Fragen wegen Resin

Was sich sonst noch drechseln lässt...

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Michael Steyer
Beiträge: 985
Registriert: 05.06.2006 - 20:27:31
Name: --
Ort: Wehrheim

Fragen wegen Resin

Beitrag von Michael Steyer »

Hallo Kollegen,

ich habe tolle Rasierpinsel mit Griffen aus Holz-/Resinkombinationen gesehen. So etwas mag ich, für den Eigenbedarf, auch machen.

Ich habe dünnflüssiges Resin mit langer Aushärtzeit bestellt, das ich ohne Unterdruck verarbeiten kann. Dazu Alkohol-Inks. Damit lassen sich ja geniale Dinge anstellen.

Zwei Fragen hätte ich:
- Brauche ich unbedingt Weiß, um sie mit den anderen Farben zu mischen? Ist die Farbe sonst zu transparent, um einen schönen 3D-Effekt zu erzielen?
- Was ich bisger gesehen habe, war eher flächig. Wäre es eine Möglichkeit, die Farbe mit einer Spritze in das transparente Resin einzubringen?

Ansonsten bin ich als Resin-Anfänger natürlich für alle Tipps dankbar. Ich muss heute nicht mehr alle Fehler selbst machen.

Für die Pinsel-Rohlinge dachte ich, dass ich das Holz auf knapp 40mm Durchmesser drechsele und in ein 40mm Abwasserrohr mit Silikon einklebe. Gute Idee?

Viele Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Material“