Gerhard

Benutzeravatar
MAXLUZI
Beiträge: 316
Registriert: 19.03.2017 - 10:41:50
Name: Max Strack
PLZ: 17255
Ort: Wustrow, Seewalde
  ---
Kontaktdaten:

Re: Drechsel Workshop im Makerspace Wiesbaden

Beitrag von MAXLUZI » 13.09.2019 - 22:29:25

Leider ist mir das zu weit weg, aber einen wirklich sagenhaft tollen Spielplatz habt ihr da!

Grüße
Max
- Du sollst kein Holz essen -

Antworten

Zurück zu „Termine“